Suchen Menü

Bin ein bissle traurig... :o((

Hallo Ihr Lieben,
ich hab heut noch gar nicht viel gepostet; aber mir geht's heute echt bescheiden. :-( Nach den unsicheren Personatagen waren die Stäbchen gestern und vorgestern eindeutig: kein ES!! Und zwar weder in der Zukunft, noch in der Vergangenheit. Die Temp ist auch unten. Ich bin nun ziemlich deprimiert. Obwohl ich weiß, daß ich ja sooo viel Geduld brauche, bis das Dexa bei mir wirkt. Nun höre ich aber von so vielen Frauen, bei denen Dexa zwar den Hormonhaushalt reguliert, aber noch lange keinen ES herbeizaubert... warum kriege ich dann eigentlich kein Clomi?? Ich versteh das nicht, immer dieses "Warten Sie noch drei Monate, dann sehen wir weiter" - das hat doch alles überhaupt keinen Sinn!!! Was soll ich denn jetzt machen? Meint Ihr, ich soll einen früheren Termin bei meiner FÄ vereinbaren und sie bitten, daß sie mir jetzt schon Clomi gibt? Oder muß ich wieder Monate investieren, damit mir dann gesagt wird "Hormone sind okay, trotzdem kein ES"? Was würdet Ihr tun?
Ich hab die Warterei und Hofferei auf nix einfach so satt und will das nicht mehr.
Eure Tamy, die genauso trüb drauf ist wie das Wetter heute
Bisherige Antworten

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Liebe Tamy!! Laß Dich erstmal fest drücken *drück*. Heute scheint bei vielen, auch bei mir, ein trüber Tag zu sein. Weißt Du, ich bin von den Ärzten soo enttäuscht, daß ich Dir gerne raten möchte, den FA zu wechseln. Andererseits kennt Dich dieser Arzt und wenn Du wechselst, mußt Du sicher nochmal alles von vorne anfangen. Also an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall bald wieder zu ihr gern und darauf bestehen, daß sie Dich nicht noch länger warten lassen sondern so bald es geht mit Clomi anfangen (das ist sicher mit Clomi, oder?). Ich versteh auch nicht, warum die Hormone okay sein sollen aber kein ES stattfindet. Also ist da irgendwas doch nicht okay, oder?? Ich habe seit meiner FG vor 1 1/2 Jahren Probleme und erst jetzt habe ich den Mut aufgebracht, mal auf den Tisch zu schlagen und mehr zu verlangen als den Satz: "Sie werden schon wieder schwanger", "dauert eben noch", blabla. Warte nicht so lange, sondern sag denen klipp und klar, was Du möchtest - nämlich endlich einen ES und dann auch bald ein Baby. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen! GLG Susi

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Hi Susi!
so einfach ist das leider mit PCO und dexa nicht!!dexa muss wirken,und bevor man nicht min. 6 wochen die tabletten geschluckt hat,wird auch kein arzt was tun,weil der körper nicht mal die chance bekommen hat,sich alleine wieder einzustellen.
glaub mir,ich habe schon sehr oft meine FÄs gewechselt,wurde fertig gemacht..aber ich verstehe jetzt wirklich gut,warum man geduld haben muss,mit zwang geht alles total schief!!!!
LG bine

Liebe Bine!!

Danke für Deine Aufklärung! Ich weiß, daß man mit Zwang nichts erreichen kann, aber Tamy klang so frustriert, also wollte ich ihr ein bißchen Hilfe und Mitgefühl spenden. Ich habe seit meiner FG unerklärliche Schmerzen vom ES weg, die mittlerweile unerträglich sind und habe auch so einiges jetzt über mich ergehen lassen. Man lebt von Monat zu Monat und sieht keine Besserung, da ist man einfach frustriert. Und wie lange dauert es allein, bis einml eine Diagnose steht bzw. bis man dann behandelt wird - endlos! Aber nochmal danke für die Aufklärung, GLG Susi

Re: Liebe Susi!!!

Das mit der fehlgeburt tut mir unendlich leid....
und glaub mir,ich weiss,wie unglaublich nervenaufreibend ein unerfüllter kiwu ist...ich versuche seid 9monaten ss zu werden und hatte nicht einmal mens oder nen ES!!!
ich wurde von FÄ fertig gemacht und einfach abgeschoben,nicht mal behandelt!!!
aber ich habe bei meiner jetzigen FÄ gelernt,dass geduld das wichtigste ist!!!!egal,wie schwer das ist!!!!
Konnte man denn bei dir klären,wo die schmerzen herkommen???
LG bine

Re: Liebe Susi!!!

Nein, bisher leider nicht, trotz Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Ich weiß im Moment auch noch nicht, was es noch für Möglichkeiten für mich gibt.
Liebe Bine, es ist, gerade in unserer Situation, die wir schwanger werden wollen, sicher das beste, Geduld zu haben. Aber wie bekommt man diesen Gedanken nur aus dem Kopf *grummel*

Re: Liebe Susi!!!

Ablenkung und vieeeeeel sex *gg*
hast du es schon mal beim heilpraktiker versucht??oder mit akkupunktur???
wo kommst du her???

*grinsüberbeideohren*

Jaja, so läßt sich das aushalten ;-). Ich würde als nächsten Schritt zum Heilpraktiker gehen, aber weiß noch nicht, zu welchem. Da gibt´s ja auch himmelweite Unterschiede.
Ich komme aus Augsburg. Kennst Du das? Und woher kommst Du?

Re: *grinsüberbeideohren*

schade,ist ja soooo weit weg von mir,sonst hääte ich dir jemanden empfehelen können!!komme aus aachen bei köln....
das stimmt,da gibts wirklich unterschiede...aber unter www.heilpraktiker.de kann man die suchen und sich die leistungen vorab durchlesen.

Oh danke, da werd ich gleich mal...

...vorbeischauen. GLG Susi

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Liebe Susi!
Vielen Dank für Dein liebes Posting! Du hast mich schon etwas aufgemuntert. Ich habe gerade erst zu dieser FÄ gewechselt und bin eigentlich sehr zufrieden (sie hat auch eine KiWu-Sprechstunde); am besten, ich spreche sie nochmal auf Clomi an und sage ihr, daß diese Warterei mich sehr belastet. Mit den Hormonen ist es so: ich habe eine Überempfindlichkeit auf männliche Hormone; dazu viele kleine Follikel in den Eierstöcken (keine echte PCO) und eben nur sehr selten einen ES. Die Hormonwerte sind eigentlich im Normbereich. Komisch, gell? Aber Du hast recht, ich werde einen Termin machen und sie nochmal auf Clomi ansprechen.
Es tut mir sehr leid, daß Du eine FG hattest! :-( *ganzfestdrück*
1 1/2 Jahre ist eine sehr lange Zeit; seitdem hast Du Probleme mit Deinem Zyklus? Da würde ich auch auf den Tisch hauen! Ist das nicht komisch, wenn der Mann schlechte Spermies hat, wird sofort IVF oder ICSI gemacht (wie bei meiner Schwägerin, ihr Sohn ist jetzt 14 Monate alt), aber bei den Frauen dauert es immer ewig... Wie geht es denn bei Dir jetzt weiter?
GGLG
Tamy

Liebe Tamy!!

Zyklusprobleme eigentlich nicht, er ist sehr regelmäßig, aber unerklärliche Schmerzen vom ES weg bis einige Tage vor der Mens. Ich habe lange geschwiegen und geduldet und seit Anfang diesen Jahres hab ich einen neuen FA, der auch einiges schon ausprobiert hat, bisher leider ohne Ergebnis. Erst letzte Woche hatte ich eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung, die leider auch kein Ergebnis brachte. Aber ich hoffe, daß Du nicht so lange auf Antworten warten mußt, ich wünsche es Dir sehr!! Schön, daß es Dir jetzt wieder ein bißchen besser geht! GLG Susi

Re: Liebe Tamy!!

Oh weh, das ist ja schlimm... was kann denn das sein? Hast Du schon überlegt, zu einem Homöopathen zu gehen? Vielleicht könnte er Dir helfen!
glg
Tamy

Du, ich wüßte es selbst gerne ;-)...

...aber das mit dem Homöopathen hab ich mir auch schon überlegt. Ist nur sehr schwer, den geeigneten zu finden. Aber jetzt warte ich erst mal das Ende diesen Zyklus ab und werde dann mal schauen.
Geht´s Dir wieder etwas besser?? GLG Susi

Re: Du, ich wüßte es selbst gerne ;-)...

Ja, mir geht's etwas besser, Ihr habt mich alle lieb aufgemuntert! Was wären wir ohne die Foren! Ich wär jedenfalls total verloren; und ich will auch nicht immer meinen Schatzi damit belasten. Einen Homöopathen würd ich Dir empfehlen, vor allem wenn die Schulmedizin keine Ursache finden konnte. Einen Versuch ist es wert!
Ich drück Dich,
glg
Tamy

Ich denke auch manchmal...

...daß ich wahrscheinlich durchdrehen würde, wenn ich mich nicht hier aufbauen könnte. Hier ist immer jemand, und schlecht geht es uns ja meistens erst, wenn niemand da ist. Und mein Mann versteht das auch oft nicht, warum ich z.B. einen Heultag hab oder wieso ich jetzt so reagiere und eine Stunde später wieder anders. Aber so sind wir Frauen nun mal, gell?! GLG Susi

Re: Ich denke auch manchmal...

Ja, da hast Du recht... Du postest eigentlich in einem anderen Forum, stimmts? Schön, daß Du jetzt auch hier reinguckst! :o)
GLG
Tamy

Naja, "fremdlesen" tu ich schon immer...

...aber stimmt schon, ich bin eigentlich im "Ich hätt so gern ein Kind"-Forum ansässig *ggg*. Aber ich weiß, daß sich hier auch einen Haufen superlieber Mädels rumtreiben. Bist Du zu Hause oder noch beim Arbeiten?

Re: Naja, "fremdlesen" tu ich schon immer...

Nein, ich bin heut schon zu Hause *schäm*; unsere Telefonrechnung wird diesen Monat wieder alle Rekorde brechen... Bist Du noch beim Arbeiten?

Nein, ich bin auch nicht arbeiten...

...bin noch krankgeschrieben, der BS sei dank *ggg*. Außerdem haben wir keinen Internetanschluß in der Arbeit, nur schreiende Kinder ;-). Meine Kollegin hat mich vorhin angerufen, in der Arbeit ist die Hölle los, puh, hab ich nochmal Glück gehabt.
Wir haben DSL, ich könnte also sogar mit dem Internet schlafen gehen *ggg*.
Wo kommst Du eigentlich her?

Re: Nein, ich bin auch nicht arbeiten...

ich komme aus Berlin! DSL ist ja praktisch, aber die Grundgebühr ist hoch, oder? Oh, viele Kinder auf der Arbeit, schön und belastend zugleich, nehme ich an? ;-)
Wo kommst Du her?

Ja, aber wer so gerne chattet wie ich...

...da lohnen sich die knapp 25 ? Grundgebühr.
Mein Job ist mein Traumberuf, daran ändert auch die Fehlgeburt nichts, aber ab und zu hab ich schon Hänger, muß ich auch zugeben. Meines wäre jetzt genau 1 Jahr alt, da muß ich schon ab und zu vergleichen mit anderen Babies.
Ich komme aus Augsburg, kennst Du das?

Re: Ja, aber wer so gerne chattet wie ich...

Ich war noch nie in Augsburg, wollte aber immer schon mal hin! Ich glaub, wegen der Augsburger Puppenkiste, hihi. Isses schön?
Liebe Susi, ich drück Dir sooo die Daumen daß es bei Euch bald wieder klappt! Eine FG ist einfach was Furchtbares. Als ob das Warten allein nicht schon schlimm genug wäre! Meine Schwägerin hat ihre Zwillis in der 23. SSW verloren - das war eine Katastrophe.

Re: Jetzt muss ich aber mit dir schimpfen....

iebe tamy,das gefällt mir gar nicht!!!!
du und ich,wir beiden haben nun mal das beschissene PCO,und es dauert nun mal laaaange,bis man ss werden kann,es könnte sogar sein,dass clomi nix bringt....
das dexa muss wirken,und solange du nicht min. 6-8 wochen das dexa wirken lässt,wird deine FÄ auch nix tun!!!!!
gib deinem körper doch erstmal die chance,sich an das dexa zu gewöhnen!!!!ich weiss wie schwer das ist,was meinst du,was ich durch gemacht habe....aber es geht nun mal nicht anders!!!!!
jetzt wartest du schon so lange,warum nimmst du nicht einfach mal ne kleine auszeit von 4 wochen...hab ich auch gemacht und mir gehts jetzt wunderbar!!hab keine temp gemessen,mich mit anderen sachen beschäftigt...und miene hormoen sind jetzt super!!!
tamy,es ist alles nicht so einfach mit PCO!!!!
warum machst du dich so verrückt???
drück dich!!!!
LG Bine *einetassegeduldstee*

Re: Jetzt muss ich aber mit dir schimpfen....

Hallo Binchen,
wer kennt diese Phasen besser als Du - wenn man die Warterei einfach nicht mehr aushält. Was mich im Moment so fertig macht, ist die Tatsache, daß ich von vielen Frauen höre, die trotz Dexa und guten Hormonewerten keinen ES haben!! Du doch auch. Ich sehe im Moment einfach keinen Sinn darin, "nur" das Dexa zu nehmen, verstehst Du? Meine Hormone sind doch auch jetzt nicht schlecht; die FÄ sagte sogar, mit meinen Werten würden viele Frauen schwanger (wenn sie denn ES haben)... Vielleicht geht es mir morgen wieder besser. Aber es ist wirklich verdammt hart, immer die Engelsgeduld zu bewahren. Jedenfalls freue ich mich, daß es bei Dir jetzt aufwärts geht - morgen siehst Du bestimmt ein Eili - vielleicht sogar zwei!
*knuddler*
Tamy

Re: Jetzt muss ich aber mit dir schimpfen....

klar,es kann ja sein,dass du durch das dexa keine ES bekommst,aber es ist meist eher so,dass was passiert,du brauchst halt nur geduld und msst deinem körper zeit geben,darauf reagieren zu können!!!
ich weiss nicht,ob ich morgen ein eilein sehe,kann auch sein,dass es total daneben geht,aber dann muss ich halt weiter machen....wir werden auch noch ss,wir brauchen halt nur vieeeeel geduld,vorallem bei PCO!!!!!
du schaffst das schon!!!
Bussi Bine

Re: Jetzt muss ich aber mit dir schimpfen....

Also, ich bin mir ganz sicher, daß Du morgen ein Eili sehen wirst! Persona hat doch heut schon einen dicken LH-Strich gezeigt, oder? Und Du hast auch mehr ZS und auch MS, das hat bestimmt geklappt mit der Follikelreifung *freu*! Mach Dir keine Sorgen, das geht bestimmt nicht daneben.
Bist Du sicher, daß bei vielen Frauen allein durch Dexa doch wieder ES stattfinden *hoff*? Ich lese das immer nur von Frauen, die Dexa und Clomi parallel genommen haben!
*Bussi*
Tamy

Re: Jetzt muss ich aber mit dir schimpfen....

kenne einige frauen,die nach längerer dexa einnahme ss geworden sind!!!
erst kommt dexa...6-8 wochen und dann eventuell clomi!!!
ich rechne mit nix...denke,dass ich im mai spritzen darf!!!!
Bussi bine

Re: Jetzt muss ich aber mit dir schimpfen....

Will die FÄ bei Dir denn auf jeden Fall spritzen, auch wenn mit Clomi schon ein ES stattgefunden hat? Vielleicht kommst Du ja nochmal um die Spritzen herum... Morgen um 10 ist der Termin? Heut wird aber geübt, gell? *gg*
*Knuddler*
Tamy

Re: Jetzt muss ich aber mit dir schimpfen....

morgen um 8:00 uhr termin,bin die erste..sprechstunde fängt erst um 8:30 uhr an...
also,wenn ich wirklich nen ES habe,dann versuchen wir es maximal noch einen zyklus,wenn ich dann nicht ss bin,dann muss ich FSH spritzen.
klar,heute wird sehr viel geübt...wenn wirklich ein ei da ist,und es gross genug ist,wirds per spritze ausgelöst,dann springt es bis zu 48 std nach der spritze...
aber irgendwie hab ich das gefühl,ich überreagiere.

Re: Jetzt muss ich aber mit dir schimpfen....

Warum denn? Weil Du heute nacht auf beiden Seiten Schmerzen hattest? Es könnte natürlich sein, daß zwei Follikel gereift sind... *grübel* Muß der ES denn auf jeden Fall ausgelöst werden? Es könnte doch auch von alleine springen, oder ist das nicht sehr wahrscheinlich?

Re: Jetzt muss ich aber mit dir schimpfen....

hmmm,ich habe seid tagen mal rechts,mal links ein ziehen..und clomi und PCO klappt sehr selten!!!
der ES wird auf jedenfall ausgelöst,damit nix schief gehen kann,wenn schon mal ein Ei da ist!!!ausserdem kann man den zeitpunkt besser abpassen *gg*

Re: Jetzt muss ich aber mit dir schimpfen....

Weißt Du eigentlich Deinen LH/FSH-Quotienten? Der müßte sich auch verbessert haben, gell? Und was ist jetzt, wenn wirklich zu viele Follikel gereift sind - habt Ihr dann X-Verbot? Wäre ja unter Umständen eh zu spät... ich bin leider morgen den ganzen Tag nicht online, erst abends...
:-( aber dann geh ich gleich gucken!
Sag mal, wie geht's eingentlich Silke?
Bussi Tamy

Re: Jetzt muss ich aber mit dir schimpfen....

mein quotient hat sich verbessert,aber in den eierstöcken tut sich nix,immer noch PCO...hormone können PCO nicht verbessern,leider.
nee,wenn ich überreagiere,dann werden die nicht springen....
dann reifen die gar nicht so weit...
werde auch erst abends posten...komme erst gegen 16 uhr nach hause.
silke gehts supi,sie arbeitet viel und lange,aber sie ist schön abgelenkt.denke mal,dass sie dann auch abld ss wird!!!

Re: Jetzt muss ich aber mit dir schimpfen....

ach so, Du postest auch erst abends? Dann verpasse ich ja nix über den Tag *freu*. Dann hoffen wir mal, daß das Ziehen von fertig gereiften Follikeln kommt! Was meinst Du, Hormone können PCO nicht verbessern? Ich dachte, daß PCO wegen zu vieler männlicher Hormone entsteht und vielleicht auch entsprechend behandelt werden könnte? *grübel*
Hab ich da was falsch verstanden?

Re: Jetzt muss ich aber mit dir schimpfen....

PCO bekommt man selten weg.es belibt ein leben lang....und meistens müssen die frauen auch beim 2. kind behandlet werden...hormone machen da wenig aus,man hat PCO oder man hats nicht.
meine hormone sind super,sieht alles nicht mehr nach PCO aus,aber Es und mens gibts trotzdem nicht.
leider
was hast du denn gedacht?ich meine,wie meinst du das denn?

Re: Jetzt muss ich aber mit dir schimpfen....

Also, ich hab das immer so verstanden, daß die PCO eine ausgeprägte Form von zu vielen männlichen Hormonen ist... aber wenn ich es mir recht überlege, dann hab ich auch schon gelesen, daß PCO-Frauen a) keine ES haben, b) zu viele männliche Hormone haben und c) diese typische Behaarung, Übergwicht etc. Aber es kann eben auch nur eines dieser Merkmale vorliegen, und es ist trotzdem PCO... insofern kann man wohl einen ausgeglichenen Hormonhaushalt haben, und trotzdem PCO dazu!! Toll, was, Bine? Einfach zum Kotz**, das. Aber dann frag ich mich doch, warum das Dexa irgendwas bringen sollte? Um wieder zum Anfang zurückzukommen *g*; da muß es doch bei manchen Frauen ausreichen, die Hormone ins Gleichgewicht zu bringen, oder?

Noch was...

Du Binchen, ich hab gerade wieder daran gedacht, wie viel wir beide in der kurzen Zeit schon durchgemacht haben... schon verrückt, oder? Und oft ist es bei uns ja ganz ähnlich verlaufen... vielleicht werden wir ja doch gemeinsam schwanger, eine nimmt die andere ins ET-Forum mit! Ich wollte Dich nur mal knuddeln und Dir sagen, daß es schön ist, daß es Dich gibt! :o)
Bussi
Tamy

Re: Noch was...

du bist ja süüüüüüss,ja wir beide haben echt nur pech gehabt,wir werden auch noch ss und gehen in das gleiche forum!!!!
Zu PCO:es gibt ja frauen,die trotz pco ES haben..also,mit den hormonen hat es nicht unbedingt was zu tun,PCO ist angeboren....und auch erblich.
wir sind einfach nur pechvögel!!!!
dexa bringt insofern etwas,weil du ja schon deine mens hattest und auch ES...dann wird der körper wieder dazu gebracht,es zu haben...aber PCO bleibt,man kann ja trotzdem ss werden!!!
süsse,ich drück dich!!!!!Bussi
schön,dass du da bist,wenn man dich braucht!!!!
schreiben wir oeben weietr???

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Liebe Tamy!
Das tut mir echt leid, daß Du keinen ES hattest!
Mir ging es genauso wie Dir. Habe auch erhöhte männliche Hormone und nehme Dexamethason seit Januar 2002.
Ich möchte Dir Mut machen und einen Tipp mit auf den Weg geben:
Laß die Finger vom Clomifen, denn bei PCO macht es gar keinen Sinn. Sicher, es gibt Frauen, da hat es geglückt, aber laut Fachliteratur sind die FSH-Spritzen wie Menogon oder Gonal F die bessere Therapie. Es ist leichter damit genauer zu dosieren und Dein Follikelwachstum ist damit auch viel besser.
Nur sind die viel teurer, deshalb machen die normalen Gyns das sehr selten wegen ihres Budgets.
Laß Dich nicht abwimmeln und warte nicht drei Monate.
Im Nachhinein hätte ich mir soviel sparen können und hätte gleich mit einer effektiven Therapie anfangen können.
Also, es ist nur gut gemeint! Setz Dich bei Deiner FÄ durch!
Viel Erfolg und Kopf hoch!!!
LG Sonja

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

huhu sonja!!!
da gebe ich dir recht,das dexa muss erstmal wirken können!!!
nehme es auch seid jan 2002...
sag mal,wurdest du schon mit FSH behandelt?ich soll demnächst mit FSH spritzen anfangen,ahbe nämlich auch PCO und weder mens noch ES.
LG Bine

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Hallo Bine!
Habe mir heute die 8.Spritze Menogon verpaßt *g* und soll orgen wieder zur US-Kontrolle. Freitag war ich am 10. ZT und der Follikel war bei 13mm. Es tut sich also etwas, endlich!!!!!!!!
Wenn Du noch etwas wissen willst, dann mal los! *g*
LG Sonja

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

ich fang mal ein neues gespräch oben an,ja??? *gg*
LG bine

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Hallo liebe Sonja!
Vielen Dank für Dein Posting! Du hast auch Dexa genommen, und es hat sich nichts in Richtung ES getan?? Ich werde noch eine gute Woche warten und dann einen Termin bei der FÄ machen. Nach 30 Tagen Dexa wollte sie mich eh wieder sehen. Dann spreche ich sie auf die FSH-Spritzen an. Ich danke Dir und hoffe, daß es bei Dir bald funktioniert!
GLG
Tamy

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Liebe Tamy! Dexa reicht nicht immer aus, um wieder einen ES zu bekommen.
Kommt auf den Schweregrad an.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!
LG Sonja

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Liebe Sonja!
Was meinst Du mit Schweregrad? Kann man den Schweregrad an den Hormonwerten oder an der Anzahl der Follikel im Eierstock festmachen? *grübel*
lg
Tamy

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Tamy, ja beides muß man dabei berücksichtigen. Besonders wichtig ist dabei der LH/FSH-Quotient!
LH ist bei uns höher als FSH, bei mir ist der sogar 3!!LG Sonja

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Ach so! Leider weiß ich meinen Quotienten nicht... aber der muß irgendwie nicht in Ordnung sein, weil die FÄ wohl daran die Überempfindlichkeit auf die männlichen Hormone erkannt hat. Ich werde sie mal nach den Werten fragen, das interessiert mich auch!
Vieel Glück noch für Dich,
GLG
Tamy

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Ich wünsche Dir auch viel Glück! LG Sonja

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

hallo tamy,
oh mann, heute ist wohl echt nicht unser tag, was? das tut mir ja echt so leid, dass der ES bei dir nun doch nicht kam - dabei sah letzte woche alles so gut aus. das verstehe ich einfach nicht bei dir. vielleicht solltest du doch nochmal zu der FÄ gehen, und um ein ausführliches gespräch bitten.
es ist schwierig zu sagen, ob du wirklich schon direkt jetzt nach clomi fragen solltest, oder vielleicht doch deinem körper erst eine chance geben solltest, sich auf dexa einzustellen. sorry, da kann ich dir echt keinen rat geben. ich denke ein gutes gespräch wäre da besser!
lg sandra

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Hallo liebe Sandra,
ja wir hatten schon bessere Tage, gell? Diesen Zyklus bei Dir verstehe ich auch überhaupt nicht... war der ES nun früher oder später oder was? Blöd, da nimmt man Utrogest um sich was Gutes zu tun und alles gerät durcheinander... was wirst Du jetzt tun?
Beim letzten Gespräch sagte die FÄ, daß das Dexa die Chance auf öftere ES erhöht - na ja. 30 Tage nach der ersten Tablette soll ich wiederkommen - das wäre Anfang Mai. Vielleicht gehe ich einfach eine Woche früher und spreche mit ihr. Ich hab einfach zuviele Berichte gelesen, in denen stand, daß Dexa zwar reguliert, aber keinen ES zaubert; es ist halt nicht Clomi... vielleicht soll ich wirklich wieder abwarten, aber es ist einfach sooo schwer, immer abzuwarten!! Und es ist auch nicht immer das Richtige; denn ich hätte mit Dexa schon im November anfangen können, wenn meine damalige FÄ den Laborbericht ordentlich gelesen hätte - die Diagnose mit der ÜBerempfindlichkeit stand da nämlich schon drin! Stattdessen hab ich gewartet, und was hat es gebracht: nichts, außer Frust.
lg
Tamy

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

ohweh, du hörst dich ja echt gefrustet an. ich kann das gut verstehen. wenn du es gar nicht mehr aushältst, würde ich halt früher hingehen, aber wenn du es schaffst, dann warte doch noch bis die 30 tage rum sind - sooooo lange ist es ja auch nicht mehr *bittenichtgleichhauen*
wenn die mens bis morgen noch nicht da ist und die temp evtl. wieder etwas steigt, werde ich meinen fa mal anrufen - der soll mir dann mal erklären, was sache ist! das nervt alles! war eben wieder auf toi - nichts!
lg sandra
morgen geht's uns bestimmt schon wieder besser!

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Jetzt kann ich sogar schon wieder etwas lachen. Manchmal ist es auch kindisch; man feilscht mit sich selbst um ein paar Tage... wie mit den SS-Tests, man KANN dann einfach nicht bis 16 Tage nach ES warten... also gut, ich versuche es eben, die 30 Tage abzuwarten. Deine Temp ist doch nicht soo schlimm gefallen. Wenn sie morgen wieder steigt, würde ich auch auf jeden Fall den FA anrufen! Ist schon sehr merkwürdig. Aber ein ES hat doch auf jeden Fall stattgefunden, oder? *grübel* Du Arme, das ist echt besch***en! *indenArmnehmundfestdrück*
Ich hoffe, es klärt sich alles bei Dir auf - eine kleine Chance auf eine Schwangerschaft besteht aber noch, oder?
lg
Tamy

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

ich melde mich morgen wieder, ok?
ES war bestimmt - denn sonst wüsste ich nicht, wo diese hohe temp herkommen soll - das passt auch ganz genau zu den vorherigen zyklen.
lg sandra
wir schaffen das schon, tamy!!!!

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Dein Wort in Gottes Ohr oder wo auch immer die Babies herkommen... klar schaffen wir das, es ist halt nur eine Frage der Zeit *seufz*; aber was soll ich sagen, Ihr übt ja noch länger als wir! Du wärst echt mal dran jetzt!!
Bin morgen wahrscheinlich gar nicht online - erst abends.
glg
Tamy

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

wir machen das jetzt im doppelpack tamy, ok? ich teile sogar noch das bißchen geduld was ich noch habe mit dir, damit wir in zukunft genügend kraft haben, uns gegenseitig zu unterstützen, ok?
ach schade, wenn du erst abends da bist. naja, dann kannst du ja nachlesen, was so passiert ist.
lg sandra
so, jetzt gehe ich aber wirklich gleich!

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Sandra, Du bist süß... ;o) Geduld ist ein kostbares Gut, und das teilst Du noch mit mir... ohne Forum wären wir sowieso verloren, stimmts?
Kommt gut nach Haus,
gglg
Tamy

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Och Tamy, so ein Mist aber auch ... Dabei sah es doch eigentlich ganz danach aus! ICh würde einen früheren Termin vereinbaren. Wenn Du Dich bei Ihr gut aufgehoben fühlst, dann würde ich auch da bleiben, sonst fängst Du immer wieder von vorne an. Jeder FA will erst mal abwarten, wenn er eine neue Patientin hat und nicht gleich Hormone und sonst was geben; ich denke, ein Wechsel bringt letztendlich nur noch mehr Unsicherheit! Sprich sie doch direkt darauf an ... sie kennt Deinen Stress ja nicht und denkt vielleicht, daß Du so viel Geduld hast! Ich kann DIch gut verstehen, daß das Abwarten einfach irgendwann zu viel verlangt ist, ich tue mich diesen Monat auch sehr schwer damit und frage mich in der 5. Runde, wie lange das wohl so weiter gehen wird! Knuddler, eileen

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Hallo liebe Eileen,
*knuddlerzurück* Danke Dir! Ich werde die FÄ jetzt nicht wechseln, denn ich bin sehr zufrieden mit ihr. Ich denke auch, daß sie nicht gleich mit dem schwersten Mittel anfangen wollte; und ich weiß auch, daß ich meinem Körper noch Zeit geben muß, weil er vielleicht auch so in die Reihe kommt. Nur - wissen und fühlen sind halt zwei verschiedene Dinge... Ich werde einen früheren Termin mit ihr machen; wenn sich dann beim US zeigt, daß ein Follikel wächst, bin ich ja ganz beruhigt! Und Du, Du bist etwa 6 Tage nach ES, oder? Wie sieht es denn aus?
glg
Tamy

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Ja, ich bin 8 Tage nach ES, die grüne Kurve stimmt nicht, der ES war am 23./24. ZT: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-295883.html; Kurve sieht zwar ganz gut aus, aber das Utrogest kann ja auch einfach alles verfälschen ... ich traue mich schon gar nicht mehr so recht zu hoffen!
Ich würde mich auch von der FÄ beruhigen lassen, wenn Eilis zu sehen sind, dann hopsen sie bestimmt auch bald. Und der Frust steht jedem mal zu, das muß auch sein, ständig positiv in die Gegend glotzen, das geht auch nicht und bestimmt geht es Dir morgen besser! lg eileen

Re: Bin ein bissle traurig... :o((

Hmm komisch, ich kann Dein Kurve nicht öffnen... schick doch nochmal *bittäää*! Ach Eileen, der Himmel über B. ist aber auch gar zu grau heute! Genau, und immer optimistisch ist auch echt viel verlangt, gell? Ich fühle mich schon etwas besser - dank Euch allen und Euren lieben Postings!
Dir drück ich auf jeden Fall die Daumen! Zu blöd, daß mit Utrogest die Kurve anders aussieht - da hilft echt nur abwarten *aahhschonwiederdiesesUnwort*!
:o)
lg
Tamy

Tamyleinmaltröstendknuddel

* Tamyleinmaltröstendknuddel* 2. versuch

liebe tamy,
kann deine verwzeiflung sehr gut nachvollziehen. aber einen tip kann ich dir geben: drucke deine kurven aus und nimm sie mit zum fa, lass dir bald einen termin geben. sag ihr, dass die tempwerte UND persona keinen ES anzeigen und dass du gerne eine weiterführende Behandlung hättest. dann wird sie bestimmt was unternehmen.
*drückedich*
bussischeuffsbäkkschedrick*
LG Desi

Re: * Tamyleinmaltröstendknuddel* 2. versuch

Hallo Desilein *hüpfvorFreude*,
ei, isch hab Dei Posting erst jetzt gsehe - Danke Dir! Wie Du siehst, geht es mir wieder etwas besser. Ich druck die Kurven aus und nehme sie mit - meine FÄ ist eigentlich eine Liebe, sie wird bestimmt was tun. Vielleicht kann man dann auf dem US schon sehen, ob sich überhaupt was tut *hoff*, dann bin ich ja auch gern bereit zu warten!
Ich drück Dich auch ganz fest! Wie geht's Dir denn?
gglg *Bussi*
Tamy

Re: * Tamyleinmaltröstendknuddel* 2. versuch

och, mir gehts ganz gut. fühle mich etwas aufgebläht, vermute aber tischtennisbälle in meinen eierstöcken *ggg*. habe heute den letzten tag clomhexal, dann sehe ich was draus wird. aber aktiv sindse schonmal, die eierstöcke. alle beide spür ich. und am do ist US, dann hoff ich mal,dass da nix überstimuliert ist. *****GGGG*********
*bussibäck*

Re: * Tamyleinmaltröstendknuddel* 2. versuch

oh ja, das hoffe ich auch! ab wieviel Tischtennisbällen gibt's denn Popp-Verbot *gg*?
Drück Dir die Daumen und *bussi*
Tamy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen