Suchen Menü

Ausgeträumt der Kinderwunschtraum...buhuuu!!

Hallo,
bisher war ich immer nur die "heimliche" Mitleserin von diesem Forum, aber jetzt hab ich selber ein Problem.
Also, im Okt.99habe ich meinen Sohn geboren.Ein Jahr später kam der Kinderwunsch für ein 2.Kind.Ich weiß manche von euch haben noch gar kein Kind, aber vielleicht liegt es daran das meine Schwester und ich nur 11 Monate auseinander sind und praktisch wie Zwillinge aufgewachsen sind,und es war eine superschöne Zeit!
Mhh..na jedenfalls kam meine Regel superunregelmäßig mal 2 Monate und auch mal 3-4Monate, im letzten Jahr war ich dann mal beim FA, der meinte nur mein Testosteronspiegel wäre etas erhöht,na super damit konnte ich viel anfangen! Also zum nächsten FA,da ich zu dem Zeitpunkt schön über 6 Wochen Blutungen hatte, und davor glaube ich auch eine Fehlgeburt, oder nennt man das Abort?(ca.3-4 SSW, schätze ich) ja und der verschrieb mir dann Cyclo-Progynova,damit die Blutung gestoppt wird. Ja und dann im 2. Zyklus wieder Cyclo-Pro..., aber da hat sich die Gebärmutterschleimhaut so stark aufgebaut, das eine Ausschabung gemacht werden mußte. Das war am 13.12.2001.Danach hab ich nochmal eine Packung Cyclo-Progynova verschrieben bekommen. Ja und ich denke ich hatte am 22. ein Eisprung, wo wir dann auch Geschlechtsverkehr hatten verbotener Weise natürlich,weil man ja eigentlich nach einer Ausschabung mindestens 14 Tage warten sollte mit GSV..
Bisherige Antworten

Re: Ausgeträumt der Kinderwunschtraum! Teil2

Ja und heute war ich wieder beim FA, und der meinte ich soll jetzt die Pille nehmen für mind. 3 Monate oder länger, aber ich will doch ein Baby und keine Pille!!Damit sich der Zyklus wieder reguliert, aber wenn ich die Pille genommen hab und sie absetze, dann braucht der Körper doch auch wieder eine Umstellungsphase,oder nicht??
Er hat kein Ultraschall gemacht, und hat noch halb fragend gesagt: Sie hatten ja kein Geschlechtsverkehr oder??
Öhh..nöö ich, ich doch nicht...hab ich gesagt..ich hab mich nicht getraut ihm das zu sagen..ja und jetzt soll ich nächste Woche anfangen mit der Pille.
Und was auch schlimm ist ich hab den Zettel auf dem Nachhauseweg oder bei der Apotheke verloren, ich hatte nicht genug Geld dabei..was soll ich jetzt machen? Denn Arzt wechseln oder mir ein neues Rezept holen, und einfach warten? Ich bin so durcheinander, meine Regel müßte dieses Wochenende oder spätestens am Montag kommen..vielleicht bin ich ja doch schwanger, mhh..ich glaube ich habe nur Stuss geschrieben..ich hoffe irgendjemand kann mich verstehen und weiß einen Rat für mich!
Ich wäre sehr dankbar!!!
LG Tia

Re: Ausgeträumt der Kinderwunschtraum! Teil2

Liebe Tia,
also, wenn du dich mit der Einnahme der Pille so unwohl fühlst, dann würde ich sie an deiner Stelle nicht nehmen. Außerdem würde ich sowieso erstmal den voraussichtlichen Mens Termin nächste Woche abwarten. Vorher würde ich gar nichts unternehmen. Also ich könnte mich glaube ich auch nicht (nie wieder) mit der Einnahme der Pille anfreunden, denn bei mir hat das auch ewig gedauert, bis der Zyklus anschließend sich normalisiert hat.
Tja, ob du den FA wechseln sollst - gute Frage. Weiß nicht. Vielleicht würde aber ein neuer dich tatsächlich nochmal von Grund auf durchchecken und dir einen anderen Vorschlag machen.
Ich glaube es ist wichtig, dass du mit dem Therapievorschlag einverstanden bist, denn sonst reguliert sich dein Kopf und Körper auch nicht, wenn du dich innerlich dagegen wehrst. War das klar verständlich?
Ich hoffe du findest eine für dich zufriedenstellende Lösung. Schreib doch mal, wie es weitergeht.
lg Sandra

Keine Panik ;-)

Liebe Tia,
bevor bei Dir alles durcheinander geht, würde ich die nächste Mens abwarten und mit der Pille anfangen. Wenn dies hilft Deinen Hormonhaushalt zu regulieren, dann nimm sie. Ich hatte zwischenzeitlich auch nur 4 Zyklen die Pille genommen. Nach der kurzen Zeit war danach mein Zyklus auch gleich wieder stabil. (Allerdings hatte ich in dem Zyklus Mönchspfeffer genommen). Ich glaube nicht, daß die paar Monate soviel "anrichten" wie ein jahrelanges Pillenschlucken.
Wegen dem FA... Ich würde zu keinem neuen gehen. Außer, Du kannst Dich ihm nicht anvertrauen, was man gerade bei einem FA sollte. Und das mit dem GV hättest Du ihm nicht verschweigen dürfen. Er sollte es trotzdem verstehen. Wenn nicht -> wechseln. Aber dieses Mal, wenn Du nochmal ein Pillenrezept brauchts... gehe hin. Dann hast Du sie und kannst gleich bei der nächsten Mens mit anfangen.
Hab keine Panik, wenn Du weißt, was Du tun willst, dann wirst Du auch sicherer und Dein Körper kann sich regulieren.
Dir alles Gute und liebe Grüße - Chris

Re: Ausgeträumt der Kinderwunschtraum! Teil2

Hallo Tia-Lee!
Ich kann Dich wirklich gut verstehen - bei Kinderwunsch die Pille nehmen paßt irgendwie nicht zusammen. Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, es gibt sicherlich auch andere Methoden, um Deinen Zyklus und Deine Hormone wieder in Griff zu bekommen. Entweder auf natürliche Weise, hab schon von Mönchspfeffer, Sepia, Frauenmanteltee, ... gehört, oder durch ganz spezielle Hormonpräparate.
Also, ich würde nochmals mit einem anderen Arzt darüber sprechen, es gibt sicher noch eine andere Lösung.
Ich wünsch Dir viel Glück! glg, Asi

Re: Ausgeträumt der Kinderwunschtraum! Teil2

Hi Tia,
nix mit ausgeträumt, komm mal wieder auf den Teppich *grins*!!! Also, Du hast einen etwas unzuverlässigen Hormonspiegel, richtig? Ärzte verscheiben dann gern mal die Pille, um eine gewisse Regelmäßigkeit zu erzwingen, aber Du hast natürlich Recht, dass man anschließend erst mal schauen muss, ob das was gebracht hat, oder ob der Zyklus ohne Pille gleich wieder rumspinnt. Du musst Dir selbst überlegen, ob Du es mit der Pille probieren willst, oder ob Du lieber einen richtigen Hormoncheck machen lassen willst (denn gegen zu viel Testosteron hilft die Pille auch nix). Dann musst Du Dir überlegen, ob Du diesem Arzt vertraust, wenn nicht, such Dir einen anderen. Deinen Zettel hast Du vermutlich verloren, weil Du nicht gerade wild drauf bist, mit der Pille anzufangen, stimmts? Aber ein neues Rezept sollte ja kein Problem sein, und mit der Pille fängst Du ja sowieso erst an, wenn die Regel begonnen hat. Also kannst Du (wenn Du Dich entschließt, die Pille eine Weile zu nehmen), mal ein neues Rezept besorgen, und dann in aller Ruhe abwarten, ob die Regel kommt. Wenn nicht, dann herzlichen Glückwunsch, wenn ja, alles Gute mit einem Arzt, der Dir hoffentlich bald mit dem KiWu helfen kann.
LG Sara

Re: Ausgeträumt der Kinderwunschtraum! Teil2

Hallo Tia,
also, erstmal Ruhe bewahren. So, und jetzt mach einen Termin fuer naechste Woche mit deinem Arzt aus. Bevor du dort erscheinst, mach dir eine Liste mit all den Fragen und Zweifeln, die du hast.
Du solltest schon Vertrauen zu deinem Arzt haben, denn wenn du ihm nicht mal sagst, dass ihr doch GV hattet, wie soll er dir dann weiterhelfen koennen?
Frag ihn doch direkt nach einer anderen Moeglichkeit deinen Zyklus wieder in den Griff zu bekommen, ob Sepia oder Moenchspfeffer, sag ihm, dass dir der Gedanke nicht gefaellt wieder die Pille zu nehmen.
Und du solltest ihn auch fragen, was genau das Problem bei dir ist, denn nur so kannst du dich informieren und evtl. alle Zweifel beseitigen.
Fuer den Fall, dass dieser Arzt dir unsympatisch ist, oder er kein Verstaendnis fuer dich hat, dann such dir halt einen anderen, aber da musst du dann ja auch wieder bei Null anfangen. Also, ueberleg dir das alles in Ruhe ueber´s Wochenende, und ab Montag schreitest du zur Tat. Alles Liebe, Maya

Re: Ausgeträumt der Kinderwunschtraum...buhuuu!!

Liebe Tia, zunächst mal: Die Ärzte sind sehr unterschiedlicher Meinung darüber, ob es nach einer AS wichtig ist, mit einer erneuten SS zu warten oder nicht. Es ist relativ normal, daß KiWu und Pille schlecht vereinbar sind. Allerdings scheint in Deinem Fall was dran zu sein, daß sich Deine Zyklen erst mal normalisieren sollten. Ich hatte selber letztes Jahr zwei AS und habe es nach der zweiten so gemacht, daß wir einfach einen Zyklus lang bewußt aufs Schwangerwerde verzichtet haben (also Sex ohne GV - wir hätten auch Kondome nehmen können, aber irgendwie war ich nach meinen FG erst mal nicht so wild auf GV). Ich würde an Deiner Stelle nicht wieder die Pille nehmen, kann völlig verstehen, daß Du das nicht willst. Aber wenigstens einen, vielleicht auch zwei Zyklen warten würde ich. Nicht nur aus physischen, sondern auch aus psychischen Gründen. Eine Pause von nur wenigen Wochen hat mir SOOO geholfen, von diesem Streß runterzukommen mit Arztbesuchen, Tests, Blutungen, Temperaturmessen, Bangen, Hoffen... Man merkt Dir doch an, daß die letzte Zeit bei Dir chaotisch war und Dich das belastet. Ich kann Dir nur empfehlen, macht eine bewußte Pause von wenigstens einem Zyklus - wenn Du willst, ohne Pille - dann wird es Dir viel besser gehen. Setz Dich nicht so unter Druck mit dem zweiten Kind, ein Abstand von 3 Jahren z.B. kann auch okay sein, Hauptsache ist, daß es Dir gutgeht dabei. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen