Suchen Menü

Bin so langsam nervlich am Ende

Hallo Ihr alle,
ich (34) glaube, daß ich so langsam nicht mehr kann. Wir versuchen nun schon im 14 Zyklus schwanger zu werden. Ich weiß manche von Euch sagen jetzt "Erst?".
Mir geht dieser unerfüllte KiWu soooo sehr auf die Nerven.
Aber irgendwie packe ich es auch nicht mal 2-3 Monate Pause zu machen.
Das Spermiogramm meines Freundes ist auch schlecht (89 % deformiert und 54 % zu langsam). Ich kann an nichts mehr anderes denken, als an dieses Kind, was nicht gezeugt werden kann. Wie lenkt Ihr Euch denn ab? Wie kriegt Ihr Eure Nerven denn jeden Monat auf die Reihe? Die ersten Monate, als es nicht geklappt hat, ging es mir schlecht. Dann kam ein Hoch ("Mach Dich nicht verrückt, das klappt schon irgendwann"), aber jetzt bin ich wieder in einem Tief drinne. Wem geht es denn ähnlich?
Mein FA gibt uns auf natürlichem Weg kaum eine Chance schwanger zu werden. Also müssen wir nun zuerst IUIs ins Auge fassen. Woher nehmt Ihr Eure Zuversicht?
Liebe Grüße
Martina
Bisherige Antworten

Re: Bin so langsam nervlich am Ende

Hallo Martina! Also mir geht es genauso. In der Verwndtschaft werden alle schwanger. Dazu kommt ich arbeite in einem Kindergarten und sehe jeden Tag viele süße Kinder und zur Zeit sind von den Kindern 6 Mütter schwanger. Nur ich und du nicht. So was ungerechtes.
Ich kann oft auch nicht abschalten, wo man hingeht man sieht nurnoch dicke Bäuche und Kinderwagen.
Viele kleine Hobbys suchen(hilft einwenig) malen, stricken,Blumen züchten oder so.
Aber ein Rezept gibt es zu Abschalten anscheint nicht.
Durchhalen heißt es wohl.
LG ines

Re: Bin so langsam nervlich am Ende

Hi Ines,
schön Beistand zu haben.
Meine Kollegin ist in der 14. Woche. Suuuuuper, ihr jeden Morgen auf den Minibauch zu gucken. Da könnte ich grade abstechen, heimfahren und mich ins Bett schmeißen.
Ich finde es so unfair, daß manche schnell schwanger werden und manche müssen jahrelang warten. Blöööööd!
Die Gefrustete

Re: Bin so langsam nervlich am Ende

Hallo Martina!
Uns hier geht es genauso wie dir.Egal ob im ersten oder im 14. Übungszyklus.
Die meisten hier messen Temperatur und führen eine Kurve.
Die ersten 10 Tage im Zyklus sind hier alle sehr friedlich.Aber dann kommt die Zeit der ES.Ja nicht verpassen und schön x-eln,damit es auch klappt.Und wenn der ES vorbei ist,dann geht die Hibbelzeit los.Und dann geht es hier richtig rund.
Ich denke nicht,daß sich hier nur eine von uns sich so weit ablenken kann.Das schöne ist,daß die Mädels hier alle zusammenhalten und sich gegenseitig trost und zuspruch geben.
Das ist das einzige,was mir persönlich Zuversicht gibt.Hier kann ich mich aussprechen und bekomme immer einen Rat.
Ich wünsch dir alles liebe und hoffe,daß du bald mit eine Kugel duch die gegend läufst!
LG Noemi

Re: Bin so langsam nervlich am Ende

Huhu, ja ich lese oft Eure Postings. HAb mich auch schon beteiligt.
Mir geht diese Warterei auch oft auf den Geist. 1. Hälfte ist für die Katz. Dann x-eln und dann? Hoffnung haben...
14 Tage später haben wir dann (fast) alle nen riesen Hals.
Wenn ich hier die Beiträge lese geht's mir auch ne zeitlang besser, weil man eben weiß, daß man ja nicht alleine ist. Aber irgendwann am Tag kommt doch der riesen Frust.
Ich hab z.B. diesen Monat mein X zu spät gekriegt. Mal nicht hoffen, aber das entspannt mich null, komisch was?
Ich wünsch Euch natürlich auch nur das allerbeste.
Tina

Re: Bin so langsam nervlich am Ende

Hallo Martina, mir geht es genauso wie dir. Ich bin 33 und wir sind so ca. im 7. Übungszyklus. Um mich herum sind alle Freundinnen schwanger oder haben schon Kinder. Bei Kinderlosen ohne Kiwu stößt man dann auch noch auf Unverständnis, warum man sich denn Kinder wünscht und muss sich für diesen Wunsch auch noch rechtfertigen. Ich bin gerade zwar in der von dir auch beschriebenen "Mach dich nicht verrückt, das klappt schon irgendwann"-Phase, aber ich weiß, dass der Absturz jeden Moment (spätestens bei der nächsten mens) kommen kann. Da kann man auch nix machen. Dafür gibt es kein Patentrezept. Es ist für mich auch totaler Quatsch, dann viel zu unternehmen, weil ich dann total antriebslos bin.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine Menge Zuversicht und viel Glück.
Liebe Grüße
Anke

Re: Bin so langsam nervlich am Ende

Hallo Anke,
mir geht es wie Dir. Ich bin, wenn die Mens da ist, auch total antriebslos und habe vor lauter Traurigkeit zu nichts Lust. Klar versuche ich mir dann in den Hintern zu treten, aber irgendwie gelingt es nicht. Bei uns tickt ganz leise die biologische Uhr - hörst Du sie? Ich ja.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dir so langes Warten erspart bleibt.
Liebe Grüße
Martina

Re: Bin so langsam nervlich am Ende

Hallo Martina, bei mir tickt die Uhr leider nicht leise. Die tickt sogar sehr laut und zwar sogar fast der Sekundenzeiger. Schöne Scheisse,
Schüss Anke

Re: Bin so langsam nervlich am Ende

Hallo Martina,
ich bin im Moment in der gleichen Verfassung wie Du. Bin 33, im 13. Übungszyklus. Heute kam das Ergebnis des 2. Spermios, es ist zwar etwas besser, aber längst nicht gut oder auch nur ausreichend. Also werden wir wohl auch IUI anstreben müssen. Hinzu kommt, daß ich Endometriose habe und es damit auch nicht so leicht ist, schwanger zu werden.
Mir geht der KiWu selbst langsam auf die Nerven, aber ich schaffe es nicht, ihn abzustellen. Eigentlich weiß ich, daß es auf natürlichem Weg wohl nicht klappen wird, aber trotzdem jeden Monat nach dem ES dieses Gehibbel...völlig blödsinnig. Und natürlich werden auch bei mir im Umfeld alle schwanger, nur ich nicht... das alles nagt an mir und wie gesagt, im Moment bin ich wieder in einer ziemlich depressiven Phase und könnte ständig heulen. Na ja, sind wohl auch die Hormone, Montag ist wieder ZT 1 angesagt...
Viele liebe Grüße
Nina

Re: Bin so langsam nervlich am Ende

Hi Martina!
Also die IUI ist doch ein Lichtblick!!! Klar ist es erstmal ein Schock, so eine Nachricht. Aber Du schreibst ja selbst, daß es so wie bisher auch nicht weitergehen kann. Irgendwann muß man dann den nächsten Schritt wagen.
Ich hatte gestern meine 1. IUI und das ganze ist wirklich nicht der Rede wert. Nicht spektakulärer als eine normale gyn. Untersuchung. Und durch die Aufbereitung des Spermas und das an-den-richtigen-Ort-bringen-zum-richtigen-Zeitpunkt verbessern sich die Chancen!!! Das klingt doch gut, oder?
Wenn Du Fragen zur IUI hast, melde Dich einfach. Auch im Repro-Forum wird immer jemand sein, der Dir weiterhilft.
LG
Crissi

Re: Bin so langsam nervlich am Ende

Hallo Martina!
Ich kann Dich sooooooo gut verstehen. Gestern hatten wir nur Sex, weil ich geheult habe um die verpasste Chance... Das wird zum totalen Krampf und ich kann auch an nichts anderes mehr denken. Wir haben zwar "schon" ein Kind, aber das macht meinen Wunsch nach einem zweiten nur noch größer. Die Spermis von meinem Mann waren vor der ersten SS auch nicht toll und er ist schon seit ca. 1 Jahr beruflich so dermaßen im Streß, daß ich nicht glaube, daß sie jetzt viel besser sind. Außerdem bin ich schon soooo alt... Und wir wollten immer 3-4 Kinder - alles Sch...
Wir haben kaum noch Sex aus Spaß und ich kann auch an nichts anderes mehr denken, als WANN die günstige Zeit ist. Und mein Mann lehnt alle "unnatürlichen" Wege ab, was ich zwar einerseits akzeptiere, weil mir im Endeffekt die Ehe wichtiger ist als ein weiteres Kind, andererseits bin ich soooo traurig, weil es mit IUI oder so vielleicht schon lange geklappt hätte... Tut Dein Freund auch so cool? Bei meinem MAnn könnte man annehmen, es belastet ihn gar nicht - was natürlich nicht stimmt.
Unsere Tochter geht bald in den Kiga - ich hoffe auf einen Halbtagsjob, um auf andere Gedanken zu kommen.
Ich wünsche Dir gaaaaaaaanz viel Glück und Zuversicht
(Mar)Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen