Suchen Menü

Bin neu hier und fühle mich ziemlich hilflos!

Hallo!
Ich bin bereits seit einigen Tagen als stille Leserin im Forum anwesend und habe mich nun entschlossen mich nun doch zu Wort zu melden. Ich finde es ganz toll, wie lieb ihr hier miteinander umgeht und einander helft.
Ich habe die Pille Anfang August abgesetzt und dachte 20 Tage später schon, es hätte geschnackelt (Brustspannen usw.), aber am ZT 39 überraschte mich meine Mens.
Seither läuft nichts mehr, wie es laufen soll. Vor ca. 4 Wochen bin ich mit Unterleibsschmerzen zu meinem Hausarzt gegangen, der diagnostizierte eine Dünndarmentzündung (hätte ich aus dem Ägyptenurlaub mitgebracht) und verschrieb mir ein Antibiotikum. Als dies nichts half, meinte er, ich solle mal zum Frauenarzt gehen, da meine Mens überfällig sei und er eine Eileiterschwangerschaft ausschließen wollte. Da mein Frauenarzt im Urlaub war, mußte ich also zu einem anderen gehen. Dieser (ein ganz unangenehmer Typ) stellte eine kleine Züste fest und meinte, sowas ist ganz normal, wenn die Eierstöcke nach langer Pilleneinnahme anfangen zu arbeiten und verschrieb mir wieder ein Antibiotikum. Nun bin ich am ZT 41 und von meiner Mens ist weit und breit noch nichts zu erahnen.
Hat jemand Erfahrung? Bekommen ich meinen ES noch, oder kann wegen dieser Zyste keiner kommen? Oder liegt es vielleicht an den Medikamenten, dass ich meine Mens nicht bekomme? Fühle mich total hilflos!
Sorry, für den ewiglangen Text!
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bin neu hier und fühle mich ziemlich hilflos!

hallo nicole!
ich glaube nicht, das eine zyste die mens verhindert. wo hast du die denn? wenn am eierstock, dann könnte der es verhindert sein, muss aber nicht.aber du musst deinem körper zeit geben, sich an die enorme hormonumstellung anzupassen. das dauert bei manchen frauen etwas.
mach dich nicht verrückt. werd erstmal wieder gesund und tu dir öfter mal was gutes. ich wünsch dir alles liebe*drück*
natascha

Re: Bin neu hier und fühle mich ziemlich hilflos!

Danke für die liebe Antwort!
Ja die Zyste ist am Eierstock! Du hast sicher recht!
Gut Ding will nunmal Weile haben. *ganzfestdrückzurück*
LG Nicole

Re: Bin neu hier und fühle mich ziemlich hilflos!

Hallo und vor allem ertsmal herzlich willkommen Nicole !
Also zum einen ist es ganz normal das der Körper ertsmal verrückt spielt und sich nach em Absetzen der Pille wieder einpendeln muß. Allerdings würde ich trotzdem gleich einen Termin bei Deinem FA machen und Dich nochmal untersuchen lassen wegen der Zyste die Dein Hausarzt festgestellt hat. Ist Dein FA denn inzwischen wieder da ?
Er kann Dich dann ja auch mal richtig untersuchen ob alles okay ist bei Dir und evt vorsichtshalober nen SST machen. Aber wie gesagt, das erstmal alles aus der Bahn ist, ist normal.
Mach Dir keine Sorgen und sicher Dich beim Doc ab. Ist immer besser.
Laß wieder von Dir hören !
GGGGLLLLGG - Oger

Re: Bin neu hier und fühle mich ziemlich hilflos!

Danke für deine Antwort Ogerweib! (Find ich übrigens einen tollen Namen.)
Ich hoffe, daß mein FA inzwischen aus dem Urlaub zurück ist. Ich wollte nur die angebrochenen Medikamente zuende nehmen und dann zu ihm gehen.
Danke nochmal.
GLG Nicole

Re: Bin neu hier und fühle mich ziemlich hilflos!

Hallo Nicole,
leider kann alles sein...
Ich hatte einen Zyste am linken Eierstock den die Ärzte schon fast mit einer Bauchspiegelung entfernen wollten. Dann (mir 10 Tage verspätung) bekam ich meine Mens und die Zyste ging mit ab!
Jetzt warte ich auch darau entlich ss zu werden.
Liebe Grüße und viel Glück
Cheristine
P.S. Seit die Zyste weg ist, habe ich ein Super Zyklus mit klasse Eisprung - Kopf hoch, ich drück dir alle Daumen!
http://ovula.qualimedic.de/OvulaEditCurve.html

Re: Bin neu hier und fühle mich ziemlich hilflos!

Hallo Nicole,
ich hatte in meinem 3. pillenfreien Zyklus auch ne Zyste am Eierstock. Oft bilden sich die Zysten von alleine wieder zurück - war bei mir nicht der Fall und tat ziemlich weh.
War dann auch am 41. ZT beim FA. Der hat mir ein synthetisches Gelbkörperhormon verschrieben, dass bildet die Zyste zurück und nach Absetzen bekommt man ne Entzugsblutung (wie Mens).
Seitdem sehen meine Kurven wesentlich besser aus.
Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können.
GLG Dina

Re: Bin neu hier und fühle mich ziemlich hilflos!

Liebe Nicole!
Ich kann mich den anderen anschließen und dir den rat geben wenn du die medis fertig genommen hast geh zu deinem Fa und laß dich gründlich durchchecken.Meist gehe die zysten wirklich mit der mens weg so wie schon jemand geschrieben,mir wurde es auch so erklärt kann nach der pille sein. Komme und gehe.Am anfang war es auch bei mir so- und hatte auch unterleibschmerzen bzw. immer wieder ziehen. Siehe mein Profil da steht alles drin ausführlich.Allerdings meinte mein alter doc solche zysten wie ich hatte verursachen nicht solche Probleme-hatte allerdings immer mens bekommen.Allerdings solltest du weiter unterleibsziehen bzw. schmerzen haben wende dich an den doc -ich hab jetzt auch den "salat" und kenne das problem ziehen im Unterleib nur sehr gut. Ich drücke dir die daumen,es wird schon wieder nicht den mut verlieren. Liebe grüße wurmel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen