Suchen Menü

Bauchspiegelung!?!

Guten Morgen alle zusammen,
kann mir hier jemand mal genau erzählen, welche Erfahrungen er bei einer BS gemacht hat und wie das ganze genau vor sich geht.
Stehe jetzt vor der Entscheidung BS ja oder nein und ich hab' irgendwie ein großes Vakuum in meinem Kopf weil das genau das ist, was ich immer vermeiden wollte.
Ich hoffe, jemand kann mir ein bißchen was dazu erzählen!!
gglg Ira
Bisherige Antworten

Re: Bauchspiegelung!?!

Hallo Ira!
Also gestern hat schon jemand in einem anderem Forum deswegen gefragt:-))möchte dir gern meine Erfahrung mitteilen!Hatte am 1.11.2002 eine Bs-der Grund steht im Profil ist etwas kompliziert naja da ich aber noch weitere Probleme hatte wie z.b. nach meiner mens die schon lang war ,8 Tage immer schmierblutungen viele Tage was die Ärtzte eigentlich mit Tabl. beheben wollten,aber es kam dann schon eh zu der Bs.Hatte auch tierischt angst und bei einer "normalen"bs sagt man wohl ca. 2Tage kh und ca. op-30 min-1h und danach ca. 5 tage daheim noch.Bei mir war alles anders.Aber egal,im endeffekt bin ich froh das sie es gemacht hatten denn ich bin ss und das im 1. Zyklus nach dem wir wieder durften :-))(hoffe nur noch auf die bestätigung morgen vom Doc:-)) Und selbst die op selber war schon so erfolgreich denn die 2 mal mens die ich in der zwischen zeit hatte waren kürzer "nur" noch 6 Tage und keine Schmierblutungen mehr ,selbst darüber hatte mich schon riesig gefreut und die Op als erfolgreich behandelt :-))Warum soll sie bei dir gemacht werden?? Zur Kontrolle ob alles io.ist? Übrigens wir übten seid Juli 2001.Also ich kanns befürworten selbst wenns nur um die Kontrolle geht weil es mit dem kinderwunsch noch nicht geklappt hat (ich hatte z.b. viele verwachsungen von alter blinddarm-op die entfernt wurden wo ich denke es war der grund warum es bei uns nicht klappte unteranderem).GLG und berichte mal von wurmel+

Re: Bauchspiegelung!?!

Hallo Wurmel,
danke für Deine Antwort! Wir üben seit über 2 1/2 Jahren ohne Erfolg. Habe regelmäßige ES, meine Hormone sind top (wurde gerade festgestellt) und mein Männe kann ganz Nordeuropa mit seinen Spermies versorgen (O-Ton v. FA).
Jetzt stellt sich halt die Frage, was ist mit meinen EL.
Aber das scheint alles in allem wirklich nicht soooooo ein großer Akt sein. Sagen eigentlich alle hier. Werde langsam immer mutiger!! *gg*
Hey, dann gratuliere ich Dir schon mal gaaaanz herzlich!!!
Alles Gute für Dich und Dein Würmchen.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich mich entschieden und auch, wenn ich's dann hinter mir habe!!
gglg Ira

Re: Bauchspiegelung!?!

hallo ira
also, die dauer des kkh aufenthaltes hängt davon ab, was gemacht wird. ich habe 2 bs innerhalb von 3 monaten gehabt. die erste im oktober 2002, um die durchlässigkeit der el zu prüfen. sie haben eine menge verwachsungen rausgeschnitten und bei el wieder durchgängig gemacht (waren beide total verklebt-siehe profil). nach 3 monaten wurde ich schwanger, jedoch leider nur ne eileiterss. ich hatte daraufhin also wieder eine bs, wobei mir die gebärmutter ausgeschabt wurde und der eileiter entfernt wurde. beide male lag ich 5 tage im kkh. hatte aber keine schmerzen. ich hatte auch eine panische angst vor der narkose, aber die war echt harmlos. bei der 2. bs hatte ich auch keine angst mehr.
ich habe hier oft gelesen, dass es auch ambulant ablaufen kann, sofern beide el durchgängig sind und nichts weiter gemacht wird.
jedenfalls war alles nicht so schlimm, wie ich es befürchtet hatte und im endeffekt bin ich heilfroh mich zu diesem schritt entschlossen zu haben. sonst wäre ich wohl immernoch steril (hatte 3 jahre erfolglos probiert schwanger zu werden).
alles liebe
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen