Suchen Menü

Antibitika und ES!

Hallo!
Ich habe normalerweise immer am 18 ZT meinen ES. Dieses Monat mußte ich von ZT 10 bis ZT 19 Antibiotika nehmen. Ich bin heute ZT 21 und hatte noch keinen ES, spüre aber schon einen MS. Wie ist das bei Antibiotika? Reift da die Eizelle später oder gar nicht oder wie? War das noch bei jemandem so? Und wird der ES nächstes Monat wieder normal sein?
Danke
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Antibitika und ES!

Hi Sandra,
eine Infektion (ganz gleich, ob man sie unbehandelt durchsteht oder ob man Medikamente bekommt) verschiebt den ES bei den meisten Frauen. Er kommt dann, sobald der Körper wieder Normalbetrieb aufnimmt. Die Eizelle entwickelt sich dann ein paar Tage einfach nicht weiter, legt aber nur eine Pause ein und führt die Reifung dann zuende. Im nächsten Zyklus ist alles wieder wie immer. Hatte ich schon mehrmals, und der ES kam einfach nur einige Tage verspätet.
LG Sara

Re: Antibitika und ES!

Liebe Sara!
Danke für Deine genaue Antwort. Ich habe schon befürchtet, daß mein ES jetzt immer später sein wird. DAs heißt, wenn ich 10 Tage Antibiotika genommen habe, hat sich meine Eizelle einfach 10 Tage schlafen gelegt? Bei Dir waren die nächsten Zyklen dann wieder so wie vorher?
Danke
Sandra

Re: Antibitika und ES!

Hi Sandra,
nein, vermutlich waren es nicht 10 Tage, sondern das Ei hat sich eine Pause gegönnt, solange die Infektion noch sehr stark war. Sobald das Antibiotikum angeschlagen hat (nach 2 bis 3 Tagen) ist das Ei wahrscheinlich weitergewachsen. Und ja, bei mir waren die Zyklen nach solchen Geschichten immer wieder genauso wie sonst auch.
LG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen