Suchen Menü

Bauchspiegelung überstanden - alles ok (Teil 1)

Guten Morgen Mädels!
Meine Bauchspiegelung am Freitag habe ich gut überstanden. Es ist alles in Ordnung. Der Doc war sehr zufrieden und meinte, er musste nur gucken und sonst nichts machen. Er hat mir Fotos von meinem "Innenraum" gezeigt (irre, dass sowas geht), worauf gut zu erkennen war, dass die blaue Flüssigkeit durch beide EL durchgegangen ist. Auch der EL, der letztes Jahr mit der Eileiter-SS betroffen war, ist frei und nicht vernarbt.
Daran liegt es also nicht, dass es bisher nicht geklappt hat und der Doc meinte, wir sollten es bei der nächsten Gelegenheit gleich wieder probieren.
Einerseits bin ich ganz froh, weil das ja ein guter Befund ist. Aber andererseits wissen wir jetzt immer noch nicht, woran es liegt, dass ich nicht schwanger werde. Das Ergebnis vom Spermiogramm haben wir noch nicht bekommen. Diese Möglichkeit bleibt also noch offen. Aber mein Doc meinte, dass es manchmal eben einfach nicht auf Anhieb klappt, auch wenn alles ok ist. Und er sagte, dass es oftmals direkt nach so einem Eingriff klappt. Woran das liegt, hat man noch nicht heraus gefunden. Aber oft schnackelt es eben nach so einer OP. Na, dann wollen wir mal schön weiter fleißig sein :-))))
Gerade habe ich noch meine FÄ angerufen, um ihr das Ergebnis mitzuteilen und zu fragen, ob wir schon nächstes Wochenende wieder loslegen können. Da wäre nämlich planmäßig mein ES. Ich weiß nicht, ob das zu früh ist oder ob wir schon wieder ans Werk gehen können.
Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung überstanden - alles ok (Teil2)

Wir wollen ja keinen Zyklus verloren geben. Dafür war schließlich der Termin für die BS so präzise geplant. Ihr erinnert euch an diese Terminverschieberei....??
Hat jemand damit Erfahrung und weiß, ab wann man wieder üben kann?
Auch wenn das Spermiogramm auch ok ist und damit bei uns eigentlich alles bestens, werden wir den Termin in der Kiwu-Praxis wahrnehmen. Am 24.10. ist der Infoabend und Mitte November der Termin. Danach werden wir dann entscheiden, ob wir uns in die Behandlung (Insemination) begeben oder ob wir einfach weiter abwarten. Im Moment sind wir beide der Meinung, dass wir nicht einfach weiter warten wollen, auch wenn bei uns alles ok ist und es vielleicht nur Zeit braucht. Das ist einfach zu zermürbend jeden Zyklus wieder die Mens zu bekommen.
Soviel zum Stand der Dinge. Ich bin noch nicht wieder im Büro, sondern habe heute und morgen noch frei. Ab und zu schaue ich mal hier rein, bin aber nicht den ganzen Tag online (wie sonst immer ;-)))
LG Wibbel

Re: Bauchspiegelung überstanden - alles ok (Teil2)

Hallo Wibbel,
freut mich, dass Du alles so gut überstanden hast. Wir mussten damals 1 Woche x-el-Pause einhalten. Allerdings hatte mir niemand was gesagt und als es mir gutging und wir es einfach probierten, war recht schnell Schluss. Hat dann doch noch weh getan. 1 Woche nach der OP musste ich zum Fäden ziehen, da hab ich dann meinen FA nochmal gefragt. Der gab dann grünes Licht und ab da wars auch nicht mehr unangenehm.
Immerhin seid ihr jetzt einen Schritt weiter und wisst definitiv, woran es nicht liegen kann. Manchmal muss man eben nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Und Tatsache ist eben, dass es oft nach so einer OP klappt, obwohl keine Verwachsungen etc. entfernt wurden. Vielleicht wird durch das Durchpusten der Weg trotzdem so richtig schön freigeräumt?
Also, erhol Dich noch gut!
LG Ute

Hallo Ute!

Dank dir. Eine Woche Pause hätten wir ja auch - Freitag operiert und am Freitag der Woche drauf würden wir wieder probieren.
Meine FÄ hat übrigens gesagt, dass wir nicht aussetzen müssten in diesem Zyklus, sondern gleich wieder probieren können.
Dann will ich mal abwarten, ob mich mein sonst so pünktlicher ES auch diesmal nicht im Stich lässt.
Fäden ziehen macht bei mir mein Mann ;-) Das hat er letztes Mal auch gemacht, weil wir danach ja im Urlaub waren. Bei den Mäusen im Labor geht das genauso, hat er gemeint *gg*
Und da es ganz gut geklappt hat, kann er die kleinen Dinger ruhig selbst ziehen. Dafür fahre ich nicht nochmal zum Arzt.
Ja, ich denke auch, dass das Durchspülen mit dieser blauen Flüssigkeit vielliecht doch was nützt und es jetzt klappen kann.
lg Wibbel

Re: Bauchspiegelung überstanden - alles ok (Teil2)

Hallo Wibbel! Willkommen im Club der bauchgespiegelten! ;-)
Schön, dass alles in Ordnung ist, auch wenn Ihr jetzt immer noch nicht wisst, woran es liegt. Also wir haben nach meiner BS nach 5 Tagen wieder geübt! LG Nicole

Re: Bauchspiegelung überstanden - alles ok (Teil2)

Jau, Nicki, das werden wir auch tun. Meine FÄ hat auch grünes Licht gegeben. Dann hoffe ich mal, dass der ES auch diesmal pünktlich ist.
Tja, richtig, woran es liegt wissen wir immer noch nicht. Aber ich bin trotzdem froh über das Ergebnis. Ist doch besser, als wenn es heißt: da geht gar nix, ohne künstl. Befruchtung nichts zu machen weil die EL zu sind. Das wäre echt der Horror gewesen.
Also bereite ich mich auf X-eln nächstes Wochenende vor *gg*
lg Wibbel

Re: Bauchspiegelung überstanden - alles ok (Teil2)

Hallo Wibbi, ja, ich meine auch, ist doch schon beruhigend zu wissen, dass zumindest da alles in Ordnung ist. Und wie Du schon geschrieben hast, mir hat der Arzt auch gesagt, dass es danach oft ganz schnell klappt. Und da hoffe ich jetzt drauf! Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß für nächstes Wochenende! ;-) LG Nicole

Re: Bauchspiegelung überstanden - alles ok (Teil2)

Hallo Wibbel!
Erstmal schön das du die Op gut überstanden hast und alles okay ist -ist doch schon mal ein fortschritt. Natürlich hoffe ich für euch das das Spermie auch okay ist . Vielleicht hat der doc recht, gehört habe ich das nach der op es oft schnell schnackelt auch. Hoffentlich trifft das auch für euch zu! ich drücke die daumen!
Mit einer Bs habe ich noch keine erfahrung aber mir steht es jetzt auch bevor ,weil bei mir "Wasser in eileiter" entdeckt wurde- aber ich habe Freundinnen die schon es Bs hatten und von der einen weiß ich das sie den Zyklus wo Bs war noch abwarten sollte -weiß aber nicht ob es abhängig ist ob was gefunden wurden ist oder nicht. Sie wußte den zyklus noch verstreiche lassen und erst im neuen wieder loslegen :-))Eine Frage hätte ich gern - bist du krankgeschrieben wurden? Und warst Du im Kh oder ambulant( hatte ich jetzt mal bei jemanden gehört das das gibt)? Alles alles gute wünsche ich dir und hoffentlich jetzt baldiges schnackeln. Lg wurmel

Re: Bauchspiegelung überstanden - alles ok (Teil2)

Hallo Wibbel!
Schön, daß alles in Ordnung ist, da drück ich Dir doch fest die Daumen, daß es demnächst klappt! Das sind doch beste Voraussetzungen!
Alles Gute noch und GLG, Tami

Re: Bauchspiegelung überstanden - alles ok (Teil2)

Hallo Wibbel,
das sind ja Klasse Nachrichten. Es freut mich riesig für Euch, dass die BS ohen Befund ist.
Wann bekommt Ihr denn die Ergebnisse vom Spermio?
GGLG
Melanie 12+1

Re: Bauchspiegelung überstanden - alles ok (Teil 1)

Na das klingt doch schon viel besser als nach meiner BS! Klasse, Wibbel, dass es so gut geklappt hat und ncihts gefunden wurde (auch wenn es dann dumm ist, wenn du denkst, Warum klappt es dann trotzdem nicht), aber sei froh, es ist schöner, wenn sie ncihts gefunden haben als bei mir.....und ich bekomme heute meine Befund der Gewebeproben...also sei wirklich froh!!!!
Und das mit der größen Schwangerwerdwahrscheinlihckeit nach einer BS habe ich auch gelesen...also, xeln wir doch alle fröhlich weiter....
Ich wusste auch nicht genau, wann wir dann wieder xeln durten, meine Fäden werden heute gezogen und dann dürfen wir lt FA auf jeden Fall wir üben.
Ich denke, du solltest schauen, wie es dir geht und wenn die Lust da ist, probiert es doch einfach.....
Wir haben es dann letzte Woche noch nciht gewagt, da es mir noch nciht so gut ging, aber jetzt am Samstag, also eine Woche nach meiner BS gings mir wieder ziemlich gut und da haben wir es gewagt, aber "einfach nur so" und ohne ES-Zeit...und weh getan hat es zum Glück auch nciht ;0))
Also, viel Spaß beim xeln......mit freigelegten Eileitern ;0))
LG Vivi

Re: Bauchspiegelung überstanden - alles ok (Teil 1)

Hallo Wibbel!
Ich war eine Zeit lang nicht im Forum, weil ich weggefahren war. Da freut es mich doch riesig, gleich diese tolle Nachricht von Dir zu lesen! Ich habe an Dich gedacht und dir die Daumen gedrückt. Es scheint geholfen zu haben. Also drück ich weiter daß es jetzt endlich mal klappt.
Wie geht es Dir??? Na, ich lese am besten erst mal Deinen Teil 2 bevor ich frage...
GgggglG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen