Suchen Menü

Antwort vom Freitag (an c hris)

Hallo Chris,
also erstmal möchte ich dir mein Beileid zu deiner Fg aussprechen. Aber du scheinst es ja ganz gut verkraftet zu haben.
Männers:
Meine Mutter sagte immer, man soll nicht son Aufwand und zu viel Reden wegen des Kiwus. Manchmal denke ich, recht hat sie.
Hab ich das richtig verstanden, ihr seit ca. seit 1/2 J. zusammen?
Da war das bei uns auch so. B. war DER Mann, einfühlsam, geduldig, verständnisvoll, sprach über seine Gefühle, alle Freundinnen beneideten mich... Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich heiraten + Kind möchte. Ok. sagte B, aber Heirat erst mit Kind, und später. Ja, dass klang vernünftig.
Als wir 1 Jahr zusammen waren, zogen wir zusammen, und meine berufliche Situation änderte sich. Mein Vertrag war ausgelaufen, und nicht verlängert worden. Das war sehr schlimm für mich, aber B war für mich da und stand an meiner Seite. Als ich zu Hause war, und nicht mehr 1000%ig für die Arbeit da sein mußte, stellte sich der Kiwu wieder ein. Ich merkte, es gibt doch noch anderes im Leben, als Arbeit, und es passte ja so gut, ich hatte Zeit. NÖ, sagte B., wir bräuchten doch nichts übers Knie brechen (weil mein FA gesagt hatte, wenn sie noch wollen, ich war 36, dann man ran). Ne, übers Knie brechen, will ja keiner, und wer weiß wie lange es dauert bis ich ssw werde, aber wir könnten es doch mal probieren. Aug. 00 setzte ich die Pille ab, b verhütete auch nicht. Alles lief noch "normal". Ich sprach ihn immer wieder an, dass es doch jetzt wirklich -->
Bisherige Antworten

Re: Antwort vom Freitag (an c hris)

mal Zeit würde. Für mich war später "JETZT". Dann starb meine Mutter plötzlich, und mein Kiwu wurde konkret. Ich wollte jetzt selbst Mutter werden.
Je mehr wir redeten, diskutierten, desto mehr Gegenargumente fuhr er auf. Freunde erzählten von ihrem Vaterglück, B hörte nur die Realität, dass blieb bei ihm hängen. Chaos, Lärm, keine Flexibilität, .... Alles tendierte immer mehr zum Negativen, auch der Sex. B. hält sich sehr zurück. Ob es an der ssw-wahrscheinlichkeit liegt, oder daran, dass es die Beziehung belastet hat ...
Das ist der Ist-Zustand. Seit drei Wochen hab ich nix mehr gesagt.
Aus dem tollen Typ, ist ein ganz normaler geworden, der viel zu viel arbeitet, kaum Zeit hat, und sich heraus redet.
Auf die Frage, er hätte mich all die Jahre (zB. hat er zu Anfang mal gesagt, ich wäre die 1. Frau, mit der er sich ein Kind vorstellen könne) getäuscht+hingehalten, er wollte wohl gar kein Kind, sagte er. "Das würde ja überhaupt nicht stimmen. Aber ICH hätte mich ja so verändert. Jetzt kann er es sich nicht mehr vorstellen. Ich wäre faul und bequem, und nachher bliebe alles an ihm hängen"
Also, alles meine eigene Schuld...
Weißt du, ich wollte immer Familie, also Mann+Kind. Nur ein Kind, damit man eins hat, kam für mich nie in Frage. Wenn ich jetzt ssw würde, würde ich es natürlich haben wollen, wie B dann reagiert, ?, damit muss ich rechnen. Aber, er weiß, dass ich nicht verhüte+ssw werden will, dass ist also nicht hinter seinem Rücken. -->

Re: Antwort vom Freitag (an c hris)

Wenn du deinem Freund gegenüber nicht ehrlich bist, ihn also "reinlegst", daa ist das schon ein Vertrauensbruch, und du musst mit allem rechnen. Kann natürlich auch gut gehen, aber dass weiß man nicht.
Ich hab auch schon 2 lange Beziehungen hinter mir, und das war auch sehr schmerzhaft, aber dass kann doch kein Kind auffangen.
Wie wärs, wenn du eurer Beziehung noch etwas Zeit gibst. Ihm aber deutlich sagst, dass du ein Kind willst. In einem Jahr, seit ihr fester zusammen, 34 ist auch ok. Aber ich würd nicht warten, wenn er nicht will. Dann ist es nachher zu spät, und du bereust es. UND mit 36 Jahren ist auch ein Mann kein Kind mehr. Ob er Kinder will oder nicht, sollte er dir grundsätzlich sagen können.
So, ich hoffe, ich war jetzt nicht zu direkt. Das ist schon alles ein großer Mist.
lG Kerstin

Re: Meine Antwort dazu !!!!!

Hallo!
ich finde es auch ziemlich ätzend von den Männern,wenn sie nicht direkt sagen das sie keine Kinder haben wollen.
Ich hatte auch zwei lange Beziehungen und wurde immer auf später vertröstet.Dabei wollten beide keine kinder haben und hatten es mir nicht offen gesagt.
Ich wollte auch immer eine richtige Familie haben und nicht einfach Pille absetzten und dann sehen was kommt.
Heute habe ich einen lieben Mann bin verheiratet und seit Freitag schon 40 jahre alt.
Ich/Wir versuchen vergeblich Schwanger zu werden.Ob es jetzt noch klappt weiß ich nicht.Ich habe auch nicht mehr Jahre Zeit.
Gruss Sabine

Re: Meine Antwort dazu !!!!!

Hallo Sabine,
ich gratuliere noch nachträglich zum 40.sten!!! Alles Liebe+Gute für dich.
Bist du denn in Kiwu-Behandlung?
lG Kerstin

Re: Meine Antwort dazu !!!!!

Hallo Sabine,
ich hatte mir Deinen Geburtstag eigentlich fest gemerkt und wollte Dir eine Geb.-mail schicken. Aber leider hat mein Schatzi unseren ganzen Rechner durcheinander gebracht (inkl. kein Internet-Zugang seit Freitag, geht aber jetzt wieder), so daß ich es erst heute nachholen kann: Also,
Alles, alles Liebe zum Geburtstag und Kopf hoch, es ist nicht aller Tage Abend...bei uns Alten klappt es auch noch!
LG, Sabine

@kertin: Antwort

Liebe Kerstin, tja, das ist wirklich alles Mist. Aber vorsätzlich meinen Freund reinlegen könnte ich nicht. Wir verhüten nicht mehr mit Pille, ich messe Temperatur und wir haben ne blöde Kondompackung neben dem Bett liegen. Die weder er noch ich mag. Er fragt auch immer brav, ob es "die gefährliche Zeit" wäre und ich sage ihm auch immer wahrheitsgetreu, wie weit mein Zyklus ist. Außerdem könnte ich, glaube ich nicht mit der Vorstellung leben, daß ich ihn bewußt ein Kind "habe machen lassen". Das würde dann für den Rest meines Lebens an mir haften. Aber wie schon erwähnt, der GEdanke drängt sich immer mal wieder auf.
Tja, was Du beschreibst, daß Dein Freund/Männer nur das Negative sehen und sich in ihrer Freiheit und ihrem Leben eingeschränkt sehen, das trifft auch auf M zu. ABer 100%ig. Das es eine Bereicherung ist ein eigenes Kind auf die Welt zu setzen, das kann er sich nicht vorstellen. Für Männer ist der richtige Zeitpunkt immer erst später und so verstreichen die Jahre. Warum in Zeitnot geraten? Sie können noch mit 60 Kinder zeugen und so bleibt leider auch das Verständnis für uns auf der Strecke, denn unsere biologische Uhr tickt unaufhörlich.
Ich bin zwar der Überzeugnung, daß ein Kind M gut tun würde. Z.Bsp. in manchen seiner Verhaltensweisen (neigt zu Gefühlsausbrüchen negativster Art, (die ich nie abbekomme). Aber sowas wird er selbst nie erkennen.....

Re: @kerstin: Antwort II

Wenn Du nicht verhütest - äh, entschuldige, wenn ich jetzt so direkt werde - schläft Dein Freund dann noch mit Dir? Oder weiß er auch immer über die "gefährliche Zeit" Bescheid. Ansonsten wäre er sich ja des "Risikos" bewußt und dann kann er sich ja eigentlich nicht beschweren, wenn Du schwanger wirst. Wie alt ist er denn? Und: Was hast Du denn eigentlich für ein Buch für ihn gekauft? Ich hoffe für Dich, daß es hilft.
Ach Mensch, manchmal denke ich, was habe ich in meinem Leben falsch gemacht. Warum muß ich immer an Katastrophenmänner geraten bzw. jetzt habe ich den liebevollsten, wo man meinen müßte, er wolle Familie, und dann stimmt wieder was nicht. Naja, wir sind erst ein 3/4 Jahr zusammen. Aber leider werde ich auch nicht jünger.
Liebe Kerstin. Ich wünsche Dir einen schönen 2. Adventssonntag und.... singe an Weihnachten gaaanz laut "IHR KINDERLEIN KOMMET...." Vielleicht hilft's :-))
LG Chris

Re: @kerstin: Antwort II

Hallo Chris,
also ich bin 38, B. ist 37.
Buch: "Kinder machen Männer stark" von Ralf Ruhl (ist aber mehr über Vater werden, setzt sich wenig mit keinem Kiwu auseinander, wie ich erst dachte)
zum Sex steht was in meinem Posting.
Ihr seid ein 3/4 Jahr zusammen, hatte ich fast richtig verstanden.
Ich sag zZ. nichts mehr, habe mir selbst eine Auszeit bis zu meinem Geb. im Feb. gesetzt. Dann mal weiter sehen.
Bis bald, lG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen