Suchen Menü

Beckenendlage

Ich bin in der 37 SSW und mein Baby hat sich bisher nicht dazu entschließen können mit dem Kopf ins Becken zu rutschen. Sie liegt mit dem Kopf nach oben. Wie lange ist es noch wahrscheinlich, daß sie sich noch dreht, kann ich etwas tun damit sie sich dreht?
Bisherige Antworten

Re: Beckenendlage

hallo Andrea,
ich denke nicht das sie sich noch drehen wird, aber hat Dein Fa schon versucht es zu drehen?. Ansonsten soll Moxazigarre am kleinen Zeh eine Drehung bewirken oder die indische Brücke. Laß Dir aber die Handhabung von einer Hebamme oder Deinem Arzt erklären, bzw. kläre vorher ab ob es noch Sinn macht. Ansonsten mache Dich mit dem Gedanken vertraut das es evtl. einen Kaiserschnitt geben wird (meistens beim ersten Kind, das zweite läßt man meist natürlich auf die Welt kommen).
Alles Gute
Nicola

Re: Beckenendlage

Hallo, guck mal im Forum "Fragen an die Hebamme nach

Re: Beckenendlage

Es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit - Akkupunktur !
Frage bitte mal nach! Ich habe von einem ähnlichen Fall gehört, der mit Akkupunktur gelöst wurde. Und selbst, wenn es zu einem Kaiserschnitt kommt, bitte fürchte Dich nicht!Ich selbst hatte auch einen. Es tut wirklich nur die ersten paar Tage weh. Man muß auch etwas tapfer sein. Ich hatte bei meinem ersten Kind Gesichtslage, aber ich bin froh, daß mein Kind durch den Kaiserschnitt geholt wurde , denn wir hatten im Krankenhaus alles mögliche probiert (ausser Akkupunktur) um das Kind nrmal zu gebären. Eine halbe Stunde dauerte die ganze OP. Davon 10 Minuten für das Kind,der Rest der Zeit für die Mutter. Wirklich OKAY!
Tschüß Doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen