Suchen Menü

Benötige Hilfe...wer hat ES-Blutungen? (lang)

Hatte gestern erst einen stechenden Schmerz rechts, der runter in den Bauchraum wanderte, aber immer noch eher rechtsseitig war. Fühlte sich an, als würde die Mens einsetzen (war aber ZT 12), dumpf, fast wie Blähungen. 2 Stunden später kam blutiger Schleim. Ich habe voll die Panik gekriegt und bin gleich zum Gyn. Außer einer bakteriellen Vaginose konnte nichts unauffälliges (beim US) festgestellt werden. Follikel war keins mehr vorhanden. Abends keine Blutung mehr, Ziehen im Bauch auch nur noch latent vorhanden, dafür aber spinnbarer Schleim. Heute Temp 0,4 Grad erhöht und immer noch spinnbarer Schleim.
Hoffe, das war der ES (mit leichter Blutung - hatte ich vorher nie - nur SB ab und zu).
Wer baut mich auf?
Danke!
LG,
Orni
Hier meine Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-918396.html
Bisherige Antworten

Bloß keine Panik, alles in Ordnung! *zwinker*

Hallo Orni,
also deine Kurve sieht sehr nach ES aus.
Ich habe in dem Buch: EIN KIND ENTSTEHT gelesen und auch mit Bild abgebildet: "Die leere Eiblase ( nach ES ), die häufig ein wenig blutet. Bald schließt sich das Loch, und die Eiblase wird in eine hormonproduzierende Drüse, einen sogenannten Gelbkörper, verwandelt."
UND:
"Manchmal tut es weh!
Eine phantastische Einrichtung dieser Eileitertrichter! Seine Fransen-die Fimbrien-haben die Eizelle aufgefangen, die immer noch zu Tausenden von Nährstoffen umgeben ist.
Beim Eisprung komt es manchmal zu einer Zwischenblutung und einem leichten Ziehen um Unterbauch, dem sogenannten Mittelschmerz. Er beruht auf einer Reizung des Bauchfells durch das Platzen des Follikels. Der mIttelschmerz signalisiert der Frau den Zeitpunkt ihrer fruchtbaren Tage. "
So, ich hoffe, ich konnte dich ein ewnig beruhigen. Es ist also alles völlig normal!!
LG
MELanie

Vielen, vielen Dank für Deine liebe Antwort!

Ich gehe jetzt - im nachhinein - davon aus, dass es wirklich der ES war (habe zwar ab und zu MS, aber weniger, und OHNE Blut). Die FÄ wollte sich dahingehend nicht äußern und meinte, es könne mit der Vaginose in Verbindung stehen. Da dann aber der spinnbare ZS kam und die Blutung aufhörte (nur noch etwas Schmier), und außerdem der Temperaturanstieg...ok, sieht eher nach heftigem ES aus.
Panik hatte ich nur, weil ich vor fast 7 Jahren mal was am Muttermund hatte. Aber bei sowas denke ich mir, kommt die Blutung unmittelbar nach dem GV.
Ich sehe das mittlerweile so: Die Blutung war ein dezenter Hinweis: Los! Jetzt aber noch schnell retten was zu retten ist und mit meinen GV-X sehe ich ja ganz gut aus.
Besser einen schmerzhaften ES als gar keinen :O), oder?

Re: Vielen, vielen Dank für Deine liebe Antwort!

Hallo Orni,
daß sehe ich genauso. Aber bei mir ist der MS auch so heftig, daß ich mich dann immer auf den Boden schmeißen muß und nur noch am hecheln bin. Ich habe ja schon eine Tochter, daher kenne ich auch Wehen, und meine MS bei ES ist echt so heftig wie eine Wehe.
Ich habe aber auch immer 2-3 Tage vorher MS ähnliche Schmerzen, daß sagt mir dann immer, ran an den Mann, bald ist es soweit. *kicher*
So wie zur Zeit, ich bin echt am rätzeln, kommt der ES heute oder erst morgen. Ich muß mich wohl oder übel überraschen lassen!! *zwinker*
LG
MELANie

Re: keine Panik ;)

Hallo Orni,
Deine Kurve sieht sehr verdächtig nach ES aus, wenn die Temperatur weiter oben bleibt. Irgendwo auf dieser Seite habe ich gelesen, daß einige Frauen eine leichte Blutung oder einen Bluttropfen im ZS haben, wenn der ES kommt.
Liebe Grüße und ein schönes entspanntes Wochenende wünscht
Lun@
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen