Suchen Menü

Bin verwirrt...?!

Hallo ihr lieben,
ich muß immer wieder feststellen, dass ich mich mit den körperlichen Anzeichen für den ES irgendwie überfordert fühle, weil ich es nicht richtig zu interpretieren weiß.
Am Montag dachte ich vom Gefühl her abends, als ich ein Ziehen im Unterleib spürte, so müßte sich wohl der MS anfühlen und am Tag zuvor hatte ich etwas mehr Schleim, hielt das aber eher für Spermareste, weil wir das erstemal seit langem "außerfahrplanmäßig" ein X gesetzt hatten. Außerdem war mein Mumu irgendwie weicher und schlechter zu erreichen. Gestern beim Untersuchen war der Mumu irgendwie fest und zu, diese Erklärung von der Nase war da passend. Auch ZS war kaum was am Finger.
Und komischerweise ging meine Temp gestern etwas hoch auf nen Wert, den ich so immer erst in der 2.ZH habe. Auch heute noch hab ich nen leicht höheren Wert, leider ist die Temp auch nicht gleich am Anfang zur Mens gefallen, wie sonst, wahrscheinlich weil ich so lange Utrogest genommen habe. http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1685688.html
Ich würde glatt behaupten, da war bereits ein ES am 8.ZT, aber das ist doch wahnsinnig früh??
Ich geh eigentlich oft eher nach meinen Empfindungen, ich hab meist nur Lust auf Sex kurz vor dem ES und danach ist das oft wie weg, das ist irgendwie mein Barometer, wo ich etwa im Zyklus stehe, denn sonstige Auffälligkeiten wie manch andere mit deutlichem MS oder diversen anderen körperlichen Anzeichen kann ich bei mir nicht erkennen. Die 2.Zyklushälfte hab ich meist schon PMS-Symptome kurz nach dem ES, und heute fühle ich mich auch plötzlich wieder genervt, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Das scheint mein Sohn sofort zu spüren, seine Antennen sind da extrem, und dann ist er auch tierisch anstrengend.
Mein Mann, der im Moment auf Montage ist, hat mir auch schon wieder eröffnet, dass er im Oktober und November wieder fort sein wird, und ich hab schon wieder Angst dass das eh wieder zur fruchtbaren Zeit sein wird und es mit dem zweiten Kind ewig dauern wird :o((.
Ich bin total verwirrt, weil ich nicht weiß ob ich schon nen ES hatte oder dieser vielleicht doch erst am Wochenende auftaucht, wenn mein Mann wieder zuhause ist.
Ich hab auch nicht die Chance wie manch andere einfach mal jeden Tag ein X zu setzen, da mein Mann eben öfter fort ist und wenn er zuhause ist, dann ist er abends oft so fertig, dass er gegen 20 Uhr auf dem Sofa einschläft und zu nichts mehr zu gebrauchen ist.
Ist schon komisch dieses Gefühlsaufundab, erst vorgestern war ich noch voller Hoffnung, dass sich bald meine Wünsche erfüllen, aber heute hab ich einfach nur die Nase voll von allem.
Ich will in diesem Zyklus auch keine Hormone mehr nehmen, sondern es einfach mal wieder natürlich probieren und meinen Körper machen lassen.
Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr zugetextet, aber an manchen Tagen ist es irgendwie frustrierend, mein Wunsch nach nem zweiten Kind währt schon seit mein Sohn 1 Jahr alt wurde, aber mein Mann war irgendwie noch nicht so angetan von der Idee, ich hatte ihn erst soweit letzten Dezember, aber seit da sind schon wieder soviel ungenutzte oder schlecht genutzte Zyklen vergangen, und mein Sohn wird in 9 Tagen 3 Jahre alt.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Bin verwirrt...?!

Hallo Sandra
es kommt schon mal vor, dass der ES so früh stattfindet. Und es sprechen ja alle Zeichen bei dir dafür. Und das "ausserplanmässige" X würde ja perfekt passen ;-)
Jetzt bleibt erstmal nur abwarten und schön weitermessen.
Ich drück die Daumen
LG Regina

Re: Bin verwirrt...?!

Hallo Regina,
ich danke dir für deine Antwort. Ich hab ein Buch in dem steht, dass kurze Follikelphasen hochfertil sein sollen, sofern sie nicht weniger als 8-9 Tage betragen und normal lange 2.Zyklushälften folgen.
Tja, und jetzt hab ich doch schon wieder etwas mehr ZS heute mittag festgestellt. Wenn die Temp dann morgen wieder etwas niedriger ist, wird es für diesen Zyklus schwer einen deutlichen Tempanstieg und ES zu erkennen.
Ich glaub ich werde mir morgen mal noch nen LH-Test kaufen, vielleicht hab ich dann etwas Gewissheit, wo ich stehe.
Im letzten Zyklus hatte ich auch einen etwas früheren ES am 11.ZT, ich bin von manchen Zyklen und der Zeit vor meinem Sohn gewöhnt, dass der ES erst gegen 15-17.ZT war, deshalb kann ich so gar nicht glauben, dass der so früh stattfindet, und im letzten Zyklus hab ich dann das zweitemal Utrogest eingesetzt, am zweiten Tag mit hoher Temperatur und immer noch so das Gefühl, die Temp könnte dadurch oben gehalten werden, ohne das ein ES stattgefunden hatte.
Ich werde wenn mein FA wieder aus dem Urlaub zurück ist, den Zyklus mal vor dem ES überprüfen lassen.
Und sollte die Temp wider erwarten morgen auch noch höher sein, dann werde ich lediglich Bryophyllum einsetzen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen