Suchen Menü

Arbeitsverbot

Mein Arzt hat mir in der 30.SSW ein Arbeitsverbot erteilt auf Grund eines nicht Schwangerschaft gerechten Arbeitsplatzes und unzulässigen Arbeitszeiten. Darf mein Arbeitgeber mich wieder zur Arbeit auffordern wenn er die Auflagen der Arbeitszeit erfüllt? Ist dazu eine Aufhebung des Arbeitsverbots nötig? Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal. Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Arbeitsverbot

Leider kann ich Dir da auch nicht so sehr weiterhelfen. Ich kann Dir nur den Rat geben , Dich mal beim zuständigen Gewerbeaufsichtsamt zu erkundigen. Dir helfen Dir da bestimmt weiter. Ansonsten ist auch der FA ein Ansprechpartner.

Re: Arbeitsverbot

Hallo,
wenn Dein Arzt der Meinung ist, daß der Arbeitsplatz einer Schwangerschaft nicht gerecht wird, und diese dadurch gefährdet wird, kann Dein Arbeitgeber soweit ich weiß nichts machen. Es kommt darauf an, wie Dein Arzt es definiert. Ist er z.B. auch psychisch durch Probleme mit Chef etc. nicht zumutbar, mußt du ebenfalls nicht mehr arbeiten. Ich habe überigens auch ein Verbot. Ich glaube die meisten versuchen es erst gar nicht, dagegen anzugehen. Schon gar nicht wenn du so weit bist. Also keine Sorge, wenn du nicht willst und es Dir nicht gut tut, mußt du es nur dem Arzt sagen.
Alles Gute
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen