Suchen Menü

Bin mal wieder da und brauche Rat!!!!!!

Liebe Mädels, ich hoffe das mich einige noch kennen und ich vieleicht auch Rat bekomme. Denn den Rat den ich brauch is teuer. So, wie ihr wiss hab ich ja wieder die Pille angefangen und bin nun in der Pause. Am WE waren unsere Bekannten mit ihrem Baby da, und ich hätt fast geheult. Abends meinte mein Mann, "hast gesehen wir Kevin mit dem Baby beschäftigt war? Einfach süß wie er ihn geknuddelt hat!" Wär doch schön wenn er ein Geschwisterchen hätt meinte er noch. Bin grad voll durch den Wind. Auf der einen Seite will er noch ein Kind auf der anderen Seite steht seine Krankheit. Mir ist seine Gesundheit wichtiger als ein 2. Kind. Er will aber, das wir es nochmal versuchen. Ich hab mich eingentlich damit abgefunden nur 1 kind zu haben und mich schon auf die Arbeit nächstes Jahr und Urlaub gefreut. Aber jetzt, ich bin total durcheinander! Was ist wenn mein Zyklus wieder so spinnt und es ewig nicht klappt, oder seine MS schlimmer wird??? Alles sch....!!! Ich weiß nicht was ich tun soll???!!! Als ich heut abend auf Vox Hallo Baby gesehn hab, sagte mein Herz ja, mein Verstand sagt nein. Was würdet ihr tun??? Vielleicht hat ja jemand einen Rat!!!! Danke fürs zulesen!!!
GGGLG Legolas (Sandra)
Bisherige Antworten

Hat denn niemand nen Rat???? o.T. oder keiner da?

Gedanken - Teil 1

Liebe Sandra,
ich kann Dich gut verstehen. Es tut furchtbar weh, andere Babys zu sehen. Lass Dich erst mal in den Arm nehmen.
Nun kommen meine Gedanken, als ich Dein Posting gelesen habe. Ich weiß nicht, ob sie Dir weiter helfen, aber das fiel mir spontan dazu ein:
Wenn es der Wunsch Deines Mannes (und Deiner!) ist, würde ich an Deiner Stelle sofort loslegen! (Ich höre lieber auf mein Herz als auf meinen Verstand!) Er liebt doch Kinder, Du scheinbar auch, oder? Denn wenn es ihm tatsächlich eines Tages schlechter geht (ich wünsche Euch, dass das nie passiert!), wird er daran denken, dass er nun wirklich nie wieder ein eigenes Baby im Arm hält. Kinder sind u.a. ein Grund zum Leben! Ein Grund zum Kämpfen gegen jede Krankheit. Es wird Euch beiden gut tun, wenn da noch jemand ist...! Ob es nun tatsächlich so schnell klappt wieder schwanger zu werden, kann natürlich niemand versprechen. Aber Ihr habt es wenigstens (noch mal) versucht! Das ist etwas, was man nie auf später verschieben sollte. Und noch scheint es ihm doch gut zu gehen, oder? Also werden er und Du noch viel Freude haben am Nachwuchs!

Gedanken - Teil 2

Und noch etwas: stell Dir vor, er ist gesund und wird vom Auto überfahren. Dann stehst Du auch alleine da und Dein Mann ist vielleicht ein Pflegefall. Es ist gut, dass wir nicht in die Zukunft gucken können. Ich meine das alles ganz lieb, bitte verstehe mich nicht falsch. Sag JA zu einem Kind, das ist meine Meinung. Natürlich müsst Ihr gemeinsam das entscheiden. Vielleicht dauert es noch viele Jahre bis seine Krankheit ausbricht, oder sie bricht nie richtig aus, das wünsche ich Euch natürlich von Herzen! Aber nutzt die Zeit, die Ihr beide noch gesund mit einander habt! Und wenn Ihr beide ein Kind wollt, dann ist jetzt die richtige Zeit dafür es zu versuchen. Es gibt eben Dinge, die man nie wieder nachholen kann.
So, das waren jetzt ganz lange Gedanken. Ich würde jedenfalls so handeln. Ich möchte Dich nicht verletzten mit meiner Antwort. Bitte sei nicht böse mit mir.
Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft, für eine gemeinsame Zukunft mit allen Höhen und Tiefen!
GlllllG
Herzlichst
Kerstin

Re: Bin mal wieder da und brauche Rat!!!!!!

Liebe Sandra,
das ist ein schwieriges Problem und natürlich weiss ich nicht, wie ich mich an Deiner Stelle verhalten würde.
Wichtig erscheint mir vor allem, was Dein Mann dazu sagt. Schliesslich geht es um seine Gesundheit und da ist letztendlich er für verwantwortlich.
Falls Ihr es noch mal probieren wollt, würde ich an Eurer Stelle einen Experten (KiWu-Praxis) hinzuziehen. Der kann dann entscheiden, ob man Euch noch helfen kann (z.B. Deinen Zyklus regulieren), so dass die Schwangerschaft möglichst schnell eintritt (damit Dein Mann nicht so lange die Medikamente absetzen muss). Man könnte wahrscheinlich auch überlegen, ob man sein Sperma einfriert und dann nur noch damit "arbeitet" - dann bräuchte er nur kurz die Medikamente absetzen. Aber was da möglich ist und finanziell machbar, kann Euch ein Experte besser sagen!
gglg
Andrea

Danke Mädels, Entscheidung ist gefallen!!!!

Erstmal vielen Lieben Dank euch allen, es hat gut getan mal die Meinung anderer zu hören. Mein Mann hat sich ja schon entschieden, und der rest liegt bei mir. Also, ich werd es ochmal versuchen und euch weiterhin mit Postings zumüllen ;-). Ich hoff das ich meine Entscheidung nicht bereue und wünsch mir natürlich, so wie euch allen, das es schnell klappt, und mein Zyklus net so spinnt. hab am Freitag mal einen Termin beim FA. Mal sehen was er meint. Aber ich denk, das er mir Clomi geben wird. Mal sehen. Ich halt euch auf dem laufenden.
Danke nochmal! *euchmalallfestknuddel*
GLG Sandra

Muss auch noch was dazu sagen....

Hallo Sandra,
ich bin in einer ähnlichen Situation: Kinderwunsch, Mann krank, ein gesundes Kind; nur kommt bei uns noch das Vererbungsrisiko hinzu. Ich kann Dich gut verstehen.
Man ist hin und her gerissen zwischen Vernunft und Gefühl.
Ich möchte Dir auch Mut machen, nicht mehr zu warten und den Wunsch nach einem 2.Kind jetzt anzugehen. Der Gang zum FA ist ja schon mal ein guter Anfang...
Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell klappt und alles einen positiven Verlauf nimmt!
GLG Janni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen