Suchen Menü

Baby-Comp

Ich bin 35 Jahre alt und versuche seit etwas mehr als einem halben Jahr schwanger zu werden. Nun habe ich mir einen Verhütungscomputer (Baby-Comp) angeschafft, der mir bei der Familienplanung behilflich sein soll. Wer hat sich ebenso einen Verhütungscomputer zwecks Familienplanung angeschafft und kann über gute bzw. weniger gute Erfahrungen mit solchen Geräten berichten?
Bisherige Antworten

Re: Baby-Comp

hallo silvia,
ich denke das doch für den anfang temp. messen ausreicht, da du somit weißt wann und ob überhaupt ein ES vorhanden ist.
trozdem viel glück
christin

Re: Baby-Comp

Hallo Silvia
Ich habe einen Cyclotest 2 plus und bin sehr zufrieden. Weil ich auch im dunkeln messen kann und so meinen Mann nicht immer störe. (Wochenende) Der grösste Nachteil dabei ist, du hast nur ein Zeitfenster von 4 Stunden zum Messen. Aber jeden Monat wieder die Möglichkeit für den Zyklus die Zeit zu wählen.
Ist nicht ganz billig aber wenigstens muss man nicht jeden Monat wieder irgendwelche Stäbchen kaufen.
Wenn du mehr wissen wilst mail mir mal.
Liebe Grüsse
Bigi

Re: Baby-Comp

Hallo Silvia! Seit Januar 2000 habe ich versucht schwanger zu werden und es hat einfach nicht geklappt! Vor einem Monat habe ich den Personacomputer von einer Freundin bekommen, er hat mir exakt den eisprung angezeigt und siehe da: seit zwei Wochen bin ich überfällig und hoffe, dass mir der FA es morgen bestätigt! Die Temperaturmesserei ist ja schön und gut - aber letztlich ist der Eisprung ja schon vorbei wenn die Temp. hochgeht!!! Das bringt wohl nur was bei einem total regelmäßigen Zyklus!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen