Suchen Menü

An alle Lesben mit Kinderwunsch

Da ich ab April versuchen möchte, mittels einer Samenspende (in meinem eigenen Bett) schwanger zu werden, würde ich mich freuen, von anderen Lesben (bzw. bisexuellen Frauen) zu lesen, die es auch schon auf diese Weise probiert haben oder probieren wollen.
Beste Grüße
karenina
Bisherige Antworten

Re: An alle Lesben mit Kinderwunsch

Hallo!
erstmal zu Saskia: falls dir dazu nur Beleidigungen einfallen halt dich doch besser einfach raus.
So, und jetzt die eigentliche Antwort für karenina. Ich kann dir auch nicht direkt weiterhelfen, aber du bist bei weitem nicht die einzige Lesbe hier in den Foren.Ich hab schon ab und zu mal entsprechende Beiträge gelesen(Ginger war, glaub ich, ein Name?).Stöber doch einfach mal in den Profilen, da wirst du bestimmt fündig.Und überlies einfach so unqualifizierte Beiträge wie den von Saskia.
Gruß, Else

Danke

Liebe else,
danke für Deine nette Mail. Deinen Tip habe ich aufgegrifen.
Beste Grüße
karenina

Re: An alle Lesben mit Kinderwunsch

Hallo Karenina,
tut mir ja leid, was dir hier teilweise für ein Schwachsinn geantwortet wird. Ich bin zwar hetera, habe aber das gleiche Problem, da mein Partner keine Kinder machen kann. Wir holen das Sperma aus Holland (Adressen bekommst du bei Pro Familia). Anfangs haben wir in der Klinik dort inseminiert, das war aber kaum machbar. Jetzt besitzen wir einen Flüssigstickstoffcontainer, in dem das ca. 6 Monate hält. Das Inseminieren haben wir dort gezeigt bekommen, völlig unkompliziert. Ich bin auch schwanger damit geworden, hatte aber leider eine Fehlgeburt. Es funktioniert also.
Viel Glück!
Ronja

Re: An alle Lesben mit Kinderwunsch

Liebe Ronja,
danke für Deine Mail! Ich bin wirklich froh und erleichtert, dass es hier so viele vernünftige Frauen gibt.
Dass mit Deiner Fehlgeburt tut mir leid. Ich habe gehört, dass Frauen nach einer Fehlgeburt oftmals besonders schnell wieder schwanger werden und drücke Dir für Deine nächsten Versuche feste die Daumen.
So einen Container hätte ich auch sehr gerne. Dann wäre ich zeitlich unabhängig vom Terminplan meines Samenspenders. Wie seid Ihr an das Gerät gekommen? Und was kostete es?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!!
Liebe Grüße
karenina

Re: An alle Lesben mit Kinderwunsch

Hallo Karenina,
ich habe das Gerät bei Taylor Wharton bestellt. Das findest du im Internet. Mein Container hat 700 DM gekostet, da er eine Fehlkonstruktion war, aber für meine Zwecke machte das nichts. Sonst sind sie teurer. Auf diese Art kann man aber nur aufbereitetes Sperma aufbewahren, glaube ich.
Viel Glück
Ronja

An Ronja

Liebe Ronja
Danke, ich werde mein Glück versuchen.
karenina

Re: An alle Lesben mit Kinderwunsch

hi karenina,
kann dir zwar nicht helfen, finde aber du bist hier durchaus richtig, laß dich von solchen Meldungen nicht abschrecken, habe kürzlich eine sehr gute Adresse zum Thema gefunden, werde danach suchen.
Liebe Grüße
bianca

Danke

Liebe bianca,
danke für die moralische Unterstützung.
Über die URL würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße
Katharina

Re: An alle Lesben mit Kinderwunsch

Also ich finde das forum hier ist für alle da und es ist höchstens schade, dass es hier kein eigenes forum für alle gibt, die in keinen \"normalen\" beziehungen leben (Lesben, alleinstehende frauen, homosexuelle männer usw.). Die gesetzliche diskriminierung gegenüber allem \"abnormalen\" ist schlimm genug. Mit welchem recht, zum beispiel, werden homosexuellen menschen oder alleinstehenden frauen nicht die üblichen fortpflanzungstechnologien geboten? In anderen ländern (z.B. USA) ist das überhaupt keine frage. Es ist dort für diese menschen auch nicht unüblich kinder zu adoptieren. Hierzulande fragen sie nach dem trauschein, wenn man eine IVF wünscht, von adoption ganz zu schweigen. Als ob ein trauschein oder heterosexualität irgendetwas über das familienglück aussagen würde...

Danke

Liebe Tina,
danke für Deine Mail. Ich finde es sehr erleichternd, dass hier so viele vernüftige Frauen in diesem Forum sind.
Ich interessiere mich auch für amerikanische und spezielle Lesben-Sites. Allerdings finde ich 1. die 9monate-Site sehr informativ und praktisch und 2. finde ich es nicht schlecht, wenn die vermeintlich normale Welt sich mit dem Gedanken an lesbische Mütter und schwule Väter auseinandersetzt. Desto geringer scheint mir die Gefahr, dass unsere Kinder eines Tages feindselige GrundschullehrerInnen, ArbeitgeberInnen etc. bekommen.
Beste Grüße
karenina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen