Suchen Menü

Berichterstattung ...

Hallo Ihr lieben,
ich hatte am 30-01-02 gepostet, dass ich einen Termin beim FA zwecks Untersuchung wg. Kinderwunsch habe und nun das Ergebnis.
Ich bin wie ich es schon erwartet hatte enttäuscht von meiner FA.Sie hatte bei meinen Termin nichts weiter gemacht ausser meine Gebärmutter ertastet dabei erwähnt sie liegt ein wenig oben aber denoch frei !!?? Ja und !
Dann hat Sie noch einen Krebsabstich gemacht und mir geraten meinen Mann doch zuerst ein Spermiogramm beim Urologen machen zu lassen da ich sonst ziemlich viele Tests innerhalb eine Zyklusses machen müsste. Und wenn wir halt wüssen, dass bei meinen Mann alles ok ist dann kann es bei mir losgehen.
Ausserdem ist es jetzt neu dass ein Ultraschall 25 ? kostet bei Euch auch ?
Also Fazit ist ich bin nicht zufrieden.
Ich hatte gedacht,wenn ich mit meinen Kinderwunsch ankomme
daß Sie ein wenig mehr auf mich eingeht bzw. einsetzt.
Sie ist auch schon fast mitte 50 ich gehe mal davon aus, dass Sie vielleicht garkeine grosse Lust mehr hat Frauen bei Ihren Kinderwunsch zu helfen sondern nur die täglichen Untersuchungen durchführen will.
Solch einen Eindruck hat sie bei mir hinterlassen.
Ich solle doch dann wiederkommen, wenn mein Mann beim Urologen war ihr könnt Euch vorstellen ich bin sonst nicht so Wortkarg aber da war ich wirklich geschockt um nicht zu sagen enttäuscht !
Auf jeden Fall werde ich mir eine neue Frauenärztin suchen.
Ja Ihr lieben wie Ihr merkt bin ich noch nicht weiter.
Ich hoffe bei Euch ist alles ok
Bisherige Antworten

Re: Berichterstattung ...

hallo melanie, was hattest du denn gedacht? also ich muss ganz ehrlich sagen das die wahl ihrer mittel richtig ist, wenn vielleicht auch nicht so geredet wurde, wie du es dir vorgestellt hast. aber mal ehrlich, bevor du untersuchungen über dich ergehen lassen müsstet, schick doch erst mal deinen mann.. dann könnt ihr immer noch weiter sehen. stell dir vor, sie macht unnötig untersuchungen, die teuer sind und dann liegt es an deinem mann. wieso nicht erstmal das einfachste tun?? und das mit dem ultraschall ist tatsächlich so, so lange keine veranlassung im rahmen einer "normalen" untersuchung oder einer schwangerschaft besteht, werden die kosten nicht übernommen!!
übrigens, ich versuche jetzt schon mit dem zweiten mann schwanger zu werden und meine erste idee war es trotzdem erstmal bei meinem jetzigen freund die ursache auszuschliessen. ich gehe doch nicht freiwillig dauernd zum arzt!! wenn natürlich rauskommt das bei ihm alles in ordnung ist, bin ich dran...
was hätte sie denn deiner meinung nach machen sollen? viele tests gehen auch nur zu bestimten zeitpunkten und nicht eben mal so...
wie gesagt, wenn sie unfreundlich war ist das was anderes, aber ihre vorgehensweise ist ok!
ich hoffe dir nicht auf den schlips getreten zu haben trotzdem schöns wochende! katina

Re: Berichterstattung ...

Hallo, ich glaube ich kann Dich ein wenig beruhigen. Bei uns war das auch so, erst mein Mann und dann ich. Bei den Männern wird nur das Sperma untersucht und warum willst Du tausende Sachen und Medis über Dich ergehen lassen und dann liegt es vieleicht doch an Deinem Mann?
Ich mache jetzt seit Dez. ein sog. Monitorin, d.h. jeden Tag Blutwerte und US um genau festzustellen wann der ES ist, allerdings bezahlt hier die KK den US, sonst für normale Vorsoreuntersuchungen kann Dein Arzt jetzt für US Geld verlangen lt. Gesundheitsreform
LG Nele

Re: Berichterstattung ...

Hallo Melanie, ich war auch letzten beim FA wg. Kiwu. Er hat US gemacht und ich musste nichts dafür zahlen. Allerdings hab ich auch meine Temperaturkurven mitgenommen, lt. denen ich keinen ES habe, und da wollt er nachschauen, ob überhaupt was da ist. Vielleicht musst Du konkret sagen, was Deiner Meinung nach nicht stimmt. Wenn Du nicht das Gefühl hast, dass sie dich versteht und auf Dich eingeht würde ich mir an Deiner Stelle nach einem anderen Arzt umschauen. Denn Vertrauen gehört gerade beim FA dazu. Aber ansonsten, bei dem was Du erzählst, ich finde das jetzt nicht sooo schlimm, wenn sie erst Deinen Mann abchecken lassen will (das mit dem US für 25 ? kann ich nicht beurteilen). Aber da kommt es eben drauf an WIE sie das sagt. Wie gesagt: Kein Vertrauen - Arzt wechseln. Denn überleg mal, Du bist erst mal Schwanger und hast irgendwelche Probleme und fühlst Dich nicht gut aufgehoben ...
Hab selber auch ne Weile gebraucht, bis ich den jetzigen Arzt gefunden hab. Die Sucherei hat sich allerdings gelohnt ;-)
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen