Suchen Menü

Bin ein bißchen traurig :-(

Hallo Mädels,
gerade kam der Anruf: Meine Freundin hat ihr zweites Baby gestern bekommen. Noch ein Mädchen. Ich freue mich sehr für sie. Nach dem sie ja gesagt hat wurde sie im 2.ÜZ wieder schwanger. Ihre erste Tochter ist jünger als mein Sohn. Ich wünsche mir doch schon seit 5 Jahren so sehr noch ein Kind. Gut, ich habe meinen Mann erst letztes Jahr überzeugt, aber wir leuten jetzt den 16. ÜZ ein. Bald werden sie mit ihren beiden Kinder zu besuch kommen und er wird wieder mein Kind anschreien, daß mein Kind (6 1/2)doch leise sein soll, weil doch sein Baby schläft (war bei Nr. 1 schon furchtbar). Nun wird das Baby in unserem Stubenwagen (seit bald 70 Jahren im Familienbesitz) schlafen. Alle in unserer Familie haben wenigstens 3 Kinder dort hinein gelegt, einer sogar 4. Ich gebe die Hoffnung auf...
Traurigst
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Bin ein bißchen traurig :-(

Liebe Kerstin,
fühl Dich erstmal gedrückt!!!! Ich verstehe gut, dass Du traurig bist, es gibt für viele von uns so schwarze Tage und Phasen :-(((
Aber ich finde, die Hoffnung solltest Du nicht aufgeben!! Ihr habt Euch doch vorgenommen, bis zum Ende des Jahres zu üben, oder?!
Hast Du schon mal über den Gang in eine KiWu-Praxis nachgedacht? Nur weil es bei Eurem Sohn im 2. ÜZ geklappt hat, bedeutet das ja nicht unbedingt, dass heute auch noch alles in Ordnung ist.
gglg
Andrea

Re: Bin ein bißchen traurig :-(

Hallo Andrea,
sicher ist nicht alles in Ordnung bei mir. Da ich aber zur Zeit Schwierigkeiten mit der Krankenkasse habe, kann ich mir eine solche Untersuchung nicht leisten. Ich arbeite seit dem 01.04. bei meinem Mann und es ist ziemlich schwierig, daß das anerkannt wird. Ich denke, es liegt an meiner Schilddrüse, die ich mir letztes Jahr kaputt gehustet habe. Ich habe übrigens bei Deiner Tee-Adr. Tee bestellt und einen Schilddrüsentee dort gefunden. Ich werde es jetzt mal damit versuchen, bis die Krankenkasse endlich Ruhe gibt. Aber vorher war alles okay und es klappte nicht. Ich möchte doch einfach nur (m)ein Baby wieder im Arm halten. Mein kleiner Mann ist doch nun schon so groß...
GlG
Kerstin

Re: Bin ein bißchen traurig :-(

Liebe Kerstin,
dann hoffe ich für Dich, dass die Krankenkasse das bald anerkennt und Du wieder unbesorgt zu den nötigen Ärzten gehen kannst. Oder noch besser, dass die Tees helfen, Deinen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Noch mal liebe Grüsse
Andrea

*lassdichknuddeln*

Hi Kerstin, ich versteh dich nur zu gut. Als ich unbedingt schwanger werden wollte, wurden alle um mich herum ss, nur ich nicht. Das is richtig depri. Aber es kommt der Tag, an dem wir uns freuen, an dem wir verkünden, wir bekommen ein Baby!!! Verlass dich drauf, wir bekommen auch noch unser Wunschkind! Früher oder später wird es klappen!!! Geb die hoffnung net auf. Ich tu´s auch nicht und bin auch wieder dabei. Wir schaffen das!!!!!
GGLG Sandra

Danke!

Hallo Sandra,
ich finde Euren Entschluss toll! Ich wünsche Euch viel Glück, daß es bald klappt! Ich drück´ Euch ganz fest die Daumen!
Ich hatte alle meine Hoffnungen auf unseren Osterurlaub gelegt. Die Umstände waren einfach perfekt, aber es hat nicht sollen sein. Ich bin dankbar für meinen Sohn, aber ich habe mir halt immer eine richtige Großfamilie gewünscht. Nun bin ich fast 35, denke nicht, daß ich noch mal das Glück habe.
Aber Dir wie gesagt, wünsche ich, daß Du recht bald schwanger wirst und Deinem Mann, daß das blöde MS nicht die Oberhand gewinnt!
Herzlichst
Kerstin

Ach, ich kann Dich soooooooo gut verstehen

Hallo Kerstin!
Deinen Wunsch nach einem zweiten Kind kann ich so gut verstehen. Und den Kummer, den man doch eigentlich selber ein bißchen kleinlich findet, der einen aber manchmal einfach überwältigt, genauso.
Mein Unterleib ist ziemlich verkorkst (nur noch ein Eierstock, vernarbte Eileiter, Hormonproblemchen), trotzdem bin ich immerhin 2 x schwanger geworden. Leider ist das zweite Kind in der 9. SSW gestorben. Und seit dem WILL ICH UNBEDINGT NOCH EIN BABY. Und mit jeder Freundin, die in den letzten Monaten ss geworden ist, werde ich immer TROTZIGER.
Und wenn Du das neue Baby Deiner Freundin nicht in Eurem Stubenwagen schlafen lassen möchtest (ich kann den Gedanken nur zu gut nachvollziehen!!): sollen sie doch ein Reisebett mitbringen, oder??
Gib nicht auf!!!!! Was wäre ein Leben und Träume und Wünsche?
Tu Dir was Gutes!!!
LG, Moni

Re: Ach, ich kann Dich soooooooo gut verstehen

Hallo Moni,
erst mal vielen Dank für Deine verständnisvolle Antwort! Ich finde es sehr schön, daß Du nicht aufgibst! Mir fehlt im Moment dieses Selbstvertrauen. Meine Freundin hat bereits unseren Stubenwagen zu Hause. Ich war nicht dabei, als sie ihn abgeholt hat. Gestern Abend hat der neue Papa noch mal angerufen und auf den AB von der Geburt usw. geredet. Mein Mann hat ganz lieb reagiert, als ich ´rumfluchte, wen das wohl interessiert, doofes Baby etc. Er meinte, daß wäre ja wirklich eine traurige Nachricht für mich. Lieb, gell? Leider ging er gleich danach ins Bett, wenigstens konnte ich so meinen Tränen freien Lauf lassen. Heute werde ich dann mal in die Stadt fahren und einen Willkommensstrampler und ´ne Karte (wir freuen uns mit Dir, welch Lüge) kaufen. Meine beste Freundin (die einzige, die vom KiWu weiß) war ganz aus dem Häuschen: ach, wie schön, warst Du schon im Krh? Das tat auch sehr weh. Na, ja, sie hat ja auch zwei Kinder...
Ich muß erst Mal damit klar kommen, das dauert eben ein bißchen bei mir. Wäre halt schön gewesen ihr zu sagen, daß es demnächst auch bei uns Nachwuchs gibt...
Vielen Dank noch mal!
Herzlichst
Kerstin

Re: Bin ein bißchen traurig :-(

Hallo Kerstin! Wollte Dir sagen, Du bist nicht allein. *tröst* Ich bin 35, hab einen 15 und einen 6 Jahre alten Sohn (wird auch im Herbst eingeschult) und übe schon lange. Dachte nie, dass man nach 2 Kindern noch soooo sehentlich auf ein Drittes wartet und sich bei jeder Mens soooo mies fühlen kann. Aber ich glaub, wir dürfen einfach nicht aufgeben. Wir haben locker noch ein paar Jährchen Zeit. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen. lg Natascha

Re: Bin ein bißchen traurig :-(

Liebe Natascha,
ich habe nur das Gefühl, daß mir die Zeit davon rennt. So viel ist nun nicht mehr übrig und ich kann es niemals nachholen.
Aber trotzdem, vielen Dank für Deine lieben Worte! Wie lange übt Ihr denn schon?
Herzlichst
Kerstin

Re: Bin ein bißchen traurig :-(

Hallo Kerstin,
letztes mal hast du mich getröstet. Jetzt bin ich an der Reihe. Laß dich mal knuddeln. Gib bloß nicht die Hoffnung auf. Ich weiß wie schwer es ist, aber wir dürfen nie die Hoffnung verlieren. Du wirst bestimmt *mirganzsicherbin* auch bald wieder ss.
ggggglg Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen