Suchen Menü

Bin total nervös...

Hallo Ihr Alle...ich bin total nervös, da mein Freund am Montag einen Termin beim Urologen hat wegen eines Spermiogramms. Ich habe so Panik davor, dass ein schlechtes Ergebnis herauskommen könnte...kann man dann überhaupt noch was machen um den Kinderwunsch doch noch Realität werden zu lassen..? Ich weiss, man soll sich über \"ungelegte Eier\" keine Gedanken machen, aber ich bin total angespannt, da wir uns ein Kind so sehr wünschen...es ist zum verrückt werden, ich könnte zur Zeit nur heulen. Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden. Liebe Grüße an alle die am warten und üben sind, Cora
Bisherige Antworten

Re: Bin total nervös...

Hallo Cora,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Hatte vor ein paar Wochen den berühmten Termin nach 1 Jahr üben. Da ich lt. Basaltemperatur erst seit ca. 4 Monaten Eisprünge habe und gerade die letzten 4 Monate sehr stressig waren meinte mein Doc, daß es schon noch klappen wird, denn er konnte über Ultraschal nix feststellen das irgendwas nicht stimmt. Mein Mann soll nun auch eine Spermienprobe machen und mein Arzt sagte mir dann, wenn dort was schlechtes rauskommt z.B. die Beweglichkeit gibts Tabletten. So hat er mir das gesagt. Sollte alles bestens sein, muß ich eine Bauchspiegelung machen ob meine Eierstöcke auch in Ordnung sind.
Mein Mann würde das auch machen, da wir aber erst mal wieder zu uns selbst finden müssen warten wir einfach die nächsten 3 Monate noch ab, es eilt ja nix.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
genießt die Zeit ohne Kind, ich sehe immer wieder wie stressig es mit kind sein kann und dann denke ich immer man bin froh noch keins zu haben.
LG Brigitte

Re: Bin total nervös...

hallo brigitte!
ich glaube, du kannst von deiner gelassenheit uns allen hier ein bisschen was abgeben!
gruesse und viel erfolg beim ueben,
regine

an Regine

Hallo Regine,
die Gelassenheit ist mal so mal so. Natürlich kommen bei mir auch die Gedanken wo ich dann heulen könnte. aber nicht mehr so oft. Liegt vielleicht daran, daß wir einen Todesfall in der Familie hatten und ich mir denke. Hauptsache der Rest der Familie ist gesund. überhaupt finde ich wir sollten froh sein, dáß wir und unsere Männer gesund sind. Wenn man sich mal genau umschaut auf den Straßen sieht man wieviele Menschen im Rollstuhl sind oder blind. Außerdem haben mein Mann und ich uns auch mal ernsthaft (okay wir üben erst 1 Jahr) gedanken gemacht was wäre denn, wenn es wirklich niemals klappen würde. Und siehe da, wir haben soviele Wünsche und Ideen die man nur OHNE KINDER verwirklichen kann seither bin ich nicht mehr so traurig. Glaubt mir wir schaffen das alles noch, das weiß ich ganz genau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ob ich allerdings noch so denke, wenn eine meiner Freundinnen kommt und sagt sie ist schwanger, also da kommen dann doch zweifel ob ich dann noch so gelassen bin. Ich probiere es jetzt einfach mit positiven denken und laße die Grübeleien.
Alles Liebe und Gute
Brigitte

Re: an Regine

Hallo Brigitte,
meistens denke ich genau so wie Du.
Nur kriegt mein ganzes Umfeld gerade Kinder (vor allem meine beste Freundin!), und eigentlich wollte ich schon immer welche haben. Seit ca. 6 Monaten verhueten wir zwar nicht mehr, aber schwanger bin ich nicht geworden. Allerdings wohnen wir auch nicht in der selben Stadt, da ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers eh geringer. Trotzdem bin ich immer enttaeuscht, wenn meine Periode kommt... Aber ich kann wirklich froh sein, denn ich habe einen total lieben Freund, mit dem ich sehr gluecklich bin. Wir haben ja noch Zeit! Schliesslich wohnen wir nicht mal zusammen, und ich verbringe gerne Zeit mit ihm alleine.
Wie alt bist Du, und wo kommst Du her? Ich bin 29 und lebe bei Koeln.
Viele Gruesse, Regine

Re: an Regine

Hallo Regine,
bin genauso alt wie Du und komme aus München. Mein Mann und ich sind seit 24.09.96 zusammen. Damals hatte ich noch eine Abenschule besucht. Als ich dann März 98 fertig war hatten wir irre Angst, daß es mit uns nicht mehr so gut klappt, denn auf einmal war ich ja (fast) jeden Abend zu Hause. Nachdem weiterhin alles bestens war haben wir beschlossen mal zu heiraten und Kinder zu bekommen. Da ich von vielen schon wußte, daß das lange (1-2Jahre) dauern kann haben wir schon vor der Hochzeit die Pille abgesetzt.
Na ja und nun heißt es nicht mehr warten und grübeln sondern das Leben in allen seinen Vorzügen genießen.
Ach ja, sollte es nicht klappen mit Kindern die nächsten 5 Jahre dann lassen wir das auch bleiben und ich darf mir endlich einen großen Traum erfüllen und (leider ohne Mann, weil er nicht will) auf einer Walbeobachtungstour bis zu 3Monaten mitmachen.
So nun muß ich was tun sonst gibts ärger

Re: an Brigitte

Hallo Brigitte!
Eine Walbeobachtungstour ist sicher ein riesen-Erlebnis. Da wuerde es sich ja fast (aber auch nur fast...) lohnen, auf ein Kind zu verzichten ;o) Ich verspreche Dir, danach wirst Du sicher schwanger!
Gruesse, Regine

Re: Bin total nervös...an Brigitte

Vielen Dank für Deine Antwort...Deine Sicht der Dinge ist ermutigend...wahrscheinlich liegt es bei uns vor allem auch am Streß der letzten Monate und eigentlich auch Jahre...ich habe erst vor kurzem meine Mutter verloren (sie hatte Krebs)...und die letzten zwei Jahre haben wir wegen der Krankheit immer unter Anspannung gelebt... und ein Kind will vielleicht auch nicht in ein Leben hineingeboren werden, welches im Moment noch oft von Trauer geprägt ist...es ist dennoch nicht sehr einfach, da der Kinderwunsch schon seit zwei Jahren besteht. Ich versuche dennoch etwas gelassner zu werden..es kommt im Leben sowieso wie es kommen soll-manche Dinge kann man eben nicht beeinflussen, alles Gute für Dich, Cora

tut das gut

Hallo Ihr Lieben,
es tut richtig gut zu hören, daß man nicht alleine auf der Welt ist und andere auch unter den \"Dingen des Lebens\" wie Z.b. Tod und Krankheiten zu leiden haben.
Aber es ist jetzt Freitag morgen und das Wochenende steht vor der Türe. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weekend
Alles Liebe
Brigitte

Re: Bin total nervös...

Hallo Cora
Warum gehst du nicht mit zum Urologen? Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen und ich bin immer mitgegangen. So konnte ich gleich mithören, was der Arzt zu sagen hatte und zudem hatte er auch noch Fragen an mich. Mein Mann ist auch jedesmal mit zum Frauenarzt gekommen, wenn es um die Untersuchungen betreffend Kinderwunsch ging. So hörten wir immer beide, was die Ärzte zu sagen hatten, da es manchmal sehr schwierig ist, dies dem Partner dann zu erzählen. Zudem hat es mir gutgetan, das wir Beide die Verantwortungen übernommen haben (schliesslich ist es ja ein Thema, das Beide etwas angeht). Wir konnten uns so auch gegenseitig unterstützen.
Vielleicht nimmt es dir die Panik, wenn du miterlebst, wie die Untersuchungen bei deinem Freund ablaufen. Mein Mann war jedenfalls froh, dass ich dabei war.
Alles Liebe und viel Glück
Katrin

Re: Bin total nervös...

Hallo Katrin, danke für Deine Antwort...ich habe natürlich auch vor mit meinem Freund zum Arzttermin mitzugehen. Bisher haben wir das auch bei meinen FA - Terminen so gehandhabt. Ich gebe Dir da vollkommen Recht, dass man diesen Schritt auch zusammengehen sollte. Ich wünsche Dir ebenfalls alles Liebe & Gute, Cora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen