Suchen Menü

Bin super traurig

.....heute ist mein 35 ZT und gerade war ich bei meiner FÄ. die konnte leider nur eine dicke zyste am eierstock feststellen. hat von euch jemand erfahrungen mit zysten?
LG :( sandra
Bisherige Antworten

Re: Bin super traurig

hallo sandra,
oh, ich kann dir ein lidchen von zysten singen!! sieben jahre hatte ich damit zu tun. war x mal deswegen im krankenhaus (zum teil mußten sie punktiert werden, andere sind geplatzt und eingeblutet und dann eben zu diversen tests... bis heute weiß aber keiner, wieso ich die immer wieder hatte!!). aber in den meisten fällen sind die ungefährlich und bilden sich von alleine zurück. ich hatte so gut wie immer eine 10cm zyste... hatte einen mega bauch, aber es hat mich irgendwann nicht mehr überrascht. leider haben bei mir alle hormone gesponnen, wodurch ich u.a. dann auch pco hatte...etc. jedenfalls wird sich die zyste vermutlich von alleine zurückbilden und keine probleme machen (kann nur ab und zu ziehen und sollte sie platzen seeehr schmerzhaft sein, aber ungefährlich. ich konnte mich beim letzten mal zwei tage nicht bewegen vor schmerzen und mein mann war den tränen nahe, weil er nichts machen konnte... ist aber auch recht selten!). aber keine sorge, auf wundersame weise bin ich doch noch ss geworden (nach sechs jahren) und bin inzwischen in der 15.ssw mit meinen zwillis. die ss wurde festgestellt, weil ich wieder eine geplatzte zyste hatte (kannte den schmerz ja schon) und ich deswegen in meine kiwu praxis gegangen bin, um das kontrollieren zu lassen. dabei wurden drei weitere zysten à 6cm festgestellt und meine ss :O)
also, viel glück und keine sorge wegen der zyste!!
viele grüße,
/inka

meinte natürlich liedchen ;-) o.t.

Re: Bin super traurig

...na dann hat sich das warten ja echt gelohnt! Zwillinge sind bestimmt ganz toll. Danke für Deinen Beitrag. Hat mir schon geholfen. Viel Glück und alles Gute für Dich und die beiden Krümel. Melde Dich auf jeden Fall in diesem Forum, wenn die beiden da sind. Bin doch so neugierig. LG Sandra

Re: Bin super traurig

hallo sandra,
vielen dank!!! klar, werd ich bescheid sagen... aber dauert ja leider (oder zum glück, schließlich müßssen die noch mind. 17 wochen wachsen ;-)) noch was.
aber wie gesagt, zysten sind zwar nervig bis schmerzhaft, aber so gut wie immer harmlos! und eine ss können sie auch nicht verhindern, oder schwerer machen!!
viele liebe grüße und viel erfolg!!
/inka

Re: Bin super traurig

Hallo Sandra,
was hat denn die FÄ gesagt, was jetzt mit der Zyste unternommen werden soll? Hast du Medikamente bekommen?
Also ich habe mit so etwas (zum Glück) noch keine Erfahrung.
Ich hoffe aber, dass es dir bald wieder besser geht.
Soweit ich hier gelesen habe, lösen sich viele Zysten von selbst wieder auf - also mach dir nicht so viele Gedanken.
lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen