Suchen Menü

Bin so traurig

Hallo Ihr alle.
Bin neu hier und hoffe hier finde ich ein wenig Verständniss für mein Problem. Wir versuchen schon seit fast drei jahren schwanger zu werden und jeden Monat die gleiche Enttäuschung. Alle meine Freundinnen haben Kinder und ich muß immer gute Miene machen. Sicher macht es mir Freude für die anderen da zu sein und mich mit Ihnen zu freuen. Doch wie oft leide ich darunter und außer meinem Mann versteht mich fast niemand. Wir haben soviel Liebe zu vergeben und sind so unglücklich.
Bisherige Antworten

Re: Bin so traurig

hallo colschi,
kannst du mal bitte paar daten rumreichen? wie alt bis du und dein mann und was habt ihr alles für euren kiwu getan?
lg michaela

Re: Bin so traurig

Hallo Colschi,
ich habe auch ein gut dreijährige *Übungsphase* hinter mir und schaffe es auch jetzt (inzwischen bin ich in der 15.SSW) nicht, hier mal einen Tag NICHT reinzugucken.
Damit will ich sagen: Du bist hier nicht allein und findest sicherlich jede Menge Verständnis für JEDES Problem, selbst, wenn es einem selbst manchmal albern vorkommt (lach* über mich selbst).
Bei diesem Mädels biste mit Sicherheit gut aufgehoben, ich fühlte mich hier immer seeehr wohl und bin froh, dass mich keiner lyncht, wenn ich hier hin und wieder nochmal meinen Senf dazugebe.
LG, Casa

Re: Bin so traurig

hallo! hier wirst du ganz klar verstämdnis finden,keine angst!
ich kann mir schon vorstellen und weiss aus eigener erfahrung wie depremiert und traurig diese kinderlosigkeit sein kann.
wir haben auch 2,5 jahre geübt bis ich schwanger wurde und nun habe ich ein süsses,liebes mädel von knapp 17 monaten :o)!
damit will ich dir nur sagen,das es ganz gewiss klappen kann aber halt leider nicht bei allen schnell :o(
wir sind auch wieder am üben für ein geschwisterchen.
wir verhüten schon seit lucy's geburt nicht mehr und du siehst,auch hier gehts wieder etwas länger...
ich drücke dir fest die daumen,das es bald klappt,vielleicht bringt dir ja dieses forum glück ;o)???!!!
lg,moni

Re: Mutmachposting

Hallo,
meine Name ist Sandra und wir haben auch sehr lange geübt. Im September 1997 habe ich die Pille abgesetzt und wurde nicht schwanger. Nach 4 Inseminationen war ich im Februar 99 endlich schwanger, aber in der 9. Woche hatte ich eine FG. Nach weiteren 5 Inseminationen und 3 IVF Versuchen, teilte mir mein neuer FA im Januar 2001 mit, dass wir dringend eine Pause von Kinderwunsch brauchen. Ich war fertig, wieder warten ohne dass was passiert. Mein Mann war aber total erschöpft und ich fand die Pause täte im gut. Schweren Herzens stimmte ich einer 6 monatigen Pause zu und verabschiedete mich von meinem Kinderwunsch. Im April 2001 hatte ich einen positven Schwangerschaftstest. Es hatte einfach so geklappt. Ich bin diesem Arzt heute noch dankbar. Meine Tochter wird im Dezember 4 Jahre alt. Im November 2002 entschlossen wir uns ebenfalls nicht mehr zu verhüten, da wir ein 2. Kind wollten. Wir wollten keinen großen Altersunterschied und wir hatten einige Planungszeit einkalkuliert. Und wie es kommt - immer anders als erwartet - bereits im Januar 2003 war ich erneut auf natürlichem Wege schwanger. Mein Sohn war im September 2 Jahre alt. All dass, obwohl die Ärzte sagten auf natürlichem Weg wahrscheinlich nicht. Während ich das schreibe kullern mir die Tränen runter, weil das doch sehr tief sitzt. Wir haben lange gewartet und es war zermürbend. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich möchte dir hier Mut machen, es kann immer noch klappen. Gib die Hoffnung nicht auf, oft klappt es dann, wenn man es nicht vermutet. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute und alle meine Daumen. Kopf hoch!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen