Suchen Menü

An alle, die kurz Zeit zum Zuhören haben..

..dabei geht´s da gar nicht so um Babys.. trotzdem bin ich momentan total deprimiert und traurig. Ich bin 25, seit August 2001 verheiratet, eigentlich mit IHM, den ich wollte (er ist 33): lebenserfahren, intelligent, humorvoll, gut im Job und ehrgeizig, ein toller Liebhaber..außerdem war er schon mal verheiratet und hat eine kleine Tochter mit mittlerweile 6 Jahren, also dachte ich, er sei in Betziehungsfragen gereift.. na ja, und ich hatte auch eine lange Beziehung hinter mir mit einem ganz tollen, lieben Mann, aber leider kamen wir über die große Jugendliebe nicht miteinander hinaus. Wie dem auch sei, im Moment geht´s mir gar nicht gut. Mein Ex wird Papa, mir einer Frau, die 7 Jahre älter ist als er (also sie ist 34). Sollte mir eh wurscht sein, ist es eigentlich auch, nur irgendwie stört´s mich!! Bin ich noch zu retten! Abgesehen davon, mein Holder ist zur Zeit so gut wie nie da, er muss eine Fortbildung machen, und wenn er am Wochenenede endlich kommt, lauf ich nur und tu und mach, dass es uns gut geht, dass alles passt, und er sitzt nur über den Büchern und hat kaum ein Wort für mich außer über die Prüfungen!!Ich habe mich jetzt schon zwei Wochenenden alleine um die Kleine gekümmert und bin mit ihr weg, damit er Ruhe hat. Keine Küsse, selten nur mal ne Umarmung,..kein Sex! Er sagt, es müsste ja nicht immer nur von ihm ausgehen, aber wenn ich schon höre, er sei soo müde und verspannt und was weiß ich was noch alles, mache ich natürlich auch keine Anstalten.. SCHEISSE.
Bisherige Antworten

Re: An alle, die kurz Zeit zum Zuhören haben..

Hi Lizzy,
kann dich gut verstehen. Bei mir ähnliche Situation:
Bin seit April 02 glücklich verheirat mit dem tollsten Mann, den ich mir vorstellen konnte. Wollen seit ca. 1 1/2 Jahren ein Baby: bis jetzt noch nix. Hoffnung nur nicht aufgeben. Sein bester Kumpel und mein bester Kumpel werden beide Vater. Und in beiden Fällen war es ja "gar nicht geplant" und es ist "einfach so" passiert. Na super, immer schön lächeln und beglückwünschen. Und bei uns? Seit kurzer Zeit kann ich unseren Sex an einer Hand abzählen und dann noch Kinderwunsch? Hä? Will ich ihn dann verführen, gehts mir wie dir: "Bin müde und so kaputt", also bitte, wer hat denn dann noch den Mut und die Lust, die verführerische Geliebte zu spielen? Aber dennoch: Unsere Männer sollten sich trotz Stress und Arbeit auch um uns kümmern. Schließlich wollten die uns doch auch und auch wir liegen nicht den ganzen Tag faul rum und finden doch noch den Reiz am kuscheln oder/und Sex. Das gehört doch auch dazu. Ist super fürs Selbstbewusstsein und es macht glücklich, hab ich mal gehört. Aber weißt du was: Nach dem jedem Regen folgt auch wieder Sonnenschein (toller Spruch, was?, wer denkt sich nur sowas aus). Vieleicht steckt dein Mann wirklich so in Arbeit, daß er gar nicht bemerkt, wie gut er es eigentlich bei dir hat. Lass ihm Zeit, irgendwann, wenn er alle Prüfungen bestanden hat, frag ihn, wem er das wohl letztlich zu verdanken hatte. Wetten, daß er draufkommt? Und dann krall dir deine Belohnung! LG Isa

Re: An alle, die kurz Zeit zum Zuhören haben..

das kenne ich nur zu gut. Bei uns im Geschäft geht im Moment alles drunter und drüber. Mein Mann ist so zwischen 16 und 20 Stunden dort, wenn er dann mal nach Hause kommt, kommt natürlich zuerst der Kleine, dann der Schlaf. Ich bleibe wie immer auf der Strecke. Sex ist sowieso tabu, viel zu müde. Toll und wie bitte soll es so ein zweites Kind geben?????
bacci

liebe lizzy teil 1

liebe lizzy
DAS kenne ich sooo gut. als 3 meiner ex freunde vater wurden ging es mir auch nicht gut. nicht, dass ich es ihnen nicht gegönnt hätte, aber es spielte immer ein klein wenig die eifersucht mit. und es ist ganz normal. besonders, wenn die eigene beziehung gerade mal etwas auf eis gelegt ist. als mein freund damals sein staatsexamen in jura gemacht hat, wäre unsere beziehung fast daran zerbrochen. ich hatte ihm eine frage gestellt, die er mir nicht beantworten konnte. liebst du mich??? tja, er war soooo voll mit seinem kram, dass er gefühle jeglicher art unterdrückt hatte. so verließ ich ihn. meine mutter gab mir damals einen rat, den ich lange durchdenken musste bis ich ihn auch befolgte. sie sagte, steck dich erst mal ganz zurück bis er durch seine prüfungen durch ist und dann frag ihn nochmal. ich, die damals ziemlich egoistisch war und ausserdem mit meiner mutter nicht so gut konnte, war ziemlich empört über so einen rat! aber je mehr ich unter dieser trennung litt, desto offener wurde ich für ratschläge dieser art.
ich habe also mit meinem freund geredet und ihm gesagt, dass ich in dieser schweren zeit (es ging über ein jahr so und er hatte JEDE freie sekunde seiner prüfung geopfert), zu ihm stehen werde, mich ganz und gar zurücknehmen werde und ihn einfach machen lasse. aber, dass ich ihm danach die frage wieder stellen werde.
selbst unseren einzigen gemeinsamen urlaub verbrachte er mit lernen. wir lagen gemeinsam am pool, ich las romane und er

Re: liebe lizzy teil 2

gesetzestexte.
tja und dann waren seine prüfungen durch. es dauerte nicht lange und er konnte mir meine frage positiv beantworten. und er hatte noch an liebe gewonnen, weil er merkte, dass er mir vertrauen kann. dass ich ihn nicht gleich fallen lasse.
unsere beziehung ist dadurch noch gewachsen. natürlich haben wir auch viel geredet. wer nicht redet, verliert den anderen schnell aus den augen.
liebe lizzy, jetzt habe ich dich ganz schön zugelabert, vielleicht bist du über diesen rat genauso empört wie ich es damals war. aber deine schilderungen erinnern mich an unsere krise, die wir damals hatten, aber bewältigt hatten. und meiner mutter bin ich heute dafür dankbar.
und wegen deines ex freundes, mach dir nicht zuviele gedanken. deine gefühle dazu sind wirklich ganz normal. :-)
gglg
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen