Suchen Menü

Bin neu hier.

Erstmal ein ganz liebes Hallo an alle. Lese schon seit einigen Wochen die Forenbeiträge und möchte nun auch endlich "mit dazugehören" :-)
Bin 27 Jahre und seit 3 Jahren superglücklich verheiratet. Hab im August 2002 die Pille abgesetzt und katastrophal lange Zyklen (30,44,60,42,...Tage)gehabt. Hoffe auf diesem Weg hier einige Leidensgenossinnen zu treffen, die mir Mut machen können! Lieben Gruß und bis bald.
Bisherige Antworten

Re: Bin neu hier.

Herzlich Willkommen! Drück Dir die Daumen, dass sich Dein Zyklus bald eingependelt hat und Du bald ins schwangeren Forum wechseln kannst.
Liebe Grüße Finnja

Re: Bin neu hier.

Herzlich willkommen hier im Forum, ich hoffe, dass Du dich hier wohl fühlst und aber bald wechseln kannst, ins schwangeren Forum :)
LG Purtzel

Re: Bin auch neu hier.

Hi Möppel,
bin auch erst seit kurzem offizielle Hibbel_club-Anhängerin (hippel in Bezug auf: hats diesmal geklappt???). Seit 09/02 nehm ich keine Pille mehr. Habe zwar normale zyklen (26,28,29,29,29) aber wies aussieht keinen ES (messe Temp.)!!! Wir haben bis Silvester noch mit Kondomen verhütet, aber das hätten wir uns wohl sparen können...ohne ES! Ab Januar nun ohne Kondom. Aber die januar - Kurve ist total verkorkst...durch familiären Stress (Oma ist leider entschlafen ;0() hatten wir auch nur 1x ge-x-elt bisher! Ich bin heute ZT 24 und warte nun auf die Mens (Donnerstag), damit der nächste Zyklus besser wird!
Hoffe nochmehr von Dir zu hören!!! Bis bald & ggggggggLG nici

Re: Bin auch neu hier.

Hi Nici,
ist ja lustig, weil wir auch bis Weihnachten noch zusätzlich verhütet haben- wollt erst noch einige Jahre Berufserfahrung sammeln. Dann aber hat mein Gyn nen Bluttest gemacht und festgesetllt, daß ich zuwenig Östrogene bilde. Also auch kein ES. Er wollt gleich mit Clomifen anfangen, aber irgendwie bin ich noch dagegen. Vertraue mehr auf "Hausmittel" (Vitamine, Folsäure, Basisches Pulver und viel Weizenkeime) Hab mal gelesen, daß die besonders gut sein sollen- na ja, versuchen kann man es ja.
Wünsch Dir ne frohe Hibbelzeit! Vielleicht haste ja Glück!
Gaaaanz lieben Gruß, Möppel

Bin eine Leidensgenossin !!! BITTE LESEN :-)

Vielleicht kann ich dir ein Wenig Mut machen ?!
Ich weiß nicht, wie lange du die Pille genoomen hast...Ich habe sie 13 Jahre genommen. Als ich sie im September 2001 abgesetzt hatte (gleich nach der Hochzeit), wurde ich im Februar drauf schwanger. Aber dieses Glück währte nicht lange: Fehlgeburt nach 10 SSW !!!
Seit dem hatte ich genauso katastrophal lange und unregelmäßige Zyklen.... Und weißt du, wo bei mir der Grund lag und liegt ??? Ich habe eine unerkannte Hypothyreose.
Seit dem die mit Thyroxin behandelt wird (jetzt 8 Wochen), habe ich einen Zyklus von 26 Tagen.
Also, frag deinen Gyn und lass es untersuchen. Eine Blutentnahme ( TSH Wert)reicht !
Lieber jetzt piksen lassen, als dann evtl. eine Fehlgeburt erleben....
GRUß AUS DEM RUHRGEBIET
MP

Re: Bin eine Leidensgenossin !!! BITTE LESEN :-)

Hallöchen
Das mit der Schilddrüsenunterfkt. hat mein Gyn auch gleich vermutet und mit testen lassen- alles ok. Auch ist bei mir der Testosteronhaushalt und die Eierstockfkt. in Ordnung. Nur das blöde Östrogen scheint den winter über zu verpennen! Trotzdem vielen Dank für den lieben Tip. Ganz LG, Möppel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen