Suchen Menü

Bericht vom FA - lang -

Hallo ihr Lieben,
ich war jetzt gestern beim Frauenarzt. Ich hatte ja das Problem das ich am 19. Zt. den ES hatte und am 28. Zt. schon die ersten Schmierblutungen. Das war die letzten beiden Zyklen davor auch so. Wir sind jetzt im 5. ÜZ.
So, nun kam ich gestern dort an. Ich hatte leider keinen Termin, sonst hätte ich bis Ende Juli warten müssen!
Der Arzt hat sich dann meine Kurven angeschaut und machte ein ziemlich betrübtes Gesicht. Er meinte, da wäre auf jeden Fall nicht alles in Ordnung. Am Montag wird dann ein Bluttest gemacht und dann weiß ich hoffentlich mehr. Er meinte, dass mein Mann sicherheitshalber auch ein Spermio machen soll. Es wäre ja nicht so toll, wenn wir eine Therapie bei mir machen und dann stellt sich raus, dass bei ihm was nicht in Ordnung ist.
Irgendwie bin ich beruhigt, dass jetzt was getan wird. Obwohl es natürlich nicht so toll ist, das sich rausstellt, das was nicht in Ordnung ist. Aber mal abwarten, vielleicht ist ja nur eine Kleinigkeit.
Drückt mir mal die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und es vielleicht nur ein paar Kleinigkeiten sind.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem wie ich (später ES und kurze zweite Zyklusphase)? Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilt!
Ganz liebe Grüße
Mirjam
Bisherige Antworten

Re: Bericht vom FA - lang -

Hallo Mirjam,
ich habe so sämtlich Probleme die man haben kann, wenn man schwanger werden will. Sehr lange und unregelmäßige Zyklen (bis zu 45 Tage) mal ES mal nicht und kurze 2. Zyklushälften (7 Tage). Mein FA sagt aber, das wäre alles vollkommen normal. Ich werde schon schwanger. Sei froh, daß du einen FA hast, der etwas unternimmt. Denn auch wenn etwas bei dir nicht in Ordnung sein sollte, bemüht er sich doch anscheinend, das wieder in den Griff zu kriegen. Meiner schaut sich noch nicht mal meine Kurven an. Geschweige denn irgendwelcher anderer Untersuchungen, um zu gucken, ob etwas vielleicht nicht stimmt. Und wer sagt mir denn, daß mein 1. Kind nicht wie ein sechser im Lotto war. Bin jetzt auch im 5. ÜZ und probieren es seit Oktober. Erfahrungen, was man gegen späten ES (bei mir übrigens wenn, dann immer um den 27./28. ZT rum) machen kann habe ich leider keine, aber ich würde da ganz deinem FA vertrauen. Der scheint ja ganz ok und kompetent zu sein. Ich wünsch dir auf jeden Fall, daß deine Probleme einfachst behoben werden können und du bald einen kleinen Sonnenschein in deinen Armen hälst.
glg kiliansmum

Tipps

Liebe Kiliansmum,
hier gibt es übrigens noch ein paar Tips, die bei Sandra gut funktioniert haben:
http://www.9monate.de/Q-3535857.html
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Tipps

Hallo Andrea,
vielen Dank für den Tip. Konnte ihn jetzt auch endlich öffnen. Irgendwas lief hier im Forum gerade schief. Alle Beiträge sind irgendwie im Diabetes-Forum gelandet.
Das Posting über die Silbersalbe hatte ich auch schon gelesen. Habe mir auch schon alles notiert und werde heute Nachmittag mal so einiges aus der Apotheke holen. Benutzt du auch die Silbersalbe oder vertraust du ganz auf deine Tees alleine?
Habe übrigens nächsten Montag einen neuen FA-Termin bei einem neuen FA. Hoffentlich kann der mir weiterhelfen.
Bis bald
gggggggglG kiliansmum

Re: Tipps

Liebe Kiliansmum,
mir war die Silbersalbe zu teuer (obwohl mir sonst für den KiWu nix zu teuer ist) und ich brauche auch nicht unbedingt etwas, um den ES anzuregen, denn ich habe ja regelmässige Eisprünge um den 20. Tag.
Daher habe ich mich immer mit den Tees begnügt, um die Eireifung zu optimieren.
Aber die Globuli von Wala würde ich vielleicht mal ausprobieren, wenn CLOMI-Pause angesagt ist. Aber da werde ich vorher meine Ärztin fragen. Zusammen mit CLOMI macht Hömöopathisches wahrscheinlich wenig Sinn!
Im Diabetes-Forum bin ich auch dauernd gelandet. Seltsam!
Bin gespannt, was Du vom neuen FA berichtest!
GGGLG
Andrea

Re: Tipps

Wie teuer ist diese Silbersalbe denn?
Die ist doch von Weleda und die Produkte gehen preislich doch, oder nicht?
Gruß kiliansmum

Re: Tipps

Ja, das stimmt, die Produkte gehen preislich noch, aber es läppert sich immer so zusammen :-() Ich meine mich zu erinnern, dass die Salbe 7-8 EURO gekostet hat, also wirklich kein Vermögen. Ausprobieren schadet bestimmt nicht!
OVARIA COMP Globuli kosten übrigens ca. 8,70 EURO
Wenn dann noch die Globuli für die zweite Hälfte hinzukommen, ist man wieder bei ca. 25 EURO und das ist dann wieder doch einiges an Geld. Aber: wenn es klappen sollte, kommen ganz andere Ausgaben auf uns zu *ggg*
GLG
Andrea

Re: Bericht vom FA - lang -

Liebe Mirjam
das klingt doch alles ganz gut. Denn vielleicht ist das nur ne Kleinigkeit, es klingt ja nach einer Gelbkörperschwäche oder insgesamt gestörte Eireifung. Da kann mit Hormonen sehr erfolgreich nachhelfen... Bald weisst Du mehr!
Und es ist sehr gründlich von Deinem FA, auch noch Deinen die Jungs von Deinem Freund zu untersuchen!
Ich drücke die Daumen, dass es sich um eine Kleinigkeit handelt!
GLG
Andrea

Re: Bericht vom FA - lang -

Hallo Andrea,
ich war auch froh, dass er sich drum kümmert.
Mein Mann hat zwar ein bißchen Angst davor, er weiß so garnicht was ihn erwartet. Er hat morgen nachmittag einen Termin beim Urologen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Wie läuft das denn ab? Ich möchte gerne meinen Männe ein bißchen beruhigen!
Vielen Dank für eure Antworten
GGGGGGGLG
Mirjam

Re: Bericht vom FA - lang -

Liebe Mirjam,
ich habe damals einige Urologen angerufen (auch um meinen Süßen zu beruhigen): meistens gibt es ein Vorgespräch, in dem der Arzt alles erklärt. Dann gibt es ein Gefäß mit nach Hause. Dieses darf Dein Süßer (mit oder ohne Deine Hilfe) dann füllen, nachdem er 4-5 Tage enthaltsam war. Die Probe muss dann innerhalb von 30 Minuten in die Arztpraxis.
Die Ergebnisse gibt es dann meist sehr schnell, 2 Tage bis 1 Woche nach Abgabe.
Bei manchen Ärzten (z.B. KiWu-Praxen) erzeugt man die Sperma-Probe vor Ort im Kämmerlein, aber wenn man nah genug wohnt kann man das eigentlich immer auch zuhause machen!
GLG
Andrea

Re: Bericht vom FA - lang -

Hallo Andrea,
jetzt bin ich doch ein bißchen verwirrt. Mein Mann hat morgen um 17.00 Uhr einen Termin und bekommt dann das Röhrchen mit nach Hause (der Urologe sitzt noch 15 km weit weg) und soll das dann Freitag morgen abgeben?!?!?
Aber er hat morgen erstmal das Vorgespräch und dann wird er auch noch untersucht, dann wird man ihm wohl genaues sagen.
Warst Du mit zu dem Termin?
GGGGLG
Mirjam

Re: Bericht vom FA - lang -

Liebe Mirjam
tut mir leid, wenn ich Verwirrung gestiftet habe.
Wenn der Urologe 15 km weit weg ist, ist es natürlich schwierig, die Probe schnell genug ins Labor zu kriegen. Wenn der Urologe das nicht diskutiert hat, würde ich misstrauisch werden, denn es ist wirklich wichtig, dass die Probe schnell unters Mikroskop kommt. Im Repro-Forum können die Frauen Dir auch viel dazu sagen, deren Männer mussten ja alle mal ran *gg*!
Wenn er morgen das Röhrchen bekommt, kann er natürlich Freitag die Probe abgeben, aber nur wenn er die 4-5 Tage Sex-Pause VORHER einhalten konnte. Die Normen der WHO gelten nur für solche Spermiogramme.
In Deinem Fall ist es zwar nicht super-wichtig, aber man liest hier öfter mal, dass Urologen keine "guten" Spermiogramm anfertigten und KiWu-Praxen dann noch mal welche machten und den Kopf über die Urologen-Spermios schüttelten. Ich habe meinem Liebsten die Wahl gelassen: Urologe+zuhause produzieren oder KiWu-Praxis mit Zimmerchen dort. Er hat sich fürs zweitere entschieden und fands gut, das Spermio (Ergebnisse) entspricht genau den WHO-Standards (daher kann sogar ich es interpretieren). Ich war nicht mit beim Termin, weil ich 500 Kilometer weit weg wohne. Ich wäre aber auch sonst nicht mitgegangen, aber das ist Deine bzw. Eure Entscheidung.
GLG
andrea

Re: Bericht vom FA - lang -

Hallo liebe Andrea,
wo bekomme ich denn Adressen von diesen KiWu-Praxen her?
Dann könnte man vielleicht irgendwann mal bei denen ein zweites Spermio machen lassen, wenn es nötig wäre.
Vielen Dank
Mirjam

Re: Bericht vom FA - lang -

Liebe Mirjam,
da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Es gibt hier irgendwo Listen, ausserdem kannst Du be ***.fertinet suchen oder über "GOOGLE" oder übers Telefonbuch.
Oder Du fragst im Repro-Forum nach Empfehlungen, wenn Du in einer grösseren Stadt wohnst.
GLG
andrea

Re: Bericht vom FA - lang -

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
GGGGLG
Mirjam

Nichts zu danken, gern geschehen!!!! :-))))) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen