Suchen Menü

Bin krank und krieg keine Medis ... :o((

Hi Ihr,
muß jetzt doch mal rumjammern. Denn ich bin total krank .. Hab Samstag und Sonntag richtig flachgelegen -- dicke fette Erkältung inkl. Nebenhöhlenentzündung.
Also hat mein Mann mich heute zum Doc geschickt. Und der sagt, wenn ich nicht sicher ausschließen kann, schwanger zu sein, kann/darf/will er mir nichts verschreiben. Und da ich es eben nicht sicher sagen kann, hab ich nur "Hausmittelchen-Tipps" bekommen (ich soll weiterhin inhalieren - mach ich eh - und viiiiiel trinken - mach ich auch -).
Menno ... Einerseits find ich´s ja gut, daß er so vorsichtig ist, andererseits bin ich mir (leider) recht sicher, daß das diesen Zyklus eh nix war.
Is doch gemein, selbst wenn man nicht schwanger ist, darf man nichts Gescheites an Medis einwerfen *maul* ...
Dabei gehts mir echt elend ! Kann doch nicht sein, daß ich nun GAR NICHTS nehmen darf !?! Und ich will (muß !!) heute abend auf´s PUR-Konzert -- wir haben die Karten seit 1 Jahr und mindestens so lange freu ich mich da auch schon drauf ... Weiß aber noch nicht, wie ich das heute abend überstehen soll :o((
Liebe Grüße
Moon *hustschniefschneuz*
Bisherige Antworten

Re: Bin krank und krieg keine Medis ... :o((

hallo moon
also gegen eine paracetamol dürfte doch eigentlich nichts einzuwenden sein. die darf man doch sogar in der ss nehmen.
gute besserung
karin

Re: Bin krank und krieg keine Medis ... :o((

Hallo Blue Moon - erstmal wünsche ich Dir gute Besserung. Finde ich ja einerseits sehr vorsichtig von Deinem Doc, aber Du solltest doch am besten selber wissen, ob eine SS wahrscheinlich ist. Mich hats zur Zeit selber erwischt mit Harnwegsinfekt und dazu noch Husten - der Doc hat mir Antibiotika verschrieben, was im Falle eine SS kontraindiziert ist, aber bevor ich mit pflanzlichen Mitteln herumdokter (probiere ich natürlich auch, aber wenn es nach 5 Tagen nicht weggeht, dann muß halt doch die Chemiekeule her, auch wenn ich es hasse wie die Pest, aber wie in meinem Fall hatte ich das mal verschleppt und eine nette Nierenbeckenentzündung gehabt - war 2 Wochen richtig krank). In Deinem Fall bei Nebenhöhlenentzündung muß vielleicht nicht unbedingt gleich Antibiotika oder Penicillin sein - was ich sehr empfehlen kann ist "Gelomyrtol Forte" - das sind Kapseln mit ätherischen Ölen und dadurch löst sich der Schleim (gibt es rezeptfrei in der Apotheke)

Ein Tip von mir...

Hallo Moon, zunächst mal gute Besserung! Ich hatte auch schon oft dicke Erkältung mit Nebenhölenvereiterung. Bisher hab ich es immer ohne Antibiotika wegbekommen. Mein Hausarzt ist so ein Bio-Fan, der schickt einen erst mal mit einer Einkaufsliste mit pflanzlichen Medis los. Muß man allerdings alles selbst zahlen. Also: Sinuforton (löst Schleim, besonders für Vereiterungen der Nebenhöhlen), für die Nacht: Endrine Tropfen. Sind auf Ölbasis, trocknen die Schleimhaut nicht so leicht aus und Du kannst nachts durchatmen. Ich hab die immer nur nachts genommen, da nervt einen das geschniefe und die verstopfte Nase besonders. Gegen die Schmerzen: ein Paracetamol ist bestimmt auch bei einer evtl. SS erlaubt! Inhalieren mit Kamillenblüten (oder wenn Du die Sauerei mit den aufgequollenen Blüten nicht willst: mit Kamillentee.) Mindestens 3 (DREI!) Liter am Tag trinken, am besten Pfefferminztee, der spornt die Nieren und das Bläschen noch extra an und Du kannst den ollen Nebenhöhlen- und Erkältungs-"Dreck" richtig ausspülen!
Mein Hausarzt sagte mal: eine Erkältung dauert ohne Medis 7 Tage und mit Medis eine Woche...!
Gute Besserung und LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen