Suchen Menü

Bauchspieglung - wer hat Erfahrung???

Hallo,
hat jemand von euch Mädels Erfahrung mit BS?
Bin furchtbar hibbelig, da ich nächste Woche einen Termin hab.
Kann man eigentlich in diesem Monat der BS schwanger werden?
Wie war euer Eingriff?? Hab ziemliche Angst vor dem ganzen Ungewissen ;o(
Wielange habt ihr gesundheitlich nach dem EIngriff zu kämpfen gehabt?
LG
Bisherige Antworten

Re: Bauchspieglung - wer hat Erfahrung???

hallo sommer,
ich hatte im sommer letzten jahres eine BS - war auch gut so, denn beide EL waren, wohl durch eine eierstock- und eileiterentzündung vor jahren, "verlegt". ich bin sehr froh, dass ich die OP habe machen lassen, denn diesen sommer bin ich - endlich - schwanger geworden. es ist ein eingriff in vollnarkose (KEIN mineralwasser am tag vor der OP trinken, sonst wird dir furchtbar schlecht!) ich war 2 tage im spital, war auch angenehmer, versorgt zu werden und insgesamt dann 5 tage krankgeschrieben. schmerzen hatte ich nur 2-3 tage und auch keine starken; 4 wochen später habe ich ganz normal einen kultur- und badeurlaub gemacht; in dem zyklus, in dem du die BS machen läßt, wird es nix mehr, es wird zw. 10-14 ZT operiert und nachher fehlt dir (wahrscheinlich) die lust dazu ;-)
alles gute und keine angst!
christine

Re: Bauchspieglung - wer hat Erfahrung???

VIELEN LIEBEN DANK! Du hast mir Mut zur Untersuchung gemacht ;o)
Bei mir ist bei der Durchführung der 15.ZT. Das geht scheinbar gerade noch....
Naja, ich hab´s mir schon gedacht, dass man danach ziemlich matt ist. Ich werde am gleichen Tag noch heimgeschickt...
Freut mich für dich, dass es bei dir *geklappt* hat und wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
GLG Heike

Hallo!

Huch, zu schnell...

Das ist halb so wild. Ich hatte die OP vormittags. Leider muss ich zugeben dass mir von der Narkose erstmal übel war und der Kreislauf war unten. Aber gegen Abend wars wieder OK. Ich war eine Woche krank geschrieben und konnte den nächsten Tag eigentlich ganz normal verbringen. Mir gings gut, hat nur dann und wann leicht am Bauchnabel gezogen (von Schmerzen kann man aber nicht reden).
Ich bin im Zyklus nach der BS schwanger geworden hab aber auch schon gehört, dass einige Mädels im BS . Zyklus schwanger wurden. Einen ES hatte ich wohl auch ganz normal weil mein Zyklus war nicht verschoben.
LG Yvi

Ach ja...

bei mir wars eine ambulanten OP. Ist echt kein Problem aber es muss jemand da sein der nach dir sieht sn diesem Tag. Die OP wurde am 7. ZT gemacht und die Schnitte waren direkt am Bauchnabel und im Schambereich.

Re: Ach ja...

DANKE!
Ihr seid echt lieb. Langsam verschwindet meine Angst...
Bei mir wird´s auch ambulat gemacht, und mein Mann geht mit ins Krankenhaus. Nachdem ich ja schon ein Kleiner *Schisser* biin ;o)

Re: Bauchspieglung - wer hat Erfahrung???

hallo!
ich hatte im Nov 2002 eine Bauchspiegelung (grund war zwar weil ich wasser im eileiter hatte aber sie schauten auch wegen dem bestehenden kinderwunsch seid über einem jahr "nach" )Sie reinigten mich,und befreiten meinem körper von vielen verwachsungen von einer uralt blinddarm op :-( ,mir wurde leider auch ein eilieter entfernt ,der mit wasser konnte nicht mehr gerettet werden -Normal ist eine bauchspiegelung ein harmloser eingriff und je nachdem was feststellen eine sache von ca 30min-1h ,weiß nicht ob du es ambulant machen läßt ,normal kann man nach 1 woche wieder arbeiten gehen(meine freundin war sogar innerhalb 1 woche wieder arbeiten-hatte keine beschwerden ,am anfang ein blähbauch weil sie was "reinpumpten"um besser zu sehen-ansonsten wars kein problem) ich hatte dadurch weil es nicht nur eine bauchspiegelung war etwas länger zu kämpfen,da skann man aber nicht vergleichen ,meine op war im kh und ich lag 5tage drin udn war 1 1/2 woche krank und habe auch mehr narben aber du brauchst dir keine sorgen machen.ich sehe eine bauchspiegelung immer als positiv ,mir hats geholfen (und ich hab schon oft gehört nach einer spiegelung durch das "reinigen" viele schwnager geworden) ich hatte eh nur 50/50 changen -haben 2 blutungen abgewartet und mitte dez. wieder angefangen ,aber eher als spaß :-) und mitte jan. hielt ich einen positiven schwangerschaft test in der hand- und dieser sonnenschein ist jetzt über ein jahr:-) Ganz viel glück ,keine sorge es ist kein schlimmer eingriff,ich drück die daumen alles gute und liebe Wurmel mit fabian 9.09.2003

Re: Bauchspieglung - wer hat Erfahrung???

Also ich hatte vor anderthalb Jahren auch eine Bauchspiegelung. Und mir ging es noch ein paar Tage sehr schlecht. Von dieser Luft die ich danach noch im Körper hatte konnte ich die ersten Nächte nicht schlafen, oder nur im Sitzen, denn immer wenn ich mich hinlegte, hatte ich so einen Druck auf den Schultern und das tat höllisch weh. Außerdem bin ich während der OP aufgewacht, das waren höllische Schmerzen.
Bin erstaunt zu lesen, dass es hier den meisten so gut ergangen ist, und ärgere mich jetzt natürlich dass bei mir damals irgendwie alles so sch*** war...
lg
Verena

Re: Bauchspieglung - wer hat Erfahrung???

Hallo,
ja, ich wurde mit vor einer Ewigkeit am Blinddarm operiert, und unser KiWu ist auch schon etwas älter... Deswegen haben wir uns auch zur Untersuchung entschieden.
Bei mir wird der Eingriff ambulant im Krankenhaus (meine FÄ hat dort auch ihre Praxis) gemacht.
Danke, für die Aufmunterung. Hört sich zwar alles nicht ganz soooo schön an, aber wenn ich höre, dass viele danach ihre Wunschkinder erhalten haben, dann kann man ja nicht mehr zögern, nachdem ich eben auch schon Mitte 30 bin...
GGLG

Re: Bauchspieglung - wer hat Erfahrung???

hallo,
schau mal auf meine homepage (link im Profil) unter "links", dort steht meine BS beschrieben. Keine Angst!!
In dem Monat der BS schwanger werden ist heftig, denn der Eingriff findet um ZT 10 statt. Ob dir danach ist, mit Gas im Rumpf und Löchern im Bauch zu herzeln, liegt dann bei dir... Mir war nicht danach.
lG und alles Gute, ulli

Re: Bauchspieglung - wer hat Erfahrung???

Danke,
jetzt weiß ich doch einiges mehr über die BS...
Nee, war auch nicht so gemeint, dass wir danach ... Weil ich an dem Eingriff am 15.ZT bin, und meinen ES normalerweise auch davor habe, wußte ich jetzt nicht, ob es gut oder schlecht ist wenn man x-elt VOR dem Eingriff. Und ob man trotz dem Eingriff dann schwanger wird, bzw. ob es gut ist wegen der Narkose.
GGLG

ACHTUNG!

Ich nochmal! Auf keinen Fall vorher unverhütet herzeln!!! Weißt du, was in dem Fall passieren würde? Ein ev. befruchtetes Ei würde in den Bauchraum gespült werden und dort zu einer lebensbedrohenden Bauchhöhlenschwangerschaft werden (können)!
Also, lieber in dem Monat verhüten, wenn dir dein Leben lieb ist, ja?
nochmals lG, ulli

Re: ACHTUNG!

DANKE!!
In diesem Fall werden wir wohl einen Monat *aussetzen*.
Irgendwie fühl ich mich öfters etwas uninformiert... Ich hab deswegen auch schon 2mal den FA gewechselt. Und nun ist es so, dass ich nach der BS zur KiWu-KLinik überwiesen werde. Und da hoffe ich doch, dass endlich sich mal jemand so richtig um uns *kümmert*...
GGLG

Re: ACHTUNG!

also ich denke, dass euch die dann sehr gezielt helfen können. Ich weiß nicht, ob du mein Profil überflogen hast, aber die zwei Bauchzwerge in mir sind auch auf dem Reproweg entstanden - wir haben 3 Jahre gebraucht, bis es soweit war. Und in den Kliniken sind wirklich die Profi-Kindermacher ;-)))
lG, ulli

Re: ACHTUNG!

ja, ich hab mal in dein Profil reingeschaut...
Ich hoffe, dass uns dann auch ein wenig weitergeholfen wird. Nachdem in bei den FA teilweise nicht mal richtig nach dem Hormonwerten geschaut wurde, geschweigen denn einen Zyklusmonitorring. Und ausserdem wurde meinem Mann vor kurzem gesagt, dass seine Sperminen etwas zu langsam sind. Lt. Aussage vom Artz kann man da nichts machen. Ich weiß aber von anderen und mittlerweile hab ich mich gut informiert, dass es sehr wohl Medikamente gibt. Die hat mein Mann nun selbst in der Apo gekauft...
Ich wünsche dir und deinen 2 Würmchen alles alles Liebe, und eine richtig tolle Kugelzeit!!! Mit leicht neidischen Grüßen (bitte nicht falsch verstehen!) ;o))

Re: Bauchspieglung - wer hat Erfahrung???

Ich habe vor 1,5 Jahren eine BS machen lassen und zwar ambulant. der Eingriff erfolgt unter Vollnarkose, ist ok und man kann anschließend nach Hause. Mich hat die Thematik: ist alles in Ordnung, bzw. ist es sinnvoll alles zu untersuchen erstmal mehr beschäftigt als die Frage nach meinem ES.
Prinzipiell kann man schwanger werden. Klar.
Ich hab mich noch drei Tage krankschreiben lassen weil ich wirklich wieder ganz fit sein wollte.
Viel Erfolg, ich empfand Erleichterung als ich hörte alles sei ok...möglicherweise würde ich sonst denken, dass die 2 Jahre "üben" an MIR scheiterten...
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen