Suchen Menü

Bin so nah am Wasser gebaut...

...das ist echt schon nicht mehr schön *seufz* Läuft ein trauriges Lied im Radio hab ich Tränchen in den Augen, denke ich an unseren verschwundenen Kater muss ich gleich losheulen und motzt mich mein Schatzi mal an (wobei er es wohl gar nicht so meint...) dann ist das eine mittlere Katastrophe für mich. Wie schrecklich... Ich weiss gar nicht was mit mir los ist. Wegen jeeeeeeeeeeeedem klitzekleinen Mistkram laufen bei mir gleich Wasserfälle los. Gehts jemandem von Euch auch so? Ach ich weiss auch nicht, was ich noch machen soll. Schatzi guggt mich schon immer so komisch an wenn ich schon wieder schniefen muss... Ansonsten gehts mir ganz gut, hab seit vorhin wieder dieses dolle Mensziehen (ja schon seit Montag immer wieder mal...) mich frierts und ich bin müde *gäääääääähn* Wääääääh - habt ihr nen Tip für mich? *liebgugg* Wünsche Euch allen einen schönen kuscheligen Abend - und vorallem einen weniger verheulten als meinen ;o) GGGLG - Sunny PS: Hab mir gedacht, ich kann hier auch mal wieder posten.. hoffe das ist ok?!
Bisherige Antworten

Jaja

Hallo Sunny,
na das klingt mir nach einem ziemlichen Hormonschock ;-). Kurz vor der Mens werde ich auch oft weinerlich *g* und dann vertilge ich eine Menge Schokolade (macht glücklich und dick *ggg*). Das Frieren habe ich auch mitunter. Ich schätze, das alles ist völlig normal. Außerdem kann man bei dem trüben Wetter nicht unbedingt auf fröhliche Gedanken kommen, oder ? Hm, einen Tipp habe ich nicht unbedingt, aber wie wär's mit einem schönen Buch oder mit Kino? Ich freu mich schon auf den letzten Teil von HdR! DAS ist ein echter Lichtblick für mich.
LG Birgit

Hallo Sunny!

Ich glaube, die gedrückte Stimmung hat mit dem langsam aufkommenden Lichtmangel zu tun und das neblige Wetter ist ja auch nicht gerade aufmunternd! Ich helfe mir über solche Zeiten, indem ich überall in der Wohnung kleine Lichtquellen schaffe (Lichterketten, Teelichter etc.), die vermitteln schon mal ein heimeliges geborgenes Gefühl. Außerdem gibt es Teesorten, die explizit gegen diese Art von Depressionen helfen, vielleicht erkundigst Du Dich mal in der Apotheke o. Reformhaus. Auch Solarium (10 min/Woche) oder Saunabesuche sind unglaublich aufmunternd. Und was mich besonders aufmuntert: anderen Leuten kleine Freuden zu bereiten (Tütchen mit selbstgebackenen Keksen, eine CD zusammenstellen (+brennen), Einladungen aussprechen. Da bist Du dann auch so beschäftigt, daß man zum grübeln oder traurig sein kaum noch Zeit hat. Ganz liebe Grüße, nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen