Suchen Menü

Bauchschmerzen in der 2. Zyklush., wer kennt das?

Hallo,
ich hatte vermutlich letzte Woche meinen ES. Zuerst hatte ich einen Tag lang ein Ziehen auf der linken Seite, am nächsten Tag war mein Bauch sehr empfindlich. Wenn ich mit der Hand über den Bauch gefahren bin, hat er auf den Druck mit Schmerzen reagiert. Dies ist aber nach einem Tag wieder abgeklungen. Seither habe ich immer wieder ein Ziehen und Stechen im Bauch, hauptsächlich auf der linken Seite.
Dass es vermutlich der ES war, merke ich auch daran, dass meine Brüste spannen und schmerzen. Dies beginnt bei mir immer so nach 2-3 Tagen nach ES, und hat vor zwei Tagen begonnen. Passt also alles zusammen.
Wer kennt auch solche Schmerzen in der 2. Zyklushälfte? Ich habe Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, weil ich gelesen habe, dass diese auch so beginnt. Außer dem Ziehen deutet aber überhaupt nichts darauf hin. Mens war normal und pünktlich. Bauchdecke ist auch weich und beim drauf Drücken tut auch nichts mehr weh. Wenn dann müsste die Eileiterschwangerschaft ja aus dem letzten Zyklus stammen, denn das Ei von letzter Woche hat sich ja noch nicht eingenistet.
Danke für all Euren Rat.
Gruß Anja
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen in der 2. Zyklush., wer kennt das?

Hi Anja,
keine Angst, eine Eileiter-SS würde sich so früh nicht mit Schmerzen zeigen, mein Gyn hat mir letzten Monat nach meiner FG gesagt, daß das erst ca. in der 6. SSW soweit wäre, weil dann der Embryo eine Größe erreicht hätte, wo er nicht mehr in den Eileiter "paßt".
Ziehen und Bauchschmerzen in der 2. ZH sind ganz normal, das habe ich auch immer, gerade in der ersten Woche nach dem ES. Ich denke daß das Gewebe und der Eileiter einfach noch ein bißchen gereizt ist und es deshalb ab und zu zieht und schmerzt. Außerdem beginnt sich die Gebärmutter auf ein evtl. befruchtetes Ei vorzubereiten und die Gebärmutterschleimhaut wird umgebaut, alles das sind Aktionen, die wir sicherlich wahrnehmen können! Eine SS ist so früh anhand von Schmerzen/Ziehen etc. noch nicht zu spüren. LG und viel Glück! Nic :)

@nic.name

Hi Du,
ich meinte ja auch eine Eileiterschwangerschaft aus dem letzten Zyklus. Das wäre nun ja die 6.-7. SSW. Allerdings hatte ich ja in der Zwischenzeit wie gesagt, eine ganz normale Mens und diesen Zyklus alle Anzeichen eines ganz normalen ES.
Glaubst Du trotzdem, dass es normal ist?

Re: @nic.name

Ach so, das hab' ich überlesen. Also sollte eine SS bestehen, auch eine Eileiter-SS, hätte es kein ES diesen Zyklus gegeben, weil das HCG eine erneute Eireifung verhindern würde. Normale Mens+ES-Anzeichen, also da kann ich wirklich nicht an eine Eileiter-SS glauben. Ich kann nun nicht beurteilen, wie normal für Dich solche Beschwerden sind, ich weiß nur, daß es für mich normal wäre. Wenn Du Zweifel oder schlimmer noch Ängste hast, dann mach einfach morgen einen SS-Test, irgendeinen günstigen aus der Drogerie/Supermarkt, muß auch nicht mit Morgenurin sein, denn bei einer SS in der 6. oder 7. Woche, zeigt jeder Test zu jeder Zeit an, auch bei einer Eileiter-SS. Aber ich denke, Du machst Dir wirklich unnötig Sorgen :). LG Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen