Suchen Menü

Bin ich zu früh?

Am 21.11. ist meine Periode fällig. Ich möchte wenn möglich die Hoffnungen klein halten, denn ich bin auch sonst genug enttäuscht wenn es nichts ist.
Aber seit gestern mache ich mir Hoffnungen und rede mir immer wieder ein - Nein, das ist ganz normal!!!
Mir ist es Schlecht, aber ich habe auch einwenig Durfall, was ja nichts mit schwanger zu tun hat. Heute Mittag, als ich das Fleisch braten wollte, überkam mich ein regelrechter Ekel und Süsses mag ich im Moment auch nicht besonders.
Alles Dinge die ich in der 1. Ss hatte.
Aber ich sage mir, das es auch sonst einen Grund dafür geben kann.
Bitte sagt mir, dass es für solche Anzeichen eh noch zu früh wäre!!
Danke für eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Bin ich zu früh?

Hallo Cöru,
ich will Dich bestimmt nicht enttäuschen, aber angeblich - ich habe da leider noch keine Erfahrung - soll Übelkeit etc. erst ab der 6. SSW auftreten. Vielleicht ist es ja auch bei Dir anders, wenn Du sagst, du kennst diese Anzeichen von Deiner 1. SS.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen - viele liebe Grüße Nicole

Re: Bin ich zu früh?

Hallo Cöru!
Ich will Dich auf keinen Fall entmutigen, aber bei mir sind diese Anzeichen schon in den letzten 2 Zyklen gewesen. Immer 1 Woche vor einsetzten der Regel ist mir übel, schwindelig, habe Ziehen im Bauch, launisch. Mache mir dann auch immer Hoffnung, weil viele hier im Forum diese Anzeichen als Schangerschaftsanzeichen beschrieben haben und die Enttäuschung ist dann um so größer. Ich glaube, ich wünsche es mir so sehr, daß ich die Anzeichen durch Einbildung hervorrufe.
Natürlich muß das bei Dir ja nicht so sein, aber gehe es lieber ganz locker an, sonst ist die Enttäuschung zu groß, wenn es wieder nichts ist. Leichter gesagt als getan.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. Viel Glück!

Re: Bin ich zu früh?

Hallo! Mein Name ist Katrin und ich habe mich heute zum ersten mal in dem 9monate-Club angemeldet. Ich habe Eure Briefe gelesen und festgestellt, daß Ihr die gleichen oder ähnliche Gedanken habt wie ich. Ich bin 32 Jahre und habe einen fast vierjährigen Sohn. Im letzten Jahr hatte ich eine Fehlgeburt, die mich sehr belastet hat. Seit langer Zeit wünschen wir uns nun ein zweites Kind, aber es will einfach nicht klappen. Es belastet mich sehr und zum Zeitpunkt des vermeindlichen Eisprungs bin ich sehr nervös und darauf bedacht, daß ich mit meinem Mann Geschlechtsverkehr habe. Er ist auch sehr lieb und geduldig mit mir. Ich dagegen bin leider immer sehr traurig, wenn es nicht zum Höhepunkt kam. Außerdem achte ich ganz genau auf meinen Körper und versuche, jedes Ziehen zu interpretieren. Ich habe große Bedenken, daß ich mich durch diesen großen Wunsch zu sehr unter Druck setzte und es deswegen nicht klappt. Nächste Woche gehe ich zu meinem Frauenarzt, um einen Hormontest machen zu lassen.
Da ich sehe, daß Ihr ähnliche Wünsche und Gedanken habt, wäre es schön, wenn wir uns austauschen könnten. Es wäre schön, wenn ich Tipps bekäme, wie man sie nicht zu sehr unter Druck setzt.

Re: Bin ich zu früh?

Liebe Katrin
Vielen Dank für deine Antwort, tja, leider stellen wir uns fast alle unter einen Druck. Obwohl wir alle wissen, dass es ehre schlechte Auswirkungen gibt.
Leider kann ich dir darin nicht wirklich helfen, aber ich habe bemerkt, dass es mir gut tut, wenn ich hier das selbe höre. Einfach um es bestätigt zu bekommen.
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück wir hören sicher wieder einmal etwas voneinander.
Alles Liebe Cöru

Re: Bin ich zu früh?

HALLO Göru,
ich soll meine Mens am 23.10 bekommen und mir zieht es schon seit 1 Woche im Unterleib und nach jedem Essen habe ich das Gefühl, dass es für immer in der Halsgegend stecken bleiben wird. Durchfall habe ich auch- alles die gleichen Anzeichen wie bei meinen letzten beiden Schwangerschaften (keine ist gut geendet) Also entweder spielt die Psyche uns wiedermal einen Streich oder??? Na ja, jetzt hab ich dich wohl noch nervöser gemacht - tut mir leid aber meine Nerven liegen auch blank. Also wie wäre es wenn wir gemeinsam nur \"ein bisschen \" hoffen, und wenn nichts dabei rauskommt versuchen wir auch nur \"ein bisschen\" enttäuscht zu sein. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Bis dann
Katja

Danke an alle

Vielen Dank euch allen!!
Es hat meine Hoffnung wieder etwas \"gedämpft\" und mir gezeigt, dass alles auch nur Einbildung sein kann. Ich hoffe es hält so an, bis entweder meine Periode kommt oder eben nicht...
Ich drücke euch allen auch ganz fest die Daumen, vielleich hören wir nächste woche noch etwas voneinander.
Cöru

Re: Bin ich zu früh?

Hallo Corú,
ich kann Dich gut verstehen. Meine Menst soll am 19.11. kommen und ich versuche auch alles um nicht daran zu denken. Leider vergeblich. Habe auch vorgestern Fleisch essen wollen und es hat dann so stark gerochen, das ich es nicht essen konnte. Außerdem habe ich immer so ein grummeln im Bauch und ich weiß nicht, ob das von der zur erwartenden Menst kommt oder etwas anderes ist. Ich drück Dir ganz fest Die Daumen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen