Suchen Menü

An christine w/Clomifen.

Hallo Christine,
ich hab am Mittwoch zum 1. Mal mit Clomifen angefangen. Mußt du zum FA zur Follikel-Kontrolle? Ich nämlich nicht. Aber ich lese dauernd davon, daß das notwendig wäre. Hat mich stark verunsichert.
Wäre nett, wenn du mir antworten würdest.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: An christine w/Clomifen.

Hallo Tanja!!! Ich habe keine Ahnung, was eine Follikel-Kontrolle ist, aber ich soll so am 13. ZT zur Kontrolle kommen. Seit ich hier in diesem Chat bin, bekomme ich dauernd irgendwelche Begriffe um die Ohren geschmissen, von denen ich nicht mal wußte, daß es sie gibt. Vielleicht sollte man erst studieren, bevor man sich vornimmt schwanger zu werden - hihi. Nein, jetzt mal im ernst: Falls das eine Kontrolle sein soll, ob der Eisprung da ist, dann muß ich da wohl hin. Ich wußte z. B. auch nicht, daß man den ES auf Ultraschall sehen kann. Meld dich noch mal, Christine...

Re: An christine w/Clomifen.

Hi Christine,
ja genau, ich meinte, ob du zur Kontrolle mußt. Ich muß da nicht hin. Das verunsichert mich schon sehr. Aber ich will auch nicht anrufen und fragen ob das nicht sein muß?! Ich kann ihm ja schließlich keine Vorschriften machen. Und dabei war ich eigentlich immer sehr zufrieden mit meinem FA. Er hat ja auch gleich reagiert, als ich ihm gesagt habe, daß ich eben ein Kind möchte und mein Zyklus so unregelmäßig ist. Ich glaube ich probiers jetzt diesen Monat einfach mal und sonst muß ich ihn ja sowieso nochmal anrufen, da kann ich ihn ja dann fragen, ob ich mal kommen soll, damit man prüfen kann, ob ich überhaupt einen ES hab.
Wie alt bist du? Und wie lange übt ihr schon?
Tanja

Re: An christine +Tanja/Clomifen.

Hallo
Habe auch zwei Zyklen Clomifen genommen, mache nun eine kurze Pause wegen einer Operation.
Die Kontrolluntersuchung ab den 10.Zyklustag muß sein.
Zur Kontrolle wie groß die Foikel sind und vieviele da sind , falls nähmlich mehr wie drei reif sind dürft ihr nicht ungeschützt GV haben. Denn Mehrlingsgeburten über 3Kinder raten die Ärtze ab. So hat es mir mein FA erklärt.
Beim ersten Zyklus war ich zweimal zum US , einmal für die größe der Foikel bestimmung und einmal ob ein Eisprung stattgefunden hat.
Denke es ist sehr wichtig zur Kontrolle zu gehen.
Drücke Euch die Daumen das es klappt.
Tabaluga

Re: An Tanja w/Clomifen.

Hallo Tanja, erst mal zu Deinen Fragen: Ich bin 28, und wir üben jetzt seit gut einem Jahr. Ich muß aber dazu sagen, daß bei mir einige Dinge waren, die nicht so optimal für einen Kinderwunsch sind (z.B. zu hoher Prolaktinspiegel / Miom in der Gebärmutter / kleine Zysten an den Eierstöcken). Aber egal, das wird schon irgendwie klappen. So, nun zu Deinem Problem. Ich würde mir nicht so Gedanken machen, ob Du Deinen FA nervst. Weißt Du wie oft ich schon zu meinem FA gerannt bin?! Dazu ist er doch da, oder? An Deiner Stelle würde ich anrufen und mir noch mal einen Termin geben lassen. Wenn Du bis dato mit Deinem FA zufrieden warst, dann ist das okay. Ich denke mal, die Ärzte wissen teilweise ja auch gar nicht, inwieweit man über bestimmte Dinge aufgeklärt ist. Deshalb klärt er uns auch nicht immer ausführlich auf. Mein FA erklärt mir immer alles mit einfachen Worten, und wenn ich dann hier die ganzen Fachbegriffe lese, weiß ich gar nicht, was damit gemeint ist. Aber jetzt bin ich erst mal wieder auf den nächsten Besuch bei ihm vorbereitet mit tausend neuen Fragen!!! Also, keine Hemmungen und \"nerv\" ihn ruhig. Wie alt bist Du? Und woher kommst Du? Ich bin aus Wuppertal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen