Suchen Menü

Auch von mir mal wieder ein paar News ;-)

Hallo Zusammen,
die, welche mich hier in diesem Forum noch kennen. Ich war in letzter Zeit sehr Forums- bzw. Internet Faul, da ich gerne und oft geschlafen habe und doch immerhin noch 100 Prozent gearbeitet habe.
Mir gings eigentlich immer ziemlich gut, ich habe mir jedenfalls nie gross was bei gedacht ;-) Bis ein Hausarzt fand, ich hätte einen viel zu hohen Blutdruck und ziemlich viel Wasser. Ich müsse dringendst zu meinem FA.
Zufälligerweise hatte ich am nächsten Tag auch gleich einen FA Termin. Dort war der Blutdruck wieder ziemlich hoch (also so in regionen von 160/100).
Mein FA meinte, er wolle das nun genauer wissen, ob ich einfach einen "WEissen-Kittel Bluthochdruck" habe, oder ob das wirklich in Richtung Gestose laufen wird.
Ich musste dann dreimal täglich meinen Blutdruck messen und der war nicht wirklich toll, zumindest während der Arbeit nicht. So fand mein FA es dann angepasst, mich am 23.12. in die Klinik staionär zu überweisen, die sollten meinen Blutdruck in den Griff bekommen und nochmal schauen, obs meinem Kleinen auch wirklich gut gehe.
Beim Kleinen ist alles ok *gottseidank* es strampelt und ist ziemlich zufrieden ;-)
Mein Blutdruck war völlig ok, sobald ich im Krankenhaus war... Da auch das CTG völlig ok war, durfte ich dann trotzdem wieder nach Hause, mit der Auflage, sobald ich Kopfschmerzen, Bauchschmerzen oder so kriege, müsse ich mich sofort wieder melden und am 26.12. nochmals zur VU kommen.
Teil 2 folgt!!
Bisherige Antworten

Re: Auch von mir mal wieder ein paar News ;-) T 2

Mensch, diese Freude, endlich wieder nach Hause zu können, ist so unvorstellbar ;o)
Jedenfalls haben wir die Feiertage gut über die Bühne gebracht und bei der VU am 26.12. wurde mir dann gesagt, ich könne wieder 50 Prozent arbeiten gehen *freu und jubelschrei* Das war für mich schon fast das schönste Weihnachtsgeschenk ;-))
Tja, und nun arbeite ich wieder und es geht mir wirklich ziemlich gut.
Am 6. Februar werde ich dann meinen letzten Arbeitstag haben, aber darauf freue ich mich wirklich sehr. Ich fand es jetzt eben doch sehr aprubt, über 10 Wochen vor dem ET aus dem GEschätsleben gerissen zu werden...
Das Kizi ist auch praktisch fertig eingerichtet, der Kinderwagen ist auch schon da und der Wickeltisch ist auch bereit, wir freuen uns nun einfach auf die Zeit, wenn unser Krümel dann endlich unter uns weilen darf ;-))
So, ich bin nun langsam tierisch müde ;-))
Ich sende euch allen allerliebste Grüsse und nur das beste ;-))
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Purtzel 32+0

Hey Purtzelchen

das ist aber toll, dass Du Dich hier wieder mal meldest! Ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2004 und alles Liebe für Dich! Ich kann Dich gut verstehen, dass Du wenig posten magst, wenn Du müde bist, und ich weiß auch, wie mir die Arbeit fehlen würde, wenn ich nicht mehr gehen dürfte ;-). Supi, dass ihr schon fertig seid mit dem KiZi und allem Drum und Dran. Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen, Dich auf Dein Baby freuen und der Dinge harren, die da kommen. Wow, Du bist jetzt schon so weit und in 8 Wochen ist schon der Auskugeltermin! Es ist zwar nicht so toll, dass Dein Blutdruck zu hoch ist, aber so lange Du keine weiteren Beschwerden hast, ist das sicher nicht so wild, oder? Ich kann mir gut vorstellen, wie grässlich ein KH-Aufenthalt so kurz vor den Feiertagen ist *g*, hoffentlich war's der letzte vor der Geburt ;-)!
So richtig hatte ich die letzten Tage auch keine Lust für's Forum und abgesehen davon kann ich schon seit 3 Tagen nachts nicht mehr schlafen, ich werde einfach immer munterer und dann geht gar nix mehr. Vielleicht liegt es daran, dass ich zuviel grüble und mir denke, dass ich vermutlich keine Chance mehr habe, doch noch zu einem Baby zu kommen *seufz*, aber andererseits noch nicht aufgeben will. Aber die Zeit galoppiert mir davon .... Nun ja, ab Di gehe ich wieder arbeiten, da werde ich Ablenkung genug haben ;-).
Schlaf schön und einen ganz lieben Knuddler sendet Dir Birgit

Liebe Birgit.....

Auch ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr, ich hoffe und wünsche Dir, dass Deine Wünsche doch nun in diesem Jahr in Erfüllung gehen werden...
Weisst Du, das nicht Posten ist auch, dass ich eigentlich nicht über meine SS-Wehwehchen posten mag, aber auf der anderen Seite ist es ja leider genau das, was mich so beschäftigt. Der Blutdruck ist eben nicht so toll, aber wenn Du über Dir das Schwert schweben hast Gestose... Naja, es ist ja nicht so, dass man das nicht in den Griff bekommen könnte, nur ist es schwer, wenn eine SS bisher wirklich komplekationslos verlaufen ist...
Mein alter FA war auch so ein a.... Ich habe ihn wirklich JEDESMAL auf mein Gewicht angesprochen, ob ich schauen müsse, oder ob das noch im Bereich des Normalen liege. Er sagte mir immer, dass alles ok ist, und ich mir keine Sorgen machen müsse. Das stimmte nur so nicht ganz. Aber wenn Du einem FA vertraust, so frage ich doch nicht noch tausendmal nach :o(
Das mit dem nicht mehr schlafen können, kenne ich leider nur zu gut. Ich konnte in der letzten Nacht auf einmal um halb zwei nicht mehr schlafen, bis halb fünf *gäääähn* Ich habe einfach das Gefühl, wenn ich mich jetzt sofort hinlege, so schlafe ich zwar ein, aber wenn mein Schatz nach Hause kommt werde ich wahrscheinlich wieder hellwach sein :o(
Ich weiss, es ist einfacher gesagt, als getan, aber versuche nicht mehr zu grübeln, denn das ist mit abstand das schlimmste, was Du dir antun kannst, Du suchst irgendwo eine Spitze, und darauf kannst->

Re: Liebe Birgit..... Teil 2, wie immer ;-))

Du definitiv nicht mehr schlafen (vor allem Bildlich ausgedrückt!!)
Das ging mir auch so, immer mal wieder, ich hatte irgendwann ein Ziel, was sein würde, wenns nicht klappt, aber sag mal, kannst Du mit Deinem Spatz denn nicht darüber sprechen, dass Du vielleicht doch ein Kind adoptieren willst (ich glaube bei einer Auslandadoption wäre es bei euch noch nicht zu spät!!). Oder wie sieht es für euch mit einem Pflegekind aus?
Ich wollte/musste für mich entscheiden, dass das der richtige Weg gewesen wäre. Und da konnte ich dann doch etwas loslassen.
Das Ok für den Pflegeplatz kam ja in etwa zur Einnistung *zwinker* ob das freudige ereignis dem Folli wohl den letzten schliff gegeben hat *lach*
Was ich Dir auch noch sagen wollte, ich find Dich eine sehr starke Frau und denke mir, dass Du einen Schluss für dich ziehen werden kannst, bei dem Du und Dein Schatz zufrieden sein werdet!!!
Noch etwas aufheiterndes ;-) Mein Mann und ich sind am 15.2. vor fünf Jahren zusammen gekommen. am 15.2. vor zwei Jahren haben wir Zivil geheiratet, was meinst Du, kommt unser Krümel wohl als Hochzeitsgeschenk zwei Wochen vor Termin?? *lach* Wir würden uns sooooo dolle darüber freuen ;-))))
Ich habe eben bereits das Gefühl, dass es etwas eher kommt, mein Hausarzt meint auch, mit einer solchen Pauke, die ich schwinge, könnte es doch sein, dass es eher kommt...
Aber witzig fände ich es ja wirklich ;-))))
So, nun lasse ich Dich!!! Dicken Knuddler und gggggggggggggggggglg Purtzel

Re: Liebes Purtzelchen

Liebes Purtzelchen,
aber aber, wenn es Dir nicht so gut geht, dann ist es doch das Beste, wenn wir darüber reden, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Und schließlich sind wir dafür da, einander beizustehen und zu helfen, gelle? Ich denke schon, dass Du die restlichen 8 Wochen auch noch gut über die Bühne bringst und wenn Krümel eher kommt, umso besser! Hihi, das wäre ja'n dolles Ding, wenn es zu "euerm" Termin käme, das würde ich ein perfektes Timing nennen ;-). Ich bin sicher, dass Dir die Halbtagsbeschäftigung viel besser bekommt als der Vollstress. Damit könnte Dein Blutdruck sich auch etwas normalisieren. Sicher, man sagt ja, dass Übergewicht ein Faktor für zu hohen Blutdruck und Gestose-Probleme in der SS wäre, aber das muss nicht sein! Ich fürchte nur, jetzt ist nicht die rechte Zeit für eine Diät *lach*. Du könntest allerdings Deine Ernährung umstellen. Gibt es für Gestose-Gefährdete eventuell nicht spezielle Ernährungspläne? Vermute mal, die leckere Schoki ist darin nicht enthalten *zwinker*. Es ist schon schade, dass Dir Dein alter FA keine große Hilfe war. Manche FA sind so brutal, dass sie erst gar keine KiWu-Behandlung anfangen, bevor die Patientin nicht ein paar Pfunde losgeworden ist, und andere kümmern sich überhaupt nicht darum. Ich weiß leider auch nicht, wie hoch man den Einfluss des Gewichts auf Fruchtbarkeit/SS tatsächlich ist.
Jaja, Du hast mal wieder völlig recht *wieimmer*. Ich grübele tatsächlich zuviel, wobei ich es nicht mal als besonders negativ empfinde, denn ich bin ja zu einigen Ergebnissen gelangt. Dieses Jahr möchte ich wie Yvi was anderes ausprobieren: Homöopathie und Akupunktur. Als erstes probiere ich aber die Bachblüten aus. Wie Du siehst, schrecke ich vor rein gar nichts zurück ;-). Und eine BS möchte ich auch noch mal machen lassen! Abgesehen davon muss ich Mitte Januar zum ZA, weil ich mir ein Inlay "gewünscht" habe, was heftig teuer wird, aber dafür bin ich eine Amalgamplombe los ;-). Das ist auch eins meiner Vorhaben, dass ich peu a peu (nur wenn es nötig wird) das Amalgam loswerde. Jedenfalls war die letzte Nacht wie die vorherigen, also schlaflos. Ab morgen wird es sicher besser, denn dann muss ich arbeiten und der normale Tagesrhythmus stellt sich dann wieder ein. Ich nehme auch keine Medis, denn ich möchte, dass sich die Sache von allein regelt.
Zum Thema Auslandsadoption habe ich letzten November Männe befragt und - oh Freude - er hat seine Vorbehalte gegen Adoption im Allgemeinen aufgegeben. Es wird zwar fürchterlich teuer, aber ich glaube, wir werden es dieses Jahr noch in die Wege leiten.
So gesehen habe ich schon eine Menge zum Nachdenken und Umwälzen gehabt ;-). Das ist auch typisch für mich, denn ich überdenke immer alles und jedes, beleuchte die Probleme von allen Seiten. Sowas kann auch zur Manie werden *g*. Du siehst, ich kenne meine Macken, aber ich bin unfähig, sie abzustellen *lach*. Und jetzt werde ich mal versuchen, wie es diese Nacht mit dem Schlaf aussieht.
Sei ganz lieb gegrüßt, erholsamen Schlaf und süße Träume!
Knuddels, Birgit

Guten Morschen Birgitschen....

SChon wieder wach *igitt*
Normalerweise würde ja erst jetzt der Wecker läuten, aber heute habe ich noch eine Sitzung, da muss ich dabei sein *gääääähn* dafür kann ich eine stunde eher nach Hause *megafreu*
Ja, wegen der Gestose und der Angst meines FA bin ich jetzt in einer Diät-Beratung. Du hast schon recht, ich darf nicht einfach eine Diät machen, aber unter Kontrolle sollte das schon gehen meinte mein FA und er will unter keinen Umständen, dass ich jetzt noch den SS-Zucker bekomme, der REst reicht völlig aus ;-)
Weisst Du, wenn der alte FA wenigstens einmal gesagt hätte, Frau sowieso, sie sollten etwas bremsen beim Essen, ich hätte ja gar nix gesagt!!!!! Aber es kam NIE was!!!!!!
Naja, wenigstens bin ich jetzt in den richtigen Händen ;-)
Sag mal, was um himmels willen ist denn ein Inlay??? *Purtzelchenhatgrossefragendeaugen*
Ich denke mir mal, eine Akkupunktur, oder eine TCM oder eine Homöopathische Behandlung dürfte nicht so schlecht sein. Wenns bei uns nicht geklappt hätte, wäre ich in Richtung Adoption UND Homöopathie gegangen.... Also Doppelgleisig ;o)
Ich freu mich wirlkich sehr für Dich, dass Dein Mann sich zu einer Auslandadoption durchringen konnte, das ist doch schon mal etwas ;-))
So, ich lmuss mich leider mal wieder fertig machen, muss leider schon sehr bald los, dafür bin ich heute nachmittag schon eher zu hause und kann mich dann etwas hinlegen ;-))
Dickes Bussi, allerliebste Knuddels und GGGGGGGLG Purtzel

Re: Auch von mir mal wieder ein paar News ;-) T 2

Hallo Purtzel! Also in Ö wärst du ab heute zu Hause - nach 32 Wochen ist Schluss mit Arbeiten und Mutterschutz angesagt. Ihr Schweizer seid diesbezüglich ganz schön hart ;-))
Liebe Grüße und alles alles Gute für die nächsten Wochen - und überhaupt! ulli

Re: Auch von mir mal wieder ein paar News ;-) T 2

Hallo Ulli!
Wenn ich nicht so geizig mit meinem Mutterschaftsurlaub wäre (der Beträgt eben 16 Wochen!!) Dann könnte ich schon auch zu Hause bleiben. Aber mir sind die 16. Wochen NACH ET eben sehr wichtig ;-)) Und zudem kann ich so, wie ich jetzt arbeite eben meine Azubis noch abschliessen, sprich sie werden von mir betreut (mit etwas unterstützung) und eben auch von mir benotet. So kann ich auch gut einfliessen lassen, ob sie sich verbessert haben oder nicht. Von daher bin ich nicht böse, dass ich jetzt noch mit einem 50 Prozent Pensum weiterarbeiten kann ;-))
Aber das läuft ja nur bis drei Wochen vor ET ;)) Dann bleibt kleen Purtzel brav zu Hause ;-))
Wie läufts bei Dir? Bist Du noch am Spritzen, oder bereits in der WS?? Ich habe gesehen, dass Du fast zeitgleich mit Vivi bist?? *neugierig bin*
GLG Purtzel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen