Suchen Menü

Babywunsch (Doreen, nicht schimpfen)

Hallo zusammen,
ich hatte mir ja wirklich vorgenommen, nix mehr zu sagen. (wegen Kiwu zum Freund). Aber heute hats mich gerissen. Weiß auch nicht mehr, wies kam *unschuldigguck* Jedenfalls saßen wir heut mittag beim Frühstück, war schön. Und schon stand das Thema mit auf dem Tisch, gleich neben dem Nutella *g*. B. meinte, er hätte sich gerade gestern erst mit nem Freund darüber unterhalten. Also anscheinend beschäftigt ihn das Ganze doch mehr, als ich dachte. Und was sagt der Blödmann (also der Kumpel): Seine Kinder wären ja so laut und hektisch. *idiot* Jaja, spielte wieder in Schätzleins Hände. Man hätte ja den ganzen Tag keine ruhige Minute mehr. *boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*
Ich habe ihm jedenfalls UNMISSVERSTÄNDLICH gesagt, dass ich nächstes Jahr (achja, jetzt fällt mir wieder ein, wie wir drauf gekommen waren. B. sagte, dass es ein Scheißjahr gewesen wäre... Und ich sagte: Ja, finde ich auch. Aber das Nächste wird umso besser, denn dann bekommen wir ein Baby) ein Kind WILL. Und das wär bei Frauen so, Unsicherheit hin oder her, beim Kiwu hört das frauensche Sicherheitsdenken halt auf, basta!!!
Bisherige Antworten

Babywunsch 2

Und wenn wir unsere Ruhe haben wollen, dann stehen 5 Tanten, 1 Oma, 1 Opa, mindestens drei Freundinnen (Beau noch nicht mitgerechnet), und weitere potentielle Babysitter in den Startlöchern. Und sicher wirds in der ssw und im ersten Jahr hektisch, alles wird sich ändern, und mit Ausschlafen is Essig, ABER scheißegal, ich mach das schon, und wenns Kind ein bissl größer ist, weil alle Männer immer sagen, wenn man erstmal was damit anfangen kann, dann er das auch. PUNKT. Und das hat er jetzt zu fressen, nächstes Jahr gehts hier rund, sost fliegen die Fetzen jawoll!!!
So und zum Jahreswechsel kauf ich mir meinen ersten ssw-test. Das wolln wir doch mal sehen.
Menno, :-(, hoffentlich..................................
Also, ich hab da son Buch gekauft. Glaubt ihr, dass soll ich ihm schenken "Kinder machen Männer stark" Steht alles drin. Oder wär das blöd, mh???
So, dass wollt ich euch erzählen, gglG + einen schönen 3. Advent, Kerstin

Re: Babywunsch 2

Hallo Kerstin,
kann dich voll verstehen, meiner möchte ein Kind tut aber nicht gerade viel dafür ( seufz ) habe ja jetzt die Bauchspiegelung hinter mir weiß jetzt nur noch der rechte tuts, war sehr niedergeschlagen weil ich dachte beide tuns nach der op im März 2000 als er dann zu mir ins KH kam und fragte habe ich es zu sagen erst mal geheult , er dann ganz lieb Schatz es gibt doch noch andere wege, aber ein Spermatest will er doch noch nicht machen und IVF machen die ja nur wenn man verheiratet ist und das sind wir nicht, leider vergißt er immer das ich ja schon 41 bin, habe aber trotzdem die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben,aber es liegt jetzt an Ihm ich habe alles getan, ach ja habe meinen aller liebsten und besten FA angerufen weil die in dem KH etwas einsilbrig waren

Re: von Bille an Kerstin teil 2

und habe mit Ihm gesprochen und er will sich jetzt schlau machen ob es auch ohne verheiratet sein geht und vieleicht auch bei Ihm schickt mir dann Material zu, wollte ihn überreden seine Praxis doch nach Düsseldorf zu verlegen :-)) weil dann wäre er näher hier jetzt sind es ja 350 KM bis zu Ihm konnte ihn aber nicht überzeugen herzukommen (sch...) das nur so neben bei.Mein rat an Dich scheck Ihm das Buch ich überlege mir gerade ob ich meinem nicht auch eins schenke mit dem Titel wo die kleinen Babys herkommen :---))) bitter böse grins.Der denkt wohl ich kann das alleine bin doch kein Regenwurm
LG Bille

Re: Babywunsch 2

Hallo Kerstin,
ich kenn leider Deine Vorgeschichte nicht, nur diese beiden Postings... und ich muß sagen, daraus hört sich so an, als ob der Kinderwunsch bei Euch ziemlich einseitig ist. Es liest sich so, als ob Du auf jedenfall ein Kind von ihm möchtest, ob er nun will oder nicht.
Aber gerade dass ist ein essentiell wichtiger Punkt in einer Partnerschaft, bei dem beide die gleiche Einstellung haben sollten. Denk doch nur was draus werden kann, wenn er bei seiner ablehnenden Haltung bleibt, auch und derade für das Kind.
Sei mir nicht böse, aber falls es sich so verhält, wie ich es nun aus den Worten herausgelesen habe (was ja durchaus falsch sein kann und dann bitte ich gleich um Vergebung), dann finde ich das ziemlich egoistisch. Und auch dem Kind gegenüber nicht fair.
Besser ist ein Vater, der die Entscheidung von Anfang an mit trägt.
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Babywunsch 2

Hallo Kerstin,
ja schenke ihm das Buch. Er sollte sich ruhig damit beschäftigen. Meinst Du vielleicht, dass sich B. Einstellung verändert, wenn er mal einen Babysitter-Abend - so mit Spielen und Knuddeln vorm Schlafengehen und nach dem Aufstehen - zusammen mit Dir und einem Kind von Freunden "durchmacht". Vielleicht kommt er ja doch auf den Geschmack? Also bei M. hat es gut funktioniert. Er ist zwar nicht unbedingt derjenige, der ständig vom Kinderkriegen redet (und auch ohne weiterplanen könnte), weil er meint, das es kommt, wenn es kommen soll. Ich glaube, er hat jetzt die Angst vor der Verantwortung verloren und könnte sich jetzt auch vorstellen, dass das Leben mit Kind doch etwas Einschränkung bedeutet und würde es auch akzeptieren.
Ich glaube Dein B. hat immer noch diese Angst vor der Verantwortung und vor der Aufgabe liebgewonnener Gewohnheiten, die mit Kind vielleicht nicht mehr möglich sind. Er scheint sich ja schon mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen. Deshalb glaube ich, kann es nicht schaden, wenn Du ihm das Buch schenkst.
Noch einen schönen dritten Advent,
LG, Sabine

*ichnichtschipfentu*

eher verleihe ich Dir noch einen zweiten Orden - den Tapferkeitsorden am Silbernen Band!!!
Was Du ihm gesagt hast, hätte ich wohl nicht besser formulieren können!!! Wir waren an Himmerfahrt beim Schichtleiter vom Dicken eingeladen - ein Kind so 4 Jahre. Und der hat auch losgelegt, von wegen "nur Arbeit" "immer Stress" "LAUT" etc. ABER er hat den Jungen total vernachlässigt - nicht gespielt mit ihm, nicht geredet NICHTS - man hätte denken können, mein Dicker wäre der Vater des Jungen, so hat er sich mit ihm beschäftigt. Und hinterher hat mein Dicker eben auch gemeint, dass er die Meinung hat, weil er sich nicht mit seinem Kind beschäftigt und es ja doch eigentlich Spaß macht *wennsieerstmalgroßgenugsind*. Und ich denke mal, dass das der Punkt ist, wenn sich Väter nicht um Ihre Kinder anständig kümmern, dann haben die leicht reden "nie wieder".
Die Idee mit dem Buch finde ich spitze!!! Würde ich ihm schon schenken mit einem Zettel dran "ENDE DER DISKUSSION!!!"
Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt bei Deiner Schwester und viel Erfolg beim "Spitzenverteilen"...
Bis bald
LG Doreen

Re: *ichnichtschipfentu*

Danke, Liebe!
Aber guck dir mal mein neues Posting an.
:-((

Re: Babywunsch (Doreen, nicht schimpfen)

Hallo Kerstin,
ich finde es richtig, dass du zu deinem Wunsch stehst. Weshalb sollst du dir auf die Zunge beissen, nur damit er seine Ruhe hat.
Apropos Ruhe, wie alt ist B., wenn er Angst hat, die Kinder könnten zu viel Unruhe in sein Leben bringen, doch nciht im Rentenalter, oder?
Und dir wirft er vor phlegmatisch zu sein?
Ich befürchte nur, dass deine Entscheidung dazu führt, dass er sich im Bett dann komplett verweigert.
Ich frage mich ja warum er so Angst hat, eigen Kinder zu bekommen. Das er nicht mehr die Freiheit hat, wie jetzt? Er hat doch auch seine frühere Freiheit aufgegeben, um mit dir zusammen zu sein, hat es ihm etwa weh getan? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass er seine Einstellung endlich ändert.
Schönen Sonntag, Jutta

Re: Babywunsch (Doreen, nicht schimpfen)

hallo Kerstin,ich kann dich gut Verstehen. Mir gehts fast genauso. Bloß das ich schon eines hab. Ich wünsch mit sosehr noch ein zweites, bloß da will mein Mann leider nicht mitmachen. Jetzt denkst du sicher, die hat ja schon eins, was will die denn. Der Wunsch ist so in mir drin, das ich eigentlich jeden Tag dran denk, wie schön es mit 2 Kindern wär. Leider wird S. dann auch immer gleich stinkig wenn ich ihn wieder mal drauf ansprech. Und das tu ich ziemlich oft. Bei uns im Bekanntenkreis haben leider nicht viele Kinder. Und das ist sicher auch mit ein Grund. Nächstes Jahr will ich auch Druck machen, damit endlich mal was vorwärts geht. Ich drück Dir die Daumen.

Re: Babywunsch (Doreen, nicht schimpfen)

Hi Kerstin,
ich habe schon 2Kiddis (6+9J)und hege auch wieder einen Kinderwunsch. Da ich schon 31 alt bin(Ich weiß, das ist nicht alt, aber bei den ersten beiden war ich halt erheblich jünger, gell). Ich war auch lange alleinerziehend und ahbe jetzt einen ganz tollen Freund, der auch bei uns wohnt. Er sagt schon, er wünscht sich auch ein Kind, andererseits meint er aber auch, er will ersmal mit den beiden die schon da sind klar kommen. Das harmoniert auch ganz super, aber für ihn wars natürlich schon ne Umstellung. Erst allein, jetzt zu dritt. Seit ich jétzt die Spirale raushabe, hab ich das Gefühl, er will nicht mehr so oft mit mir schlafen. Aber wenn ich ihn draufansprech, verneint er das und meint er wäre halt zur Zeit oft müde (HaHa, Migräne, oder was?) Taj, was tun?
Viele liebe Grüße
aus2mach3

Gut gemacht, Löwin......*schulterklopf*

Hi kerstin,
ich hätte es auch gemacht. Und was sagt er nun ? Und wieso bin ich zu früh ? *bohr* Du bist wohl ein bisserl spät dran, oder ?! *bg* Ich habe noch einen Testi hier, wenn Du brauchst....*g*
Noch ein argumenttipp: seine Kinder werden eh eckige Rechneraugen bekommen. *lol* Ausserdem hat er dann einen Kerl zum Knuffen, oder für schlittenfahrten, playmobil spielen usw.
Darauf freut meiner sich so. Wie findeste ihn eigentlich ?! *zwinker*
bis morgen Beau

Re: Gut gemacht, Löwin......*schulterklopf*

Hi, ja was er sagt *überleg*, wir sind wieder nicht zu Ende gekommen, weils Telefon ging *ätzend*
Aber das mit dem Computern hab ich ihm auch schon mal gesagt, alles andere steht schon im Posting.
Jetzt fahren wir über Weih. zu meiner Schwester, die hat zwei Kin, hab grad mit ihr telefoniert, und sie ein bißchen in diese Richtung geimpft.
Ich dachte, wir wärn heute dran, ist mein 29. ZT, aber bis jetzt noch nichts. Warst du nicht sonst auch bei 29 ?
Dafür hab ich gestern und heute ein bißchen Depri-PMS... Weißt du, es hat ja gestern geschneit, so gefühlsmäßig weihnachtlich, Scheiße..., und da mußte ich so an meine Mama denken...
Also, für ist das Ganze jetzt etwas paranoid. Ich hatte meine Vorstellungen über "Beau", und kenne nun "Bianka", ist ein bißchen komisch, findste nich? Also jezz nich negativ, halt anders... Und du hast recht, sehn sich alle irgendwie ein bißchen ähnlich..., aber dein c. ist schon ein Netter!
Bis morgän, llG+ Bussi Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen