Suchen Menü

Aufgeben??!!!

Hallo Ihr Lieben. Habe heute meine Mens bekommen (3 Tage später als üblich). Ich habe mir schon die schönsten Sachen "ausgemalt" und heute morgen geheult wie ein Schlosshund. Ich bin 30 Jahre alt und wir üben schon seit 1 Jahr. Es hat mal wieder nicht geklappt, obwohl ich so fest dran geglaubt habe. Meine Enttäuschung ist sehr gross und irgendwie kann und ich will ich damit nicht mehr leben, immer wieder enttäuscht zu sein. Am schlimmsten ist es, wenn Freunde und Bekannte fragen: Wann ist es denn soweit mit Eurem Nachwuchs? (Ächz!!). Wir haben niemandem gesagt, daß wir uns ein Kind wünschen, sonst wäre es alles noch schlimmer. Aber die Leute wissen gar nicht, was sie mit ihrem Gerede anrichten. Jedes Mal schiessen mir die Tränen in die Augen, wenn ich auf ein Baby angesprochen werde. Ich wünsche es mir so sehr, aber so langsam bin ich soweit, aufzugeben. Geht es noch jemandem so??
Bisherige Antworten

Re: Aufgeben??!!!

Hallo Petra,
natürlich nicht aufgeben!!!! Warum solltest ausgerechnet Du nicht schwanger werden??? Nur dauert es eben länger als Du dachtest. Ich bin selber auch 31 Jahre alt und wir üben seit 8 Monaten und jedesmal wenn die Mens kommt ist die Katastrophe da. Aber es wird schon noch klappen, jeden Monat beginnt ein neuer Versuch und irgendwann sind wir auch mal dran, meinst Du nicht?

Re: Aufgeben??!!!

Liebe Petra,
ich weiß genau, wie Du dich jetzt fühlst. Uns ging es am Anfang genau so.Ich bekam schon fast ne Kriese, wenn ich Schwangere oder kleine Kinder gesehen habe. Das mit den Freunden und Bekannten haben wir auch miterlebt. Wir haben dann eichfach den Bekannten gesagt, daß wir schon fleißig üben, aber es einfach nicht klappt und das dieses Gerede uns weh tut, weil wir ja gerne Kinder hätten. Das machte dann ganz schnell die Runde und Schluß war es mit Fragen und Gerede. Es fiel uns am Anfang schwer, darüber zu sprechen, aber jetzt sind wir froh, daß wir es gesagt haben. Keine Fragen mehr und auch die "gut gemeinten" Ratschläge konnten wir abwimmeln, in dem wir sagten, daß es tausen Gründe geben kann, warum man nicht schwager wäre und sie sollten sich mal darüber informieren. Es tat sogar gut darüber mit wirklichen Freunden zu sprechen und man merkt auch, daß man nicht das einzige Paar ist die sich gerne Kinder wünschen, und wo es nicht gleich klappt.Wir haben irgendwann ärztliche Hilfe gesucht und dabei kam bei meinem Mann ein schlechtes Spermiogramm heraus. Wir sind weiter in Behandlung und versuchen es jetzt mit der Insemination, was allerdings auch noch nicht klappt. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, weil ich sicher weiß, daß ich mir später (wenn es wirklich zu spät wäre) riesige Vorwürfe machen würde, nicht alles versucht zu haben. Wir machen uns gegenseitig Mut und hoffen, hoffen hoffen.
Alles gute für Euch und wieterhin die Hoffnung nich aufgeben
Sylvi

Re: Aufgeben??!!!

Re: Aufgeben??!!! An Simone und Sylvi

Vielen Dank für Eure liebe Antwort. Ich weiss, ich bin nicht alleine u. das tut gut zu wissen, nur im Moment bin ich echt so down, dass ich alle Hoffnung aufgebe, doch ich denke, dass es nächste Woche vielleicht wieder besser ist. Neues Glück...? Ich wünsche Euch beiden auch von Herzen alles Gute, vielleicht sehen wir uns ja mal im Chat?

Re: Aufgeben??!!!

Hallo Petra,
ich kann Dir sehr gut nachempfinden. Auch ich kenne die Heulattacken und die schlauen Sprüche :" Denk einfach nicht darüber nach, dann klappt es schon." Ich habe auch fast 2 Jahre trainiert. Habt Ihr Euch eigentlich schon untersuchen lassen bzw. Deine Tep. gemessen? Nach 1 1/2 Jahr bin ich zu meinem Gyn gegangen und habe gefragt, was man machen kann. Er hat mich Temp. messen lassen und ein Spermiogramm anfertigen lassen. Es lag nicht an der Psyche, die man meiner Meinung nach sowieso nicht ausschalten kann. Nachdem erkannt hatten wo dran es lag, haben wir im Juli einen Beratungstermin vereinbart und prombt bin ich im Juni schwanger geworden, auch ohne Medizin. Ist wie ein Lottogewinn. Ich möchte Euch Mut machen. Wenn es auf natürlichem Wege nicht klappt-die Medizin ist heute schon sehr weit.
Viel Glück!
Gune

Re: Aufgeben??!!!

liebe Petra,
hab heute morgen auch meine Mens bekommten, bin total traurig und könnte heulen. Wir versuchen es auch seit einem Jahr und nichts parsiert. Laut Arzt ist alles in Ordnung aber trotzdem. Mein Mann sieht das alles anders, ich dagegen habe das Gefühl mir reißt einer mein Herz raus. Überall sehe ich schwangere und Familien mit Babys.Ich bin auch soweit aufzugeben. Ach, ja ich bin auch 30 Jahre. Ich wünsche Dir alles alles Gute. Leider fehlt mir zur die Kraft die zu wünschen das es bald klappt. claudia

Re: Aufgeben??!!!Claudia und Gune

Vielen Dank auch Euch für die lieben Antworten und für Deinen Tip gune, habe am Donnerstag einen Termin beim FA. Mein Mann kommt sogar mit.
Claudia: Mein Mann sieht das eigentlich auch alles nicht so eng, zumindest tut er so. Ich weiß nicht genau. Er sagt halt auch immer, vom "sich Verrücktmachen" wird man auch nicht schwanger. Man kann halt nichts erzwingen. Er hat ja auch recht. Aber mir tut es immer sehr weh, wenn ich meine Mens bekomme oder so wie Du, andere Frauen mit Baby oder "dickem Bauch" sehe. Mein Mann ist erst 27. Der hat gut reden. Bei den Männern läuft auch keine biologische Uhr. Ich wünsche Dir Claudia, alles Gute, viell. chatten wir ja mal zusammen, zufällig. petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen