Suchen Menü

Beratungsgespräch bei FÄ :-(

Hm, nun hatte ich gestern das Beratungsgespräch bei meiner Frauenärztin. Mir ging es darum, daß ich vor meiner 1. Schwangerschaft Probleme mit dem hohen Prolaktinwert hatte (im Urlaub hats dann geklappt) und nun wissen wollte, ob das jetzt wieder der Fall sein könnte und wenn ja, was ich dagegen unternehmen könnte (ggf. auch mit Hilfe von Medikamenten). Bzgl. des Prolaktins bin ich nicht schlauer geworden. Und bevor wir nicht mind. ein dreiviertel Jahr erfolglos probiert haben, wird diesbezüglich auch nix unternommen. Grmpf.... Nun hatte ich im Juni die Pille abgesetzt und bin 4 Tage über die Mens, das kommt mir aber nicht verdächtig vor, weil ich das vor der 1. Schwangerschaft auch hatte. Mein Zyklus hat komplett verrückt gespielt bevor er sich nach 6 Monaten auf 28-32 Tage einpendelte. Jedenfalls hat meine FÄ mir Blut abnehmen lassen, aber es ist nix. Nun warte ich auf meine Regel. Warum muß man erst solange probieren, bevor was unternommen wird? Schließlich hatte ich ja schon Probleme wg. Prolaktin. Bin da doch etwas gefrustet. LG Angi
Bisherige Antworten

Re: Beratungsgespräch bei FÄ :-(

hallo angi!
ich denke das ist auch ein abrechnungsproblem. ich glaube nicht, daß die krankenkasse jetzt schon eine indiktion für solche untersuchungen sieht, sprich sie zahlt es einfach nicht.
frag doch mal nach, was das kosten würde und laß dir ein labor auf eigene rechnung machen.
gruß,
ulrike!

Re: Beratungsgespräch bei FÄ :-(

nochn ps zu ulrikes posting: der hormoncheck auf eigenekosten liegt zwischen 30 und 60 euro...
wenn der fa es für nötig hält, bezahlt die kk es ohne murren.
ich hatte vor paul ein problem mit der eireife und bin mit clomi schwanger geworden. mein fa hat mir nun für nummer zwei angeboten, wenn ich möchte und obwohl alles okay ist, kann ich trotzdem clomi bekommen und einen gezielten eisprung beiführen. wobei das medikament ohenhin nicht übernimmt, so oder so....
die untersuchungen und beratungen werden aber problemlos abgerechnet...
LG desi

Re: Beratungsgespräch bei FÄ :-(

Hallo angi,
verstehe ich dich richtig? deine fä hat dir blut abgenommen und es war nichts? also ist doch das prolaktin okay, dann muss auch ncihts unternommen werden. mein fa hat mir gesagt, dass man nicht davon ausgehen kann, dass nach einer schwangerschaft wieder das gleiche mit dem körper ist wie vor der schwangerschaft, im gegenteil!
hast du mal zwei, drei zyklen temp gemessen? wenn du dann merkst es ist nichts im lot, dann leg ihr die kurven vor, dann wird sie nochmal einen check veranlassen und wenn etwas nicht in ordnung ist auch vorher etwas unternehmen.
LG desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen