Suchen Menü

Bin so enttäuscht von meinem Chef... :...o(

Ich muss mich jetzt mal ausheulen. :o(
Als ich vor 1,5 Jahren in meiner Abteilung angefangen habe, sollte ich anfangs jemanden vertreten, der vorübergehend in einer anderen Abteilung war. Dann wurde plötzlich eine andere Stelle dauerhaft frei und ich wollte natürlich auch gern dort bleiben. Mein Chef und die Kollegen wollten das auch hatten aber Angst, dass sie niemand zweites mehr bekommen, wenn ich auf diese Stelle komme (weil die Leitung dann eventuell sagt, man kann sich das irgendwie aufteilen bis zur Rückkehr des Kollegen). Also wurde jemand anders genommen, die aber nicht lange blieb. Dann wurde mir vom Chef versprochen, dass cih jetzt dauerhaft bleibe und der, der kommt, in eine andere Abteilung muss, wenn der „verliehene Kollege“ wieder zurückkehrt (ohje, wie kompliziert). Das hab ich mehrmals gesagt bekommen. Nun, jetzt ist es im Februar so weit, dass der Kollege wiederkommt und natürlich ist dann einer zu viel und muss gehen. Eigentlich wär das ja dann die neue, die nach mir gekommen ist (so wie es mir zugesagt wurde jedenfalls). Jetzt kam gestern früh mein Chef in mein Büro und meinte, er habe schlechte Nachrichten. Kollege kommt im Februar wieder blabla und – der Abteilungsleiter (also einer „über“ meinem Chef) möchte diese Zusage nicht einfach so übernehmen. Die neue ist noch in der Einarbeitung, weil sie anfangs Monate krank war und die Leitung möchte, dass wir vielseitig einsetzbar sind und sollen deshalb oft wechseln. Aber ich bin doch noch gar nicht lange hier! Und versprochen wurde mir das auch ganz anders. *schnief* So, bis Mitte Dezember will sich der Abteilungsleiter entscheiden. Mein direkter Chef und seine Vertretung wollen angeblich mich behalten. Sie waren auch immer sehr zufrieden und haben oft betont wie froh sie seien, dass ich hier her kam und hoffen ich bleib lange usw.. Aber machen tun die auch nix. Zumindest hab ich nicht mitbekommen, dass sie sich großartig für mich einsetzen.
In die andere Abteilung wo dann einer von uns hin soll will ich auf keinen Fall! Mal abgesehen davon dass mir die Arbeit dort nicht sonderlich gefällt arbeitet da auch eine ganz blöde Kuh *tschuldigung* Und hier fühl ich mich so wohl und es macht Spass. Und meine direkte Kollegin ist total lieb und wir verstehen uns echt gut. Wir arbeiten gleich und kommen auch privat super aus. (Falls du das liest: *huhu* *winkrüber*) Ich WILL nicht hier weg!! Und wenn sich niemand freiwillig meldet, ist es eine Entscheidung zwischen der neuen und mir und der Abteilungsleiter ist wohl gegen mich wegen seiner blöden Argumente.
So, das musste mal raus, mir gehts echt sch... und ich hab echt keine Lust mehr was zu tun (macht ja anscheinend eh keinen Unterschied).
GGGGGGGGGGGGGlG, Yvi
Bisherige Antworten

Was für eine blöde Situation...

Hallo Yvi!
Puh, das ist ja wirklich schwierig. Kann verstehen, dass Du lieber auf dem gewohnten Platz bei der netten Kollegin bleiben möchtest. Da weiß Du wenigstens, was Du hast.
Kannst Du denn nicht noch mal mit Deinem direkten Chef sprechen und ihn auf sein damaliges Versprechen erinnern?
Kann doch nicht sein, dass er und seine Vertretung kein Mitspracherecht haben, wer in seiner Abteilung arbeitet...*kopfschüttel*
Ansonsten würde ich (auch wenn es unangenehm ist)mich auf den Weg zum Chef Deines Chefs machen und mit ihm ein offenes Wort sprechen und Du Deine Meinung kundtust.
Schaden kann es auf keinen Fall....
Liebe Grüße an das traurige Yvilein *knuddel*,
Fredi

Hallo Fredi-Mama!

Ja, ist echt blöd. Er ist sich seines Versprechens schon noch bewusst. Ich denke, der Abteilungsleiter lässt sich nicht gern was sagen. Aber wenn mein Chef sich für mich einsetzten würde und sagen würde, dass er mich unbedingt behalten will, würde er bestimmt darauf eingehen. aber ich wüsste nicht, dass er irgendwas tut und das find ich echt unfair. Ich hab auch schon überlegt direkt mit dem Abteilungsleiter zu sprechen, aber da muss ich mich erst etwas abreagieren. ;o)
Danke und ggggggggggglG, Yvi

Hmmmmmmmmm....

es erscheint mir ja fast, als ob du zwischen die Mühlen eines Kompetenzgerangels gekommen ist.
Könnte es sein, dass dein direkter Chef von seinem einen auf den Deckel bekommt, weil er Dir von sich aus die Zusage gegeben hat? Und er deshalb will das du in die andere abteilung kommst.
In diesem Fall wäre es natürlcih ungeschickt, dass man auf diese Zusage zurückgreift beim Argumentieren.
Wenn du mit dem obersten chef redest, würde ich einfach sagen, dass du Dich in diesem Arbeitsklima wohlfühlst und deswegen nciht wechseln willst.
aber vielleicht liege ich ja auch total daneben mit meiner Vermutung.
Gruß Elke

Hallo Elke

Mhhh, das weiss ich nicht, da hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Ich war halt immer davon ausgegangen, dass der direkte Chef doch wissen muss wen er will und wen nicht und sich der Abteilungsleiter da nicht soooo reinhängt. Könnt schon was dran sein, manchmal isser so. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes als ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter. Aber da warte ich erst noch. Anfang nächster Woche (doch schon *haha*) sollen die anderen gefragt werden, ob jemand Interesse an einem Wechsel hätte. Und wenn sich da keiner findet, was ich ja befürchte, dann muss ich wohl.
GGGGGGGGGGglG, Yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen