Suchen Menü

BS-Bericht! (lang)

Hallo ihr Lieben.
Erstmal danke daß ihr mir heute morgen Mut gemacht habt. War wirklich nicht so schlimm. Bin um 11:50 Uhr auf den OP-Tisch gekommen. Hab die Narkose bekommen und prompt eingepennt. Hätte nicht gedacht, daß ich so schnell einschlafe ;-)
Naja, so gegen 13 Uhr bin ich wieder aufgewacht und mußte noch bis 14:20 Uhr liegenbleiben. Danach durfte ich nach Hause. Und was hab ich als ertses getan?! Losgeko..
Bäh, war das eklig.
Gerade eben ist dann noch meine FÄ zu mir nach Hause gekommen. Tja, und so sieht der Befund aus:
ENDOMETRIOSE!!!
Na ist das nicht super ;-(
Beide Eileter sind durchgängig, immerhin etwas .
Im nächsten Zyklus will meine FÄ mit mir eine Hormontherapie beginnen. Es nennt sich GnRH-Analoga.
Habt ihr mal schon davon gehört??? Ich krieg die nächsten 6 Monate eine Spritze, damit soll meine Mens ausbleiben und somit die Endometriose alle gemacht werden. Danach dauert es noch 2-3 Monate, bis sich mein Zyklus wieder normal einpendelt. Meine FÄ meint, daß ich nach dieser Therapie die besten Möglichkeit hätte schwanger zu werden. Also ist meine Sterilität wohl auf diese verflixte Endometriose zurückzuführen.
Leider werd ich wohl dann im nächsten Jahr meinen Babywunsch wohl eine Zeitlang auf Eis stellen müssen.
Aber wenigstens weiß ich jetzt, daß doch noch Hoffnung besteht. Vielleich im Jahr 2004 :-) Wer weiß.
Danke fürs lesen. Ich weiß, ist ein bißchen lang geraten.
GGLG Marie
Bisherige Antworten

Re: BS-Bericht! (lang)

Hallo Marie,
du Tapfere!! Das sind aber nicht die guten Neuigkeiten die wir hören wollten. Naja, jetzt wisst ihr wenigstens woran es liegt und du kannst gezielt behandelt werden. Dass das sooo eine langwierige Angelegenheit ist, hätte ich aber nie gedacht. *indenarmnehmundganzdollknuddel*
Aber ihr beide schafft das schon und dann kann's endlich losgehen.
Ich wünsch dir noch gute Besserung *teerüberreich*
GLG Dina

Re: BS-Bericht! (lang)

Liebe Marie,
prima, dass Du's überstanden hast ! Nach der Narkose hab ich mal die blanke Galle rausgewürgt, ich kann mir vorstellen, wie es Dir zumute war.
Es gibt hier ein Forum Endometriose, vielleicht kannst Du Dich dort mal aufschlauen. Die Mädels haben vor, heute abend gegen 22 Uhr einen Chat zu veranstalten. Habe eben auch einen Link gefunden, der die Therapie betrifft:
http://frauen.qualimedic.de/Endometriose_therapie.html
Alles Gute für Dich *daumendrückfürtherapieerfolg* und lG Birgit.

Re: BS-Bericht! (lang)

Hallo Süße!!!
Oh das klingt ja nicht gut- schade kenne mich damit auch nicht so aus- endometriose. Das es so hart ist bei dir - ich hab ne freundin bei der wurde auch bs gemacht und kleine endometriose festgestellt und entfernt- daher bin ein wenig ratlos -konnten sie das bei dir nicht machen?????es tut mir echt leid das ist wirklich hart was bei dir festgestellt wurde und wie die aussichten sind. Oh man bin recht sprachlos sorry, tut mir so leid für dich.Gibts keine andere möglichkeit??
Auf jeden fall ruhe dich jetzt erstmal aus- wie lang bist noch daheim nach dem eingriff? Schone dich -hörst du!Ich war ja am 1.11 ran aber war in klinik und mußte dort auch etwas länger wie normal bleiben und bin heute erst wieder auf arbeit gewesen. Daher weiß wie es einen geht. Ich drück dich und hoffe es geht bald aufwärts! Alles liebe wurmel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen