Suchen Menü

Bin so traurig, hab mich voll reingesteigert

Hallo, ich muß mich mal an euch wenden, weil ich irgendwie aus meinem Tief nicht mehr rauskomme. Wir haben letzten Monat angefangen mit "üben". Das wir im September beginnen stand vorher noch nicht genau fest, aber dann wollte ich es unbedingt. Das es nicht sofort klappt, war mir klar, aber die HOffnung war so groß. Der ET wäre der 15.06. gewesen, am 16.06. hat meine Tochter Geburtstag. Das wäre voll witzig gewesen, wenn ich das vorher auch anders gesehen habe.
Ferner war der Wunsch da, dass das Baby dann evtl. am 21.06. geboren wird, denn das ist der Geburtstag meiner Mama, die leider im Juni d.J. verstorben ist *schnief*.Der Tag hätte so wieder etwas schönes gehabt... Ich hatte 1 Woche nach ES starke Unterleibsschmerzen und am 28.ZT ging die Temp. nochmal um 0,2 hoch... hatte auch keine SB diesmal, alles sah gut aus. Abends dann ne Blutung und ich fühle das irgendwas komisches (s.mein Profil -wird sonst hier zu lang-).
Naja, jedenfalls bin ich jetzt so traurig, dass es nicht geklappt hat und somit die Chance auf ein Juni-Baby (wegen GEb. meiner Mama) weg sind, dass ich jeden Tag etwas weinen muss. Ich weiß, dass es total bescheuert ist von mir und ich verstehe mich selber nicht, aber ich denke da jeden Tag dran. Andere müssen ewig lange warten, biss sie ss sind, da ist es egal, wann man ss wird, sondern dass man überhaupt ss wird. Ich bin z.z. so down, vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wie ich mal wieder "normal" werde. Sorry fürs Zuquatschen.... LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Bin so traurig, hab mich voll reingesteigert

Hallo Melli,
erstmal laß Dich drücken :). Ich verstehe Dich, aber Du sagst ja selber, daß es oft beim 1. Mal nicht klappt. Und meinst Du nicht, wenn das Baby im Juni da auf die Welt gekommen wäre, daß Du immer an Deine Mutter denken müßtest? Also nicht direkt Babys Geburtstag sondern an Deine Mutter? Ich denke mal, Du bist einfach noch nicht über den Tod von Deiner Mama hinweg und deshalb blockierst Du innerlich..verstehst Du was ich meine? Das ist so, als ob man irgendjemanden ersetzen möchte, aber das geht leider nicht..jeder ist anders und jeder ist individuell. Ich hoffe, daß Du irgendwann mit dem Verlust Deiner Mama fertigwerden kannst, das muß sehr schlimm sein. Ich drücke Dir alle Daumen, daß es mit Deinem sehnlichsten Wunsch bald klappt!
LG Doro

Liebe Doro

...vielen Dank für deine lieben Worte. Vielleicht hast du ja wirklich recht. Ich verstehe nämlich wirklich nicht, warum ich mich da so sehr reinsteigere. Sicherlich hätte ich es auch schön gefunden, wenn meine Würmer beide fast am gleichen Tag Geburtstag gehabt hätten, aber es sollte halt nicht sein.
Mit dem Verlust werde ich wohl nicht fertig werden. Die Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur damit zu leben ! Wie dankbar und froh bin ich, dass ich eine gesunde Tochter habe. Und das gibt mir täglich neuen Mut.
Ganz liebe Grüße
Melli

Re: Bin so traurig, hab mich voll reingesteigert

Liebe Melli,
ich kann verstehen, dass du traurig bist... aber lass den Kopf nicht hängen! Natürlich wäre das eine schöne Verbindung zu deiner Mama gewesen, aber du findest bestimmt auch andere Möglichkeiten, sie zu "ehren". Du kannst dem Baby (wenn es ein Mädchen wird) doch ihren Namen als 2. Vornamen geben, deinen Kindern viel von ihr erzählen, und mit ihnen gemeinsam an ihrem Geburtstag oder am Muttertag etc. was für die Oma im Himmel basteln? Ich hab meine Oma mütterlicherseits nie kennengelernt (sie ist gestorben, als meine Mama mit mir schwanger war), aber ich habe so viele Geschichten über sie gehört, dass ich das Gefühl habe, sie zu kennen.
Ich wünsch dir viel Kraft und viel Glück, damit das mit dem SS werden schnell klappt!
LG,
Alex

Re: Bin so traurig, hab mich voll reingesteigert

Warum wird das denn jetzt nicht angezeigt...???

Re: Bin so traurig, hab mich voll reingesteigert

Liebe Melli,
nein, einen Tipp habe ich nicht, denn der Kummer über enttäuschte Hoffnungen muss einfach verarbeitet werden, da hilft nichts anderes... Und bescheuert ist das gar nicht, Hoffnung hat gar nichts mit Logik zu tun!
Ich habe in diesem Zyklus auch so gehofft, dass es klappt, nachdem ich im letzten Zyklus endlich mal eine längere 2. ZH hatte und mich schon ein ganz bisschen schwanger gefühlt hatte. Außerdem war dies jetzt der 7. ÜZ, und mein Sohn ist 2001 im September im 7. ÜZ entstanden - ich hätte so gern noch ein Juni-Babay gehabt. Mein Papa ist im April gestorben, und er hat Anfang Juni Geburtstag - Du weißt schon, ich hätte mich auch so gefreut, ihm zum Geburtatag ein weiteres Enkelkind zu schenken...
Ich drück Dich ganz lieb und hoffe, dass die Gebärmuttersenkeung keine weiteren Probleme macht - und vor allem, dass es ganz bald klappt mit einem Geschwisterchen für Deine Kleine!
GGLG Sara

@all und SARA

vielen Dank für eure lieben Antworten, das hilft doch wirklich sehr.
Sara, dass mit deinem Papa tut mir sehr leid, ich habe meinen ja letztes Jahr verloren und dieses Jahr dann auch noch meine Mama, beide sind nur 56 Jahre alt geworden.
Du weißt ja dann ganz genau, wie ich mich fühle, da du dir auch ein Juni-Baby gewünscht hast wg. deinem Papa... Ich bin deswegen immer noch verdammt traurig und habe wirklich wirre Gedanken diesbzgl. Aber Sara, ich bin mir sicher, dass wir dann ss werden, wenn es so sein soll. Ich weiß ja nun, dass meine Eltern noch "da" sind (hab da so einiges erlebt (Hammer sag ich dir...) und ich glaube, sie geben schon acht auf uns. So wird auch dein Papa stets bei dir sein. Übt ihr denn jetzt schon länger an einem Geschwisterchen??? Ich drücke dich auch ganz lieb! GGLG Melli

Re: @all und SARA

Hi Melli,
ja, ich weiß, wie es Dir geht - aber ich habe ja immerhin noch meine Mama... Aber mein Paps fehlt mir ganz fürchterlich, ich kann einfach nicht an ihn denken, ohne zu weinen. Ein bisschen getröstet hat mich, dass ich ganz kurz nach seinem Tod zweimal von ihm geträumt habe. Beide Male schaute er durch eine geöffnete Tür zu mir her und hat etwas gesagt, was ich nicht verstehen konnte - aber er hat ganz froh gelächelt und so lieb geschaut wie früher immer. Es kam mir so vor, als wollte er mir sagen, dass jetzt alles in Ordnung ist und es ihm gut geht... Magst Du mir mal schreiben, was Du erlebt hast?
Ich hatte jetzt den 7.ÜZ; zwei Tage vor Paps Tod hatte ich das erste Mal die Mens wieder nach dem Stillen. 2001 bin ich ja im 7. ÜZ schwanger geworden...
LG Sara

Re: @all und SARA

Liebe Sara, gerne erzähle ich dir, was ich erlebt habe. Ich schreibe dir das aber über dein Profil. bis gleich dann. Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen