Suchen Menü

An das 9monate Team

`Jetzt habe ich mal ein seltene Frage hier im Forum!
Wie hoch ist den die wahrscheinlichketi, dass man nach einen Schwangerschaftsabbruch noch Kinder bekommen kann???Gibt es Statistiken?
Vielen Dank für Eure Antwort!
Seid gegrüßt Tamara
Bisherige Antworten

Re: An das 9monate Team

Hallo Tamara!
Ich bin kein Arzt, aber ich kann Dir aus meiner Erfahrung als Krankenschwester sagen, daaß es (vorausgesetzt es gab beim Abbruch keine Probleme, z.B. Infektion) kein Hindernis ist, um erneut schwanger zu werden. Dort, wo ich mal gearbeitet habe, kamen öfter Frauen, die nach einem Abbruch erneut schwager waren.
Viel Glück Gruß Frauke

Re: An das 9monate Team

Liebe Tamara!
Erst einmal vergiss die Sprüche meiner Vorgängerin (Melinda).
Ich kann Dir nur etwas von meiner Arbeitskollegin erzählen.
Sie hatte vor ca. 4 Jahren einen Abbruch und ist heute schon wieder eine stolze Mama.
Wenn Du Dir wirklich sicher sein willst, geh\' besser zu Deinem FA, der kann Dir bestimmt am besten helfen.
In diesem Sinne, lass\' bitte den Kopf nicht hängen.
Deine Sonnenblume

Re: An das 9monate Team

Liebe Tamara,
mach\' Dir nichts aus unsachlichen, unreifen Kommentaren. Wie ich auch schon selber feststellen mußte, kommen die regelmäßig bei dem Thema in diesem Forum auf.
Nach einem sachgemäß durchgeführten Abbruch steht einer erneuten Schwangerschaft nichts entgegen. Bei mir persönlich habe ich durch eine erste (abgebrochene) SS eine Schilddrüsenfunktionsstörung bekommen, die bis zum heutigen Tage meinen ganzen Hormonhaushalt durcheinandergebracht hat. Aber das wäre mir ebenfalls nach einer Fehlgeburt oder einer ausgetragenen SS so ergangen, weil ich die Veranlagung dazu habe.
Kopf hoch und alles Gute
Vero

Re: An das 9monate Team

Hay Du,
das habe ich jetzt schon öfters gehört mit diesen Schilddrüsenfunktionsstörungen. Kommt das durch den abbrupten Hormonabfall?
Danke für Deine Worte!
Was war den bei Dir der Grund für den SSa?
Gruß Tamra

Re: An das 9monate Team

Hallo Tamara!
Die hormonellen Umstellungen sind bei einer SS sehr groß, und dadurch wird die Schilddrüse sehr beansprucht. Ich hatte schon während der SS Anzeichen einer Unterfunktion bemerkt. Ein gewisser Prozentsatz an Frauen ist von derartigen Problemen betroffen.
Bezüglich meines Abbruchs: trotz vorheriger ausführlicher Erklärungen über die Möglichkeiten einer Empfängnis meinerseits hatte mir ein junger Mann vorsätzlich verschwiegen, dass es zu einem Kondomunfall gekommen war. Wenn er mir das rechtzeitig mitgeteilt hätte, hätte ich auch die Pille danach eingenommen. Aber es kam, was kommen musste, ich war schwanger. Da ich die ganze Geschichte so unmöglich fand, vor allem den Erzeuger, konnte ich mir nicht vorstellen, zu dem eventuellen Kind eine gesunde Beziehung aufzubauen. Ein solches Leben wollte ich nicht auf dem Gewissen haben, lieber eine Abtreibung!! Eine US-Untersuchung hat mich dann noch überzeugt, dass das in einem ethisch vertretbaren Rahmen abläuft. Natürlich war ich blöd, mit der Person GV zu haben und ihr auch noch anderwertig zu vertrauen. Aber man lernt ja immer dazu.
Und was waren Deine Gründe?
Liebe Grüße
Vero

DANKE VERO: An das 9monate Team

Hallo Vero, danke für Deine Antwort,
Ich denke trotzdem steht es den Frauen zu, gewollt und mit viel bewußter Liebe ein Kind zu wollen und zu bekommen. Alles Liebe und Gute für EUCH
TAMARA
Siehe auch den Beitrag an Chrisy

Danke für die Antworten! Re: An das 9monate Team

An \"Melinda\" und \"Wilu\" und andere

Ich habe mir erlaubt, Ihre unhöflichen Beiträge zu löschen und bitte Sie, derartige beleidigende und unkonstruktive Beiträge nicht mehr in unsere Foren zu schreiben.
Ich bitte auch die anderen Leser/innen auf derartige agressive und ärgerliche Beiträge nicht auch noch zu antworten, sondern in Zunkunft bitte eine Mail an
[email protected]
zu senden, damit wir die Beiträge entfernen können.
Danke für Ihr Verständnis

Hallo Tamara

Ich glaube da gibt es keine Statistik wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist danach wieder Schwanger zu werden. Bei mir z.B. war es so, daß ich im Mai 2000 abgetrieben habe, und nun bin ich schwanger:-)!!. Ich glaube das ist von Frau zu Frau verschieden, ach was, ich bin sogar überzeugt davon, das ein SS-Abruch rein garnix damit zu tun hat, daß man nicht wieder Schwanger werden kann. Ach ja, mit meiner Schilddrüse ist übrigens auch alles ok:-)! Siehst Du, ist wirklich total individuell! Liebe Grüße

an Chrisy, Hallo Tamara

Hallo Chrisy, will ja nicht zu intim sein, denoch interesiert es mich immer wieder, was Frauen dazu veranlsst Abzutreiben. Es gibt ja so unzählig viele Gründe nur leider ist dieses Thema ein zu arges Tabu Thema und ich bin mir sicher, auch wenn man einmal die Frauen zu Wort kommen liese, dann könne man vielleicht auch einge Frauen vor diesen Abtreibungen schützen oder besser begleiten, Ich denke, es muß auch öffentlich darüber gesprochen werden können. Und nicht immer diese leideigen Themen dafür oder dagegen. Das steht hier auser Frage. Es gibt genügend GEGNER. Auch ich würde mich nicht genzlich für ein DAFÜR aussprechen, nein, aber es gibt zum beispiel Frauen welche Vergewaltigt worden sind, oder Babys, welches scheinbar nur im Mutterleib Lebensfähig sind, was und vielviel Mutterliebe muß man denn geben können um wahre liebe Mutter zu werden?
Dir alles Gute Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen