Suchen Menü

Behandlung Gelbkörperschwäche

Hallo, ihr Lieben,
da ich in letzter Zeit vor meiner Mens häufiger Schmierblutungen habe, vermute ich (und auch meine Ärztin - wird jetzt demnächst auch getestet) eine GElbkörperschwäche.
Meine Frage: Wie wird diese behandelt und wie lange kann es mindestens dauern, bis sie anschlägt? Wer hat ERfahrung? Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!
LG C.
Bisherige Antworten

Re: Behandlung Gelbkörperschwäche

Hallo C.! Ich nehme dagegen 2x1Utrogest vaginalab dem 14 ZT. Es schlägt sofort an und der Zyklus verlängert sich, die Schmierblutung hört auf. Einziger Nachteil: Nebenwirkungen.
LG
Sabine

Re: Behandlung Gelbkörperschwäche

Hallo Sabine!
Heißt das, ich könnte theoretisch dann schwanger werden? Ist diese Schäche überhaupt so gravierend, dass man dadurch nicht schwanger werden kann? Und welche Nebenwirkungen meinst du?
LG C.

Re: Behandlung Gelbkörperschwäche

Anscheinend ist die GKS so gravierend, dass die Einnistung gefärdet ist. Der Körper bildet selber zu wenig und das befruchtete Ei geht wieder ab.
Die Nebenwirkungen von Utrgest sind halt Mist: Übelkeit, Müdigkeit, schmerzende Brüste etc. Aber das nehme ich schon gerne hin!Wenn Du allerdings eine 2.Zyklushälfte von 14 tagen hast, dürfte das sswerden trotzdem kein Problem sein.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen