Suchen Menü

An das Expertenteam: Lösungsmittel/Klebstoff

Vorige Woche (im Urlaub) habe einige Zeit (ca 5-10 Minuten) an Holzkästchen (lackiert) gerochen, um sie evtl. als Souvenir zu kaufen. Die meisten haben sehr unangenehm gerochen. Ich vermute, daß es Ausdünstungen von Lösungsmittel/Klebstoff waren. Danach war mir auch ein wenig "schwummrig". Ich habe aber sonst keine Probleme gehabt. Jetzt habe ich gelesen, daß man das Einatmen solcher Stoffe möglichst vermeiden soll, wenn man schwanger ist. Ich bin zwar nicht schwanger, aber wir versuchen es nun schon einige Zeit. Könnte das Einatmen dieser Ausdünstungen gefährlich sein, wenn man versucht schwanger zu werden? Das heißt, sollte ich es besser für einige Zeit unterlassen, schwanger zu werden? Kann man irgendwie nachweisen, ob man eine (zu) hohe Konzentration im Körper hat?
Danke für die Beantwortung schon im voraus.
Bisherige Antworten

Re: An das Expertenteam: Lösungsmittel/Klebstoff

stell die frage doch im Expertenforum - da gibt es eines das heisst "Probleme beim schwanger werden". Ich weiß gar nicht, ob hier die Experten reingucken.

Re: An das Expertenteam: Lösungsmittel/Klebstoff

An das Experten Team,
ich persönlich kenne nur kluge Menschen,die eine vorher die andern nacher !
Chemische Stoffe sind ernst zu nehmen, 10 Jahren bin ich Arbeitsunfähig durch Lösemittel am Arbeitsplatz.
Ja diese Ausdünstungen Stufe ich heute als gefählich ein, warum ? Weil ich in diesen 10 Jahren haufen erfahren habe über diese Stoffe.
Mit freundlichen Grüssen
Hans Rudolf
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen