Suchen Menü

Bin deprimiert! (off topic)/lang!

Hallo Ihr Lieben,
mir ist im Moment echt zum Heulen!
Heute wurde uns in der Firma mitgeteilt, daß im Rahmen einer gerade durchgeführten Fusion die Hälfte aller Mitarbeiter entlassen werden. Das soll zwar erst in einem Jahr so richtig akut werden, aber das war schonmal der erste Schock!
Dann erfuhr ich, daß bereits in ca. 2 Monaten alle Abteilungen neu gebildet werden sollen (sowas Blödes, im Sommer nächstes Jahr passiert das aufgrund eines Umzuges dann nochmal), und nun habe ich deshalb meine lieben Kollegen in meiner Abteilung bald nicht mehr ...
SCHNIEF!!!
Und im Oktober, wenn sich alles entscheidet, bin ich ja im Urlaub und komm' wahrscheinlich wieder und mein Schreibtisch wird von jemand anderem besetzt! GRAUS!
Bisher hatte ich immer gedacht, ich laß das alles auf mich zukommen und es ist ja noch ein bißchen Zeit bis in einem Jahr, aber nun kommt es Schlag auf Schlag!
Und wegbewerben will ich mich auch nicht, weil ich ja schwanger werden will, und ich fände es blöd in einem neuen Betrieb mit KIWU anzufangen.
Heute abend war dann noch ein großes Treffen mit einer sehr guten Freundin, die nur kurz aus Süddeutschland zu Besuch ist. Wir waren aber so viele, daß ich mich nicht mal alleine mit ihr unterhalten und zum Ende hin konnten wir uns auch nicht drücken. Solche Abschiede, bei denen ungewiß ist, wann man sich wiedersieht, hasse ich echt total.
Und ich hab hier zu Haus nicht mal jemanden zum Knuddeln, weil mein Mann gerade verreist ist. Echt blöd gerade!Eure Julia
Bisherige Antworten

Re: Bin deprimiert! (off topic)/lang!

Hei Julia!
Oh man, manchmal geht einfach alles schief und auch noch an einem einzigen Tag!! *drückdichmal*
Aber mal nicht den Kopf hängen lassen! Ich weiß, im Moment ist das alles ganz schön viel, was da auf Dich zu kommt, aber wer weiß, wozu das gut ist?!
Du solltest Dich auf alle Fälle von Deiner jetzigen Stelle wegbewerben - ob KIWU oder nicht! Aber vom KIWU sich so konkret die Zukunft vorschreiben zu lassen halte ich für keine gute Idee. Wahrscheinlich bringt Dir diese Ablenkung vom KIWU durch Jobwechsel und Perspektiven-verschieben doch noch ein Geschenk in neunmonatiger Verpackung...!
So eine Zeit des Umbruchs ist immer gut zum Überdenken der momentanen Situation (was will ich, wo will ich hin?). Versuchs mal so zu sehen...
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei den Bewerbungen!

Danke! Leider ist es nicht so einfach! (lang)

Hallo Gwendy,
vielen Dank für Deinen Zuspruch. Den 'Drücker' hab ich echt gebrauchen können!!! Leider ist das mit dem Wegbewerben gar nicht so leicht. Ich mach' nämlich auch noch eine Fortbildung bis Sommer 2004(2 Abende und Samstag), die ich lediglich aufgrund eines Kindes bereit bin ggfs. für ein Jahr zu unterbrechen. Und einen vergleichbaren Job bekäme ich nur in Hamburg, das würde heißen, ich hätte jeden Tag eine Fahrtzeit von insg. 3 Stunden, gleichzeitig eine 40-Stunden-Arbeitswoche und eine 20-Stunden-Schulwoche. Dann kann ich meinen KIWU vor lauter Streß ja gleich an den Nagel hängen! Außerdem fühl ich mich ansonsten in meinem Unternehmen sehr wohl und die Arbeit bringt mir auch Spaß, weiß eben leider nur nicht, ob das auch so bleiben wird...
Eigentlich wollte ich die ganze Sache ganz locker angehen mit Selbstbewußtsein, und wenn die mich dann echt nicht gewollt hätten, dann hätte ich mir eben etwas anderes suchen müssen, aber eben nur als letzte Alternative. Schließlich hängt bei mir nicht meine Existenz davon ab, weil mein Mann (Beamter) einen gesicherten Arbeitsplatz hat.
Ich wollte auch immer erst nach meiner Fortbildung einen neuen Job in einem neuen Bereich, wo ich dann das Erlernte anwenden kann. Und jetzt das! Aber mich stört im Moment einfach am Allermeisten, daß ich zum Fachidioten werde und meine lieben Kollegen verliere! An die Kündigungswelle mag ich noch gar nicht so denken...Sorry für das Gejammer!!!Aber durch das Schreiben geht es mir a bisl besser!

Re: Danke! Leider ist es nicht so einfach! (lang)

Hi Julia,
danke für die Antwort! Es ist halt immer ein bissal schwer zu trösten, wenn man die genauen Umstände nicht so kennt... Aber da ich fürs Vorwärtskucken bin (leicht gesagt, da ich mich mómentan pudelwohl fühle...), versuche ich Optimismus zu verstreuen, wo es nur geht!
Na, das klingt von Dir aber auch schon besser (so mit Vortbildung und gutem Arbeitsklima). Da würde ich jetzt auch erstmal abwarten, was so kommt und nur als letzte Alternative da den Job wechseln.
Und jammere nur!!! Genau dafür ist das Forum, und letztendlich meine gute Laune auch da ;-))
Hier kann man sich so schön aufmuntern lassen oder einfach seinen Frust loswerden - und meine Zeit wird da sicherlich auch noch kommen...
Also, ich drück Dir die Daumen, dass der Herbst mal langsamer abläuft als der Sommer und Dein Freund Dich auch bald wieder knutschen kommt!!!

Deine Worte tun echt gut! Lieb von Dir! (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen