Suchen Menü

Bin die "Neue". Hallo! :-)

Wollte mich nur kurz mal vorstellen. Habe schon ein paar Mal
still mitgelesen.
Wir versuchen seit Juni 2001 schwanger zu werden. Seit einer Woche weiß ich warum nicht. Habe PCO-Syndrom, habe zu viele männliche Hormone. Sehe aber dennoch sehr weiblich aus :-)
Komisch, oder?
Meine FÄ ist fachlich wohl ganz gut, aber sie nimmt sich keine Zeit für einen. Auf meine Frage nach meinen Nebennieren, guckte sie mich doof an und meinte erstaunt, ja wir können ja mal einen ACTH-Test machen bevor die ganze Sache mit Dexamethason und Clomifen losgeht.
Habt Ihr damit Erfahrung?
Ist ein bißchen lang geworden, aber ich bin ziemlich am Ende nach dieser Mitteilung.:-(
Viele Grüße
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Bin die "Neue". Hallo! :-)

Hallo Sonja, toll das du zu uns gestossen bist, mit deinem Problem habe ich leider keine Erfahrung aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich den FA wechseln wenn sie jetzt schon nicht auf dich eingeht wie soll es denn bei der Behandlung selbst werden? Du musst volles Vertrauen zu deinem Arzt haben und mit ihm über alles reden können. Also ich hoffe du findest einen guten Arzt schreib doch einfach mal wo du her kommst dann können dir sicher einige einen guten Arzt in deiner Nähe empfehlen. Claudia aus Vorarlberg

Hallo!

Hallo Claudia!
Lieb von Dir, daß Du mir geantwortet hast!
Ich komme aus dem hohen Norden: Kiel!
Habe aber keine Lust, in die Universitätsklinik zu gehen.
Möchte einfach nur einen netten FA oder FÄ ( mittlerweile egal), der mit mir die Therapie bespricht und mich nicht so hängen läßt!
Wie lange "übst" Du denn schon? Wie viele Kinder hast Du denn, "mama2"? :-)
Also, vielen Dank nochmals!
Gruß
Sonja

Re: Hallo!

Hallo Sonja wenn du auf die Namen neben den Beiträgen klickst erfährst du über fast alle etwas, und lernst die leutchen gleich kennen, habe ich auch gemacht als ich neu war. Tschüss Claudia

Re: Bin die "Neue". Hallo! :-)

Hallo Sonja, vielleicht ist in Deinem Fall die Uniklinik aber nicht das Schlechteste? Ich habe hier auf der Seite schon ein paar Mal das Gleiche geschrieben, aber egal: Eine Freundin von mir hat PCOS und ist auf der Webseite www.pco-syndrom.de (Uniklinik Essen) auf eine neue Therapie gestoßen, die in den USA bereits zugelassen ist und in Deutschland erprobt wird, an mehreren Unikliniken und auch von einigen FÄ, die fachlich auf dem neuesten Stand sind. Diese Therapie setzt daran an, daß viele Frauen mit PCO insulinresistent sind, was alle möglichen Folgen hat - Zyklusstörungen sind nur eine davon. Sie ist viel erfolgversprechender und nebenwirkungsfreier als Clomifen, vor allem behebt sie viele Symptome und nicht nur das mit den fehlenden ES. Viele Frauen haben mit der Behandlung schnell normale Zyklen, werden bald schwanger, und das FG-Risiko und Risiko für SS-Diabetes sinkt gewaltig gegenüber mit Clomifen behandelten PCOS-Frauen. Informier Dich mal auf der Webseite, ob die dort geschilderten Symptome auf Dich zutreffen. Man kann dieses Team jederzeit anmailen, sie mailen oder rufen gerne zurück und sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die nötigen Tests und die Behandlung können auch über einen FA laufen, der mit einer an dem Projekt beteiligten Uniklinik kooperiert. LG Johanna

Hallo Johanna!

Hallo!
Ja, auf dieser Seite war ich auch schon mal. Aber bei mir trifft das wahrscheinlich gar nicht zu mit der Insulunresistenz! Habe nämlich bei der Hausärztin mal ein Blutbild vor einigen Monaten machen lassen und da war Glucose total okay. Also schließe ich das aus.
Aber trotzdem vielen Dank! Habe auch ziemlichen Respekt vor Clomifen! Ich denke, ich werde erstmal nur Dexamethason nehmen.
Mal sehen, was ein anderer FA dazu sagt.
LG
Sonja

Männliche Hormone??

Hallo Sonja,
bevor Du zu sämtlichen Hormonbomben und weitern Behandlungen greifst: Hast Du es schon mal mit Mönchspfeffer probiert? Der soll ja den Hormonhaushalt in Schuß bringen. bei meiner kleinen Schwester hats damit übrigens nach zwei Monaten schon geklappt, sie hatte auch zuviele männliche Hormone. Ich probiere jetzt den zweiten Zyklus Mönchi. Wie langer übt ihr schon? Wir seit dem Frühjahr zum Es und seit zwei jahren nehme ich die Pille nicht mehr.
LG vom Paulalein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen