Suchen Menü

Bauchspiegelung

Hallo!
Ich hatte 2 FG und versuche seit 9 monaten schwanger zu werden ,ohne Erfolg. Morgen werde ich eine BS machen. Ich habe so Angst von eine Diagnose.
Wer hat schon BS gemacht und schwanger geworden.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung

Hallo laska,
mach dir nicht so viele gedanken. wenn sie bei der bs etwas finden sollten, können sie das doch behandeln und damit steigen deine chancen auf eine ss.
ich hatte nach einer fg und fast drei jahren üben eine bs. dabei haben sie festgestellt, dass meine eileiter nur schwer durchgängig waren und haben die gleich freigepustet.
die bs war am 04.januar´03 und im oktober´03-zyklus bin ich schwanger geworden. am 04.08.04 ist meine Tochter geboren worden.
Ich denke du wirst hinterher richtig erleichtert sein, wenn du endlich weisst, woran du bist. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für morgen.
lg beate

Re: Bauchspiegelung

Hallo!
Hier wir, bischen andere umstände kamen dazu. ich hatte wasser im eileiter und dadurch auch schmerzen die immer schlimmer wurden .zu dem zeitpunkt übten wir schon über 1jahr .Dann gings sehr schnell weil das wasser im eileiter mehr wurde . und bei der op machte man mir eine bauchspiegelung .man *säuberte* mich(habe eine alte blinddarmnarbe und dadurch hatte ich mega verwachsungen im bauch)ich verlor bei der op zwar einen eileiter dadurch waren die changen ja nur noch 50/50 wie die ärtzte es mir sagten. aber sie reinigten mich ,entfernten alles verwachsungen .die op fand statt als wir ca 15/16 monate übten(anfang nov 2002).nach der op bekam gleich meine regel ,dann warteten wir noch eine regel .und das wars mitte dez. 2002 und dachten sagten wir , wir haben einfach unseren spaß aber üben tuen wir noch nicht direkt und im jan 2003 hielt ich einen positiven test in der hand .am 9.09. 2003 unseren sonnenschein.
ich drücke euch ganz fest die daumen ,ich war ganz froh das die Bs gemacht wurde wegen den verwachsungen ,so hätte es auch nie geklappt. naja wegen dem eileiter ist sehr hart gewesen aber wir haben es trotzdem geschafft. liebe grüße udn alles gute für euch wurmel mti sonnenschein fabian

Re: Bauchspiegelung

Hallo Laska!
Ich hatte eine BS bevor ich mit meiner ersten Tochter schwangere wurde. Zwar wurde damals eine Insemination gemacht, aber die Ärzte sagten mir, dass die Chancen schwanger zu werden, nach einer BS häufig besser stünden. Der Eingriff selbst ist wirklich nicht schlimm. Du solltest keine Angst vor einer Diagnose haben, sondern es als Chance sehen, behandelt werden zu können. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass alles ok ist und alles Gute für die BS. Gruß, Nicole

Re: Bauchspiegelung

ich kenne jemanden, der ist im 2. Zyklus (glaube ich) nach einer BS schwanger geworden.
Ich sehe das auch eher als Chance. Sollten einer oder beide Eileiter "schwer durchgängig" sein, dann können die bei einer BS direkt durchgepustet werden und die Chancen, nach der BS schwanger zu werden steigen.
Ich ziehe das jetzt auch in Betracht, obwohl ich nie Entzündungen o.ä. hatte ... aber wir üben schon fast 6 Jahre und - obwohl mein Freund ein schlechtes Spermio hat - möchte ich dennoch die Gewißheit haben, dass bei mir sonst alles i.O. ist. Sonst sucht man die Gründe ja an der falschen Stelle oder zieht nicht alles in Betracht.
Wie dem auch sei. Was ich gehört habe, soll das nicht so schlimm sein. Also don't worry & keine Angst vor irgendwelchen Diagnosen. Sollte etwas nicht OK sein, kann da einiges bereits wieder während der OP i.O. gebracht werden. GLG und viel Glück für morgen. Feli

Ich danke euch !!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen