Suchen Menü

Bin soo traurig...

Hallo,
am 20.10. müsste meine Mens kommen und ich denke das wird sie auch...auf der einen Seite denke ich okey, dann kann ich endlich mit den Tabletten von meiner FÄ anfangen ( Gelbkörperschwäche) auf der anderen Seite denke ich..wieder nichts und bin schon fast am verzweifeln, wir üben seit 18 Monaten!!! Und frau wird ja nicht jünger..(in 3 Wochen werde ich 33 J.) Um mich herum sind fast alle meine Freundinnen schwanger oder haben erst ihr Baby bekommen, das ist nicht immer einfach, ich freue mich jedesmal soo mit ihnen, dass ich schon fast selbst das Gefühl habe das ich diejenige bin welche...meinem Mann macht das nach soo langer Zeit ganz verrückt und er will nicht mehr über das Thema sprechen (er hat mich zu oft auffangen müssen, wenn die mens doch wieder kam) Ich habe einen sehr unregelmässigen Zyklus, da ist es doppelt so schwer...
Sorry das ich euch hier was vorheule, aber ich habe sonst niemanden..
DANKE fürs zuhören!!
LG
Bea
Bisherige Antworten

Re: Bin soo traurig...

Liebe Bea,
mir geht es genauso. Wir üben jetzt schon über 3 Jahren und nichts tut sich. Ich versuche zwar mich abzulenken aber irgendwie scheint mir das nicht so zu gelingen. Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Manchmal hab ich gar keine Hoffnung mehr. Meine Mens. kommt immer pünktlich alle 28 Tage und auch kein Baby. Das ist also auch nicht besser. Ich bin 28 und seit 3 Jahren verheiratet. Ich will auch gar nicht mehr zum FA. Der ist zwar sehr nett und hilft mir wo er kann. Irgendwann ist Schluß. Bluttest da, Tabletten dort. Ich hab einfach keine Lust mehr. So jetzt haben wir uns beide ausgeheult. Wünsch Dir trotzdem einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße Silke

An Silke...

Guten Morgen Silke,
ist bei Dir auch was mit den Hormonen festgestellt worden?? Ich hatte knapp 7 Jahre die Spirale und denke mir, dass es vielleicht daran liegt..
3 Jahre ist auch eine lange Zeit, ich drück Dir die Daumen!! Noch mehr als mir... :-))
Es ist schon wirklich ungerecht...es gibt soo viele Frauen, die schwanger werden ohne es gewollt zu haben oder abtreiben..und dann solche wie wir!! :-((
Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag,
Kopf hoch und ich drück Dich ganz fest!!
LG
Bea

Re: An Silke...

Hallo Silke,
auch mir geht es ähnlich. Wir üben zwar noch nicht sooo lange (genau gesagt seit Februar), aber es ist eben immer wieder enttäuschend wenn (wie auch heute bei mir) die Mens einsetzt(übrigens ich werde bald 32). Auch um mich herum werden alle ziemlich schnell schwanger, nur ich nicht. Habe auch Hormone (Kortison) von meiner FÄ aufgrund leicht erhöhter männlicher Hormone verschrieben bekommen und hoffe, daß es damit klappt. Außerdem war das 1. Spermiogramm meines Mannes nicht gerade berauschend. Naja, wir werden es nicht ändern. Ich werde nun einfach mal versuchen etwas lockerer an die ganze Sache zu gehen (aber das ist ja einfacher gesagt als getan). Ich wollte Dir nur kurz sagen, daß Du nicht alleine mit dem Problem bist! So nun wünsche ich uns allen, daß es bald klappt und laßt die Ohren nicht hängen. Alles liebe Chris

Re: An Silke...

hallo ihr lieben,
nur damit ihr seht, daß es wirklich noch viele gibt, die nicht gleich schwanger geben, schreibe ich mich auch noch dazu. ich werde auch 32 und übe schon seit 2 jahren und nichts tut sich. letzten monat waren wir im urlaub udn ich war plötzlich 7 tage drüber und prompt kamen sie. echt zum heulen. wahrscheinlich kann ich auch im urlaub nicht abschalten oder es lag an der ganzen umstellung von wegen tropen und so. keine ahnung. kann nicht mal jemand ein wunderpillchen erfinden, womit wir endlich locker lassen können oder womit sich jeder wunsch erfüllt? schön wär´s, wenn´s so einfach wäre. auf jeden fall habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben und jetzt warte ich darauf, daß sich mein mann einmal untersuchen läßt. (darauf warte ich schon seit 1 jahr!). aber drängeln mag ich ihn auch nicht.
ich wünsche euch alles glück dieser welt und laßt euch nicht unterkriegen von diesem wunsch. ich versuche auch mein bestes.
anja

Re: An Silke...

Hallo, ich reihe mich jetzt auch einfach in eure Runde ein, damit ihr euch nicht so alleine fühlt. Ich bin gerade 32 geworden und seit 15 Monaten erfolglos. Ich versuche, einigermaßen locker zu bleiben, meistens gelingt mir das auch, ich lenke mich anderweitig ab und versuche mir einzureden, daß wir absolut noch im Limit sind...Manchmal leichter gesagt als getan.Mein Mann nimmt die Sache relativ locker, er meint, so dringend sei das ja noch nicht mit einem Kind... im Grunde sehe ich das auch so, ich denke eigentlich, irgednwann müsste es ja einfach mal so klappen, aber dann setze ich mich selber unter Druck, weil alle um mich rum schwanger werden und meine Schwiegereltern permanent bei jedem Besuch nerven, wann sie denn endlich Großeltern werden...da könnte ich schreien!!! Geht euch das auch so, daß eure eigene Vernunft euch durch den Druck von außen völlig im Stich läßt? Na, ich halte uns jedenfalls allen die Daumen, wie dieses Forum zeigt sind wir mit unserem Problem ja nicht allein.
Lieber Gruß von Else

An Else...

Hallo Else,
Du hast vollkommen recht. Auch wenn man sich noch so bemüht gelassen zu bleiben ist das nicht immer so einfach. Die letzten drei Jahre hab ich die Sache auch relativ locker genommen. So richtig angelegt aufs Schwangerwerden hab ich´s selten. Ich möchte halt Sex machen wenn es mir gefällt und nicht meiner Gebährmutter. Automatisch setzt man sich da unter Druck. Das Problem mit der Verwandtschaft hab ich auch. Obwohl sie wissen das wir Probleme haben ist das erste was sie mich fragen \"Bist Du noch nicht schwanger\". Und das belastet halt. Da müssen wir halt durch.
Liebe Grüße Silke

Für Silke

Hallo Silke, schön, daß man nicht alleine ist und andere die gleichen Erfahrungen machen, das macht Mut. Ich glaube nicht , daß meine Schwiegereltern sich vorstellen können, das Schwangerwerden problematisch sein kann, ich habe eher den Eindruck, sie denken, wir machen irgendwas falsch...Meinem Scvhwiegervater habe ich mal gesagt, daß es mich nervt, wenn er dauernd nachfragt, und er hat mich auch verstanden und versprochen, mich nicht mehr darauf anzusprechen. Hat er auch nicht gemacht. Meiner Schwiegermutter hatten wir auch mal erklärt, daß ich eine Zeitlang gar nicht schwanger werden durft wegen einer Windpockenimpfung, das hat sie sich exakt zwei Wochen lang gemerkt und dann die Fragerei wieder angefangen...Hoffnungslos. Ich werde meist ziemlich pampig und jetzt denkt sie vermutlich, daß wir ihnen absichtlich die Großelternfreuden vorenthalten...Wohlgemerkt: sie haben bereits einen Enkel(Sohn von meinem Schwager), und permanent wird erzählt, wie süß er als Baby war und ob wir denn nicht auch...grrrr!!!Aber was solls, kümmern wir uns nicht um das Geschwätz und bleiben wir weiter locker. Ich wünsch dir was!
Alles Liebe, die Else

An Chris...

Hallo Chris,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Es ermutigt einem immer wenn man liest das es anderen genauso geht. Im Moment bin ich in meiner fruchtbaren Phase. In zwei Wochen werd ich`s dann wissen ob die Tabletten geholfen haben. Ich kann mir garnicht vorstellen wie es ist schwanger zu sein. Seit drei Jahren schon diese Warterei. Eins hab ich mir aber geschworen, erst wenn meine Regel eine Woche überfällig ist mach ich einen Schwangerschaftstest. Leider kommt die immer ziemlich pünktlich. Ich hoffe das Dir so eine lange Wartezeit erspart bleibt.
Liebe Grüße Silke

Re: An Silke...

Liebe Bea,
bei mir wurde Prolaktinerhöhung festgestellt und deshalb springen bei mir die Eier nicht. So hat es jedenfalls mein FA lustig beschrieben. Er sagt das kommt vom Stress und ich kann ihm da nur beipflichten. Er meinte aber, dass man das mit Medikamenten behandeln kann. Ich hab nur 3 Jahre die Pille genommen und sie dann vor 4 Jahren abgesetzt. Das es so lange mit dem schwangerwerden dauert hätte ich auch nicht gedacht. Alle in meinem Bekannten- u. Verwandtenkreis sind immer sofort schwanger geworden. Warum sollte es bei mir anders sein, hab ich gedacht. Eigentlich müßte ich sehr dankbar sein, denn ich habe einen wundervollen Mann mit dem ich sehr sehr glücklich bin. Das ist doch auch schon was wert. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Ich wünsche es uns so sehr. Liebe Grüße Silke

An Bea...

Hab meine Antwort leider zu früh weggeschickt. Bitte schau bei An Silke von Silke nach.
Bis bald

An Alle!!

Vielen Dank an alle!! Es ist zwar Bescheiden, dass wir uns hier treffen müssen aber ich bin doch immer froh, wenn ich merke es gibt doch noch Frauen die mich verstehen können (alle meine schwangeren Freunde sagen mir nur immer ständig ich soll mir nichts denken, das wird schon noch..leichter gesagt als getan!!)
Ich wünsche Euch allen das wir morgen aufwachen und das Wunder ist geschehen.. :-))
Das mit der Glückspille fand ich gut...noch keiner dahinergekommen?? Eine Marktlücke!! :-)))
Ansonsten, wünsche ich Euch ein fleissiges weiterüben und das wir uns alle bald im \"bin schwanger-forum\" wiedertreffen!!
LG
Bea
Danke an alle für die tröstenden Worte!!

Re: An Alle!!

Hallo Ihr Lieben,
hmmm - was soll ich sagen...bin 34, steh erfolgreich im Berufsleben, habe ein tolles Leben und habe KEINEN Gedanken an ein Kind verschwendet. EHRLICH! Mein Freund und ich haben genau einmal ohne Verhuetung (zu einem Zeitpunkt, wo eigentlich nicht passieren sollte) miteinander geschlafen und was war? Ich bin jetzt in der 25 SSW! Ich wollte das Kind nicht, freue mich jetzt aber natuerlich schon. Ich glaube, dass leider diejenigen, die sich ein Kind so sehnlich wuenschen, wohl auch \"verkrampfter\" werden und sich somit blockieren. Kann sein das ich mit meiner Ansicht ganz falsch liege...jedenfalls drueck ich Euch allen gaaaanz fest die Daumen und wuensch Euch alles alles Gute.
Liebe Gruesse
G.

Re: Bin soo traurig...

Hallo Bea,
dieses Forum ist langsam aber sicher der einzige Austausch, bei dem ich mich verstanden fühle. Am meisten geht es mir auf den Keks, wenn Mütter mir sagen, daß sie es sich auch gut ohne Kinder vorstellen könnten. Tröstet mich ungemein. Männer denken in dieser Sache wohl auch anders und so ist frau mit iherer Traurigkeit ganz schön alleine. Bin gerade dabei mir abzugewöhnen, anderen davon zu erzählen. Weiß gar nicht so recht, wie ich in diesen Teufelskreis hineingeraten bin. Hätte nie gedacht, daß Kinderkriegen so anstrengend sein kann.
Du siehst, ich kann dich gut verstehen. Bin fast 31 und auch von glücklichen Familien umgeben. Was ist die Alternative in unserer so emanzipierten Gesellschaft?
herzliche Grüße von Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen