Suchen Menü

Bin ganz schön am Ende...:-(((

So, das war's dann wohl jetzt wirklich für diese Runde. Temp ist heute früh noch mal gefallen und hat jetzt die Coverline erreicht...auch wenn Mens noch nicht so richtig da ist, im Moment ist es eher eine Schmierblutung, aber das kommt wohl noch...
Auch wenn es erst der 3. Versuch war diesen Monat (und ich weiß, dass das noch kein Grund zur Sorge ist), mache ich mir trotzdem Gedanken. Manchmal glaube ich, dass es sowieso nie klappt...:-((
Ab wann sollte man sich eigentlich ernsthaft Gedanken machen und mal beim FA anfra-gen? Meine Ärztin hat was von 1 Jahr erzählt - das erscheint mir ganz schön lang...
Und was sollte man/frau dann als erstes checken lassen?
Auf jeden Fall werde ich jetzt erst mal aufhören zu Messen, vielleicht ist es besser, wenn ich nicht jeden Morgen an das Thema erinnert werde...vielleicht gewinne ich so etwas Abstand...
LG, Dörte
Bisherige Antworten

Re: Bin ganz schön am Ende...:-(((

Hallo Dörte,
da geht es Dir ähnlich wie mir, wir versuchen es jetzt schon seit Mai und es passiert nichts. Manchmal habe ich auch so Phasen, da überlege ich mir, ob es nicht besser wäre, das Thermometer in die Tonne zu hauen und es einfach auf gut Glück zu versuchen. Aber noch gebe ich nicht auf. Wenn ich dann in 6 Monaten immer noch nicht schwanger bin, dann gebe ich es wirklich auf. Aber bis dahin wird jeder ES, der sein sollte, ausgenutzt.
GLG Lili und nicht den Kopf hängen lassen!

Re: Bin ganz schön am Ende...:-(((

Hallo Dörte!
*drückdicherstmal* Ich befinde mich jetzt am 3. Tag des 6. Übungszyklusses und mein FA hat vor rund 2 Monaten gesagt, daß ich frühestens Ende Dezember/Anfang Januar wieder kommen soll. Vorher möchte er rein gar nichts machen. Weder untersuchen noch behandeln. Es wäre also ein gutes halbes Jahr. Er sagte, daß die Gründe selten im körperlichen Bereich liegen, sondern mehr im Kopf. Ich war damals total enttäuscht weil mir das auch so lange vorkam und bin zum Heilpraktiker gegangen. Seit ich dort Akupunktmassagen bekomme, geht es mir in der Tat viel besser. Ich kann Dir das sehr emfehlen (s. mein Profil).
Ich drück Dir die Daumen! Lass Dich nicht jetzt schon unterkriegen, es ist noch alles im normalen Bereich!
LG
Daniela

Hab Dir übers Profil gemailt! (o.T:)

Re: Bin ganz schön am Ende...:-(((

Hallo dörte,
gib nicht auf, denn bei 3 monaten heißt es wirklich noch nichts. man sagt, bei "gesunden" paaren dauert es zwischen einem halben jahr bis hin zu einem jahr. aber wenn du tapfer kurve führst und mal so 5 - 6 kurven beisammen hast, kannst du diese mal deiner fa vorlegen. sie kann anhand der kurve weit mehr erkennen, als nur den termin des ES. mein fa hat anhand der sauber geführten kurven auch den knackpunkt entdeckt.
wir haben übrigens über 2,5 jahre gebraucht bis es geklappt hat und es lag "nur" daran, dass ein bestimmtes hormon nicht so war wie es sollte.
also, nicht gleich die flinte ins korn werfen und statt dessen richtig beginnen. genießt jetzt erstmal das gemeinsame babymachen, ne???
und was mir geholfen hat: mit jeder mens, bist du deinem baby näher. klingt blöd, ist aber so....
:O)
LG Desi

Hab Dir übers Profil gemailt! (o.T:)

*knuddeltdörtemalganzfeste* wird schon werden!!!ot

Re: Bin ganz schön am Ende...:-(((

Liebe Dörte,
ich kann Deine Gefühle so gut nachvollziehen...
Leider hat mein Arzt auch so gesagt, dass man 1 Jahr warten sollte, bevor man mit Untersuchungen anfängt.
Ich werde noch einen Monat warten und dann auch erstmal mit dem Messen aufhören! Das wird dann zwar ganz schön ungewohnt, ich messe nämlich bereits seit einem Jahr (vorher zur Verhütung - Ladycomp), aber ich setze mich selbst mit dem Gerät auch ziemlich unter Druck!
Lass dich nochmal ganz doll drücken!!!
Und vielleicht können wir dann ja in einem Monat das neue Forum eröffnen, ja?
Deine Julia

Re: Bin ganz schön am Ende...:-(((

Hey Dörte!
Ich verstehe dich sehr gut, denn bei mir ist es auch nicht anders. Bin im 6. ÜZ/ZT 11 und wenn es diesmal nicht klappt, dreh ich warscheinlich durch.
Mein FA hat mir letztn Monat gesagt, dass er mich vor April noch nicht auf Ursachensuche gehen will, da ich ja noch so jung sei. Na ja, mein Mann und ich haben uns dafür entschieden, dass er sich jetzt ersteinmal durchchecken lässt. Ist weniger aufwendig etc..
glg Tascha

bin auch zt 11, aber erst 3.üz oT

Re: bin auch zt 11, aber erst 3.üz oT

Hi GeeBee!
Dann hibbelm wir mal wieder zusammen, oder?
WE ES?
glg Tascha

Re: bin auch zt 11, aber erst 3.üz oT

schön wär's ja.
aber ich weiß noch nicht wie lang mein zyklus wird bzw wann mein ES sein wird.
ich hatte bisher einen zyklus mit 55 tagen und ES am 42 und danach einen mit 36 tagen und ES am 22. oder 25. zt.
na wir werden sehen.
ich hoffe ja, dass mein ES diesmal eher ist! am sonntag ist zt 14!
bis später, können ja dann mal abgleichen.
geebee

Re: Bin ganz schön am Ende...:-(((

Hallo,
kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Du sagst doch selber, es ist erst das 3. Versuch. Also Kopf hoch und weiterhin anstrengen. Wir versuchen es seit 4 Monaten und mein Zyklus hat sich noch nicht eingependelt. Ich hoffe das dauert nicht mehr so lange. Ich kann es auch nicht mehr länger erwarten, ss zu werden. Vor allem, wenn um dich lauter Schwangere sind. Wir warten erst mal das Spermiogramm ab und dann sehen wir weiter. Also bitte wieder lächeln! DIR alles Gute
LG :)))))))))

Re: Bin ganz schön am Ende...:-(((

liebe dörte
ein jahr kommt einem wirklich ganz schön lang vor, weil das jahr 365 tage hat. aber wenn man bedenkt, dass eine frau in diesem zeitraum nur 12-13 zyklen hat, minus der zyklen an denen sie keinen es hat, minus der an denen es nicht zum x kommt und minus der an denen es der körper einfach nicht mit macht weil krank o.ä.. bleiben gar nicht mehr so viele zyklen über. und da ist ein jahr auch gar nicht mehr so viel. also keine panik.
es gibt einen film, der mir sehr geholfen hat alles besser zu verstehen. er heißt wunder des lebens. dort wird anhand von microkameras alles gezeigt. vom orgasmus über die befruchtung bis hin zur geburt. ausserdem auch, wie sehr sich der weibliche körper gegen den fremdkörper samen wehrt (ph-wert, etc...). vielleicht bekommst du ihn in einer bücherei, oder so.
aber, wenn es dich beruhigt, kann ja dein mann schon mal anfangen mit spermiogramm. dann habt ihr schon mal eine mögliche ursache ausgeschlossen.
glg
karin

Re: Bin ganz schön am Ende...:-(((

hallöchen dörte,
laß dich erstmal ganz lieb knuddeln :o) diesens blöde gefühl, wenn die kurve wieder fällt,kenn ich leider zur genüge (2 jahre), aber glaub mir, morgen siehst du es schon nicht mehr sooo eng. ich denke, du solltest wirklich erstmal die temp. temp sein lassen und einfach drauf los xeln. du machst dich doch so sonst gleich von anfang an fertiger, als es evtl. nötig ist. und das kann eine ss auch verhindern, weißt. also ich persönlich finde 3 monate super ok, das liegt wirklich noch absolut im "normalen limit" ;o) wir sind damals nach 1 jahr in eine kiwu und da wurde uns von allen dort gesagt, daß das völlig ok ist und vorher - hab ich das gefühl - würde man dort eh noch net so recht für voll genommen *tztztz* wenn du magst, schreib mir mal übers profil, dann erklär ich dir das noch weiter mit der kiwu-p. :o) ansonsten köpfchen hoch und neuer monat, neues glück!!!
lg manu

Hab Dir übers Profil gemailt! (o.T:)

ich schreib dir heut abend mal ausführlicher :o)

o.t.

Re: Bin ganz schön am Ende...:-(((

Hallo dörte,
jetzt lass dich erst mal drücken *knuddel* und auf keinen Fall entmutigen.
Wir versuchen es jetzt seit knapp einem Jahr, seit einem 3/4 Jahr messe ich jeden Tag brav meine Temperatur. Es will einfach nicht klappen. Mein Mann hat seine Spermis testen lassen - drei Urologen und zwei FÄ, zwei Meinungen. Wir halten es jetzt mit der Mehrheit - seine Spermis sind gut und fit. *g*
Wenn ich dich mit meinem völlig von Grippe umnebelten Hirn richtig verstanden habe, versucht ihr es jetzt seit 3 Monaten - keinen Grund zur Beunruhigung. Ich würde das erste Mal nach 6 Monaten mal nachschauen lassen. Dann wird wahrscheinlich erst mal geraten, dass dein Mann ein Spermiogramm machen lässt. Wenn damit alles in Ordnung ist, kann man bei dir mal gucken. Bei meinem Mann wurde eine Krampfader gefunden, die den einen stört, den anderen nicht. Jedenfalls wollte meine FÄ deshalb noch mit allem warten bis das Ding behoben ist. Mir war das zu blöd, also bin ich zu einem anderen FA. Der Mann sprach/spricht mir aus der Seele. Krampfader völlig egal, Spermis gut (so auch zweiter Urologe), ich Dyneric= Clomifen seit heute.
Aber als erstes hat er mir auch (wie natürlich jeder gesagt), ich solle mich nicht verrückt machen (ha, das sagen nur Ärzte und Leute mit Kindern bzw. Leute, die nicht wissen, wie das ist und man nicht kann), denn es kann bis zu 2 (!!) Jahren dauern.
Du bist also noch voll im Rahmen.
LG
Jani*

Re: Bin ganz schön am Ende...:-(((

Hallo Dörte
Ich war eben heute auch bei meinem FA, weil ich auch fand dass er nun mal ein paar Untersuchungen machen soll. Er meinte auch, es wäre ganz normal dass man ein Jahr braucht und er würde eigentlich ungerne vorher Tests machen. Er will nun aber dennoch mal einen Hormonstatus machen und hat mir Blut agbenommen. Nächster Termin ist erst Ende Januar, bis dahin soll ich mal Temp. messen damit er einen Anhaltspunkt hat. Es reicht dies so 2-3 Monate zu machen um sich einen Überblick über den Zyklus zu verschaffen. Ja und im Januar muss auch mein Freund ein Spermiogramm erstellen lassen, vorher mache er bei mir mit Tests nicht weiter, meinte mein FA. Jedenfalls bin ich froh dass jetzt mal was geht, aber weisst du, bei mir ist die Ausgangslage etwas anders. Wir üben seit März und ich bin 34. Also ich denke, bei dir ist es vielleicht doch noch etwas früh wenn du dich jetzt gleich schon durchchecken lassen willst. Geniesse doch erst mal die Festtage und den Jahreswechsel, und wenn bis Februar noch nichts passiert sein sollte würde ich mal mit deiner FÄ sprechen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen; Vertraue in das Leben - es passiert einfach! :-)
GLG Römerli

Re: Bin ganz schön am Ende...:-(((

Hallo Dörte,
ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich habe auch jeden Monat aufs neue gehofft, keine Mens zu bekommen und war immer aufs neue enttäuscht. Und das ein Jahr und zwei Monate lang.
Seit 5 Tagen nun weiß ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das ich ss bin. Zwei positive Tests und eine Woche überfällige Mens. FA Termin erst am 17.12.
Ich war nach einem Jahr unerfüllter SS beim FA und der sagte mir, das in meinem Alter (23) erst nach zwei Jahren unerfüllter SS Tests gemacht werden.
Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon. Auch wenn du zu Zeit nicht dran glaubst.
Ich wünsch dir alles Gute
Gruß Anni

@alle, die mir so lieb geantwortet haben

Hallo Mädels,
ich finde es super lieb von Euch, dass Ihr mich so lieb tröstet! Mir geht es auch schon gleich viel besser! :-)
Naja, wahrscheinlich muss ich einfach nur viel ruhiger werden und nicht ständig daran denken - aber das ist einfacher gesagt als getan :-(
Im Moment bin ich noch am überlegen, ob ich nicht doch einfach nochmal zur FÄ gehe, und einen Hormoncheck machen lasse - wegen GKS. Mal sehen...wenn's wirklich daran liegt, mach es ja auch nicht so recht sinn, erstmal weiterzuüben und abzuwarten, hab ja jetzt Kurven von 6 Monaten und die sehen ale gleich aus...
Also auf in eine neue Runde!
LG, Dörte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen