Suchen Menü

An alle, die mich kennen, Bericht FA

Hallo Beau (besonders liebes an dich), hallo crissi, hallo doreen und alle die anderen, die ich jetzt nicht mehr aufzähle!
Ich war heute bei meinem FA zwecks Ergebnisabholung.... und...... ich hätte mir die letzten acht Monate Üben völlig sparen können, weil ich eh nicht hätte schwanger werden können mit den WErten.
So ein Scheiß, am meisten ärgert mich jetzt, dass ich nicht früher hingegangen bin. Dabei kann ich ja froh sein, dass mein FA (ein wirklich ganz toller, netter Mann, kann ich nur jedem aus Umg. Köln empfehlen) schon nach weniger als einem Jahr die Hormone untersucht hat. Bevor er kam, habe ich mir meine Unterlagen geschnappt und gleich gelesen (sinngemäß): Die Werte entsprechen einer Frau, die die Pille nimmt. Nimmt die Patientin nicht die Pille, so liegt eine gravierende Störung der ......(?) vor.
Mein FA hat es zwar nicht so drastisch ausgedrückt, aber er meinte auch, die Werte seien nicht gut, aber man könne durchaus was ändern ohne Probleme (will ich ihm mal glauben). Ich muss jetzt täglich drei Tabletten nehmen, zwei davon homöopathisch, für diesen Zyclus ist es leider zu spät, weil ich wohl gestern meinen ES hatte, aber ab dem nächsten Monat könnte ich dann schon wieder hoffen, weil es sich eigentlich dann trotzdem schnell einpendeln müsste. ach, was ich habe: eine Erhöhung der männlichen Hormone! Daher auch die Brustschmerzen, vielleicht geht ja meine Oberlippenbehaarung weg, das wäre doch auch ein positiver Nebeneffekt!
Ja, das ist es von mir, ich bin
Bisherige Antworten

Fortsetzung

schon was traurig, auch was ärgerlich über mich, dass ich so lange gewartet habe, aber auch erleichtert, dass ich jetzt was machen kann dafür oder dagegen.
So, ich gehe jetzt in die Sauna, muss mir auch keine Gedanken machen, ob da vielelicht irgendwas verbrennen oder zerstört werden könnte so kurz nach dem ES, denn da kann sich ja eh nichts entwickelt haben.
Liebe Grüße an euch alle, die Shcule hat wieder angefangen, da bin ich nicht mehr so oft hier.
Melanie

Da bist Du ja entlich!!!

Hab schon ein bisschen auf Dich gewartet :-)
Das sind ja eigentlich doch tolle Neuigkeiten. Stell Dir mal vor der Befund wäre i.O. - und wie würdest Du Dir dann jetzt einen Kopf machen!!! Und wenn man dagegen was machen kann ist doch super! Hej, dann fängt halt in 2 Wochen der nächste Zyklus an und Du kannst gaaaaaaaanz entspannt auf die Mens warten, weißt ja eh, dass sie kommen muß.
Okay, ich hab schon gedacht, es würde besser ausfallen, aber somit hast Du wenigstens einen "einfachen" Grund für die erfolglosen Übungsversuche, oder?
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass jetzt alles i.O. kommt und vielleicht geht es dann ja auch schneller, als Du denkst. Finde übrigens toll, dass Dein FA mitgespielt hat und Deine Sorge war ja nicht unbegründet (mir geht dann immer durch den Kopf "siehste, hab's ja gleich gesagt" und "freue" mich, dass ich Recht gehabt hab, auch wenn was neg. bei rausgekommen ist).
Sauna würde ich auch gerne mal machen, aber ich finde hier keinen der mitkommt und mir mal zeigt, wie das funktioniert...
Freue mich schon sehr auf unser nächstes "Zusammentreffen"
realistische Grüße ;O) Doreen

Re: Fortsetzung

Liebe Melanie,
verständlich, dass du dich über die vertane Monate ärgerst. Auf der anderen Seite, freu dich, dass keine "ernsthafteren" Probleme da sind! Wenn sich deine männlichen Hormone wieder eingependelt haben, kann's doch weiter gehen. Wieder mal brauchst du viel Geduld, wie wir alle hier. Ich wünsche dir gute Besserung, hormontechnisch gesehen, und dann wieder fröhliches, und diesmal produktiveres Sexeln. *gg*
lG Kerstin

Re: Fortsetzung

Hallo Melanie,
könntest du mir verraten, was du für Medikamente verschrieben bekommen hast? Ich hatte nämlich das gleiche Hormonproblem und hab dafür von meinem FA für drei Monate ein Wechseljahresmedikament bekommen, das in der Zusammensetzung sehr stark der Pille ähnelt. Der Zyklus hat sich zwar wieder eingependelt, aber während der Einnahme war natürlich nix mit schwanger werden. Vielleicht kann ich meinen FA ja mal mit der Nase draufstoßen, was sonst noch helfen könnte ... LG, Kiwi

schit......

und da sag noch einer, wir hätten keine Geduld......
das mit diesen männlichen Hormonen habe ich jetzt schon oft gelesen, vor allem auch bei Spontanaborten usw. Ich frage mich manchmal wirklich, warum wir ewig diese blöde Pille geschluckt haben. *andenkopffass*
Mein Fa war ja nicht so prall, wie Du vielleicht schon gelesen hast. Ich habe jetzt einen neuen, ist schon älter, dafür soll der Typ richtig gut sein. Hauptsache er stirbt mir jetzt nicht weg. :)
Ich wüßte auch nur zugern, woran es gelegen hat, mache mir genug Vorwürfe. Ich denke, wenn wir jetzt wissen, woran wir sind, können wir wieder nach vorne schauen. Und he, es sind ja noch ausser uns ein paar Mädels übrig geblieben, die auch noch warten. Mein Schatzi ist jetzt beim Babymachen voll dabei- Du hast Auch des Lösungs Problem, Baby einen ES und so weiter.....das wird schon werden !!!!!!
Wie wäre es mit einem Augustlöwen ?
Liebe GRüsse Beau

Re: Fortsetzung

Hallo Kiwi,
ich glaube, an meinen Medikamenten kannst du dich nicht orientieren, denn mein ES ist ganz, ganz regelmäßig, ebenso der Zyclus. Eigentlich komisch bei dem Befund. Aber durch Temperatur und durch Schleimbeobachtung abgesichert.
Die Medikamente heißen Agnucaston (was aus Mönchspfeffer), Dexamethason und Liserdol (Prolaktinhemmer).
Vielleicht habe ich ja doch ein wenig geholfen.

Re: Fortsetzung

Hi, Melanie
wenn ich Deinen Bericht so lese, dann würde ich am liebsten auch gleich zum Arzt gehen und alles abchecken lassen. Aber man hört ja, immer wieder, daß Sie vor 1 Jahr üben nichts machen. Ich trau mich nicht, schon nach 6 Monaten hinzugehen. Aber dann könnte ich zumindest sicher sein, daß alles i.O. ist-oder auch nicht. Vielleicht würde ich dann auch etwas entspannter an die ganze Sache rangehen ... was ja bekannter Weise beim ss-werden ziemlich hilfreich sein soll. Was meinst Du, könnte ich auch schon nach 6 Monaten beim FA wegen entsprechenden Untersuchungen nachfragen ?
LG
Mülli

Re: Fortsetzung

Hallo Mülli!
Wie kommst Du auf den Namen??? Mich hat Melanie auch schon dazu gebracht, auf einen Hormoncheck zu bestehen. Kannst ja meine Antwort an Melanie nachlesen, wenn es Dich interessiert.
Und: BESTEHE ruhig auf eine Untersuchung. Immerhin bezahlen wir doch unsere Ärzte und das nicht schlecht! Mir geht es auch wie Dir, daß ich nach einem Ergebnis (egal welchem) entspannter sein werde (hoffe ich wenigstens).
Ciao, Crissi

Hallo Melanie,

schön mal wieder von Dir zu hören!!! Nur schade, daß die Neuigkeiten nicht sooo toll sind. Aber es nützt ohnehin nicht, über vergangene Zeit zu grübeln, da läßt sich nichts mehr ändern. Wir können alle nur in der Gegenwart leben und in die Zukunft leben. Und ist ein Problem erst mal erkannt, dann ist es bestimmt bald keines mehr!!!! Ich wünsche Dir eine schöne Auszeit für diesen Zyklus - so richtig entspannend und ohne Warterei.
Übrigens hast Du mich mit Deinem Hormoncheck dazu angeregt, daß ich jetzt auch nicht mehr auf meine FÄin höre, die nach der FG nur lapidar meint "wieder probieren, hoffen und falls in einem Jahr (!!!) noch kein Baby unterwegs ist, dann sehen wir weiter..." Immerhin bin ich schon 35 und auch unabhängig vom Alter könnte ich evtl. ein endlos langes Jahr warten und danach feststellen: Hoffen war umsonst. Das muß ich mir echt nicht antun! Außerdem könnte auch evtl. etwas vorliegen, was ein Grund für meine FG war und solch einen Grund möchte ich VOR einer neuen Schwangerschaft ausschließen! Nachdem meine FÄin da nicht mitmacht (ist die nicht doof, wäre immerhin Ihre Kohle...), habe ich schweren Herzens (weil sie mir eigentlich sympathisch ist) rumgefragt und habe in zwei Wochen einen Termin bei einem anderen FA, früher ging nicht. Bin mal gespannt! Eigentlich komisch, daß ich nicht schon eher diesen Weg eingeschlagen habe - aber irgendwie war ich mir sooo sicher, daß es gleich wieder klappt.
Text wird zu lang - Fortsetzung folgt gleich!

Re: Hallo Melanie, Teil 2

Überhaupt nicht nach dem Motto einer bayr. Komiker-Familie (die Feuchtgrubers) "Wo ist des Hirn?" "Do wos hin ghört!" war wohl eher blockiert und überhaupt nicht da, wo es hingehört... Danke also an Dich, daß Du mich aufgeweckt hast!!!! Hoffe natürlich, daß ich den Check in zwei Wochen gar nicht mehr brauche...
Ciao, Crissi
die-hofft-Dich-trotz-Schule-öfter-hier-zu-treffen-ich-komme-auch-nur-abends-vorbei

Hallo Crissi

nun muß ich doch mal ganz dumm fragen, was beinhaltet der Hormoncheck? hatte ja auch eine FG war aber ein Chromosomenfehler. Zahlt die Krankenkasse den Check oder muß man es selber zahlen?
Vielleicht sollte ich mal mit meinem FA reden, schaden könnte so ein Check ja bestimmt nicht und mit 35 Jahren hat man ja auch keine Zeit mehr zu verlieren.
Liebe Grüße
Susann

Hallo Susann,

welche Hormonwerte getestet werden? Keine Ahnung, da muß ich mich auf meinen FA verlassen. Die Krankenkasse zahlt, ja, aber keine Ahnung, ob die immer zahlt, oder erst nach entspr. langer Wartezeit oder sonstigen Auffälligkeiten. Auf jeden Fall denke ich, daß speziell nach einer FG ein Grund vorliegen muß. Habe kürzlich auch gelesen, daß bestimmte schlechte Hormonwerte auch für eine FG verantwortlich sein können und daher will ich vor einer neuen Schwangerschaft Gewißheit, daß alles stimmt! (Habe zwar den Termin erst nach ES, vielleicht...)
Irgendwie kann ich immer noch nicht verstehen, warum die FA nach einer FG und ab einem gewissen Alter nicht von sich aus mehr abchecken.
Wie lange ist denn Deine FG jetzt her? Meine war Mitte Juli.
Ciao,Crissi

Re: Hallo Susann,

Hallo liebe Crissi,
auch dir ein schönes Wochenende!
´Vielleicht einmal ein Wochenende ohne Grübeleien über irgendwelche blöden Hormone?
Ich hoffe, dass meine Temperatur morgen noch was hoch geht (die Kurve ist diesen Monat doch etwas schwerfällig, ES nach meinem Gefühl am Dienstag oder Mittwoch gewesen, doch Temperatur stagnierte heute, hoffe, dass sie mich morgen beruhigt, auch wenn es diesen Monat ja eh nichts werden kann, aber dann kan ich zumindest hoffen auf eine pünktliche Mens und dann auf einen baldigen Monate Nr. 1, ich kann ja jetzt wieder neu anfangen zu zählen!)
Ich nehme mir vor, nicht mehr viel nachzudenken zumindest dieses WE (allerdings ist das leicht gesagt, bei mir geht es ja momentan auch um nichts!), mache es doch auch so, das Wetter ist so gut.
Liebe Grüße
Melanie

Re: Hallo Susann,

Liebe Melanie!!!
Ich habe gestern mal für Dich in meinem schlauen Kinderwunsch-Buch nachgelesen bzgl. "zuviel männliche Hormone". In dem Buch schreiben die, daß das zur Folge haben kann, daß kein ES ist. Wenn ich mich an Deine Kurve richtig erinnere, ist weist die doch eindeutig auf einen ES hin, oder??? Wie erklärt sich das Dein FA???
Tja, Grübeleien hin oder her, die heiße Phase kommt langsam... da werden wir das Wochenende schon nützen!!! Momentan habe ich ziemliche Sorgen ob einer drohenden beruflichen Versetzung in eine andere Abteilung, der ich keinen (!) positiven Aspekt abgewinnen könnte. Eigentlich müßte ich keine Sorge haben, daß es mich trifft - wenn es nicht so wäre, daß meine Chefs natürlich das mit der FG mitbekommen haben und sich an den Fingern abzählen können, daß ich (falls es klappt) demnächst ohnehin eine berufliche Auszeit nehmen werde - da könnten Sie leicht auf die Idee kommen "wenn-wir-schon-jemanden-abgeben-müssen-dann-lieber-eine-die-wir-sowieso-verlieren-dann-fehlen-am-Ende-nicht-zwei"... Wäre echt total beschxxxxx!
Gerade habe ich ein ellenlanges Posting an Oceane verfaßt darüber, was mir mein Homöo-Dok heute erklärte - ist ziemlich interessant, finde ich. Wenn Du Lust hast, kannst Du nachlesen irgendwo unter 24.10. abends "Sind wir nicht alle ein wenig Schwanger?" stehen die zwei Beiträge von mir von gerade eben.
Die letzten (?) Super-Herbsttage werden wir dieses Wochenende bestimmt genießen!!!
Ciao, Crissi

Re: Hallo Chrissi

also ich denke, ich machmich auch mal schlau bei meinem FA.
Am WE ist mein ES und wir sind schon fleißig am üben*hoff*
Meine FG war auch Mitte Juli am 17.07.in der 19SSW und seit einer Woche habe ich nun endlich den Bericht der Pathologie erhalten. Das Warten war total nervig, doch nun sehe ich positiv in die Zukunft.
Was war der Grund für Deine FG?
Alles Gute Susann

Re: Hallo Chrissi

Hallo Susann,
bei mir naht auch ES-Time, vermutlich noch nicht am WE, aber schon mal mit Trockenübungen aufwärmen schadet ja nie... ;-))
Meine FG war am 14.7., die AS am 15.7., aber zu Beginn der 10. Woche. Die 19. Woche muß da noch viel bitterer sein. Eine pathol. Untersuchung gab es bei mir nicht, war wohl zu früh in der Schwangerschaft (?). Auch nach anderen evtl. Gründen wurde nicht gesucht ("kommt eben vor, meist aufgrund irgendeiner Fehlentwicklung bla bla bla").
Tja, ich behaupte mal, das wichtigste ist, jetzt positiv nach vorne zu blicken! Vielleicht klappt es ja diesmal wieder und die Hormonuntersuchung erübrigt sich für uns!!!
Schönes Wochenende!
Crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen