Suchen Menü

An alle Dexamethason oder ähnl. Erfahrene (zuv. männl. Hormone)

Hallo Guten Morgen,
ich nehem den ersten Zyklus Dexamethason, weil ich zuviele männl. Hormone habe. Meine FÄ meinte, es wär enicht unmöglich schwanger zu werden (sein), aber unwahrscheinlich, weil es etwas dauert, bis sich der Körper umgestellt hat.
Nun hätte ich aber am Wochenende meine Tage bekommen \"müssen\". Ist es normal, dass sich der Zyklus mit den Tabletten verschiebt? Oder Hoffnung?
Hoffe auf viele Antworten, Katrin
Bisherige Antworten

Re: An alle Dexamethason oder ähnl. Erfahrene (zuv. männl. Hormone)

Hallo!
Ich bin in der gleichen Lage wie Du. Ich kriege seit 2 Wochen das Zeug und warte was passiert. Mein FA sagt, die Wahrscheinlichkeit damit dann schwanger zu werden ist sehr hoch, wenn Du das also schon den ganzen Zyklus nimmst....vielleicht bist Du ja eine von den Glücklichen. Ich halte Dir ganz fest die Daumen.
Mach mal lieber gleich einen Test...
Liebe Grüße
Suse

Re: An alle Dexamethason oder ähnl. Erfahrene (zuv. männl. Hormone)

Hallo Kathrin,
Frauen mit zuviel männlichen Hormonen haben oft gar keinen oder einen sehr späten Eisprung. Es kann also sein, daß sich diesmal Dein Zyklus deswegen verlängert. Aber natürlich kann es auch sein, daß Du schwanger bist. Mach doch mal einen Test oder geh zu Deinem FA.
Dr. Grünbaum hat hier neulich im Experten-Forum erklärt, daß es bei einer Dexamethasontherapie 6 Monate daueren kann bis sich der Zyklus normliesiert.
Ich hatte im ersten Zyklus mit Dexamethason einen recht normalen Zyklus von 34 Tagen. Der nächste hat dann aber 13(!) Wochen gedauert. Jetzt bin ich im 3. Zyklus und nehme nur noch homöopathische Mittel (meine Hormone sind wieder normal) und heute am 17. ZT. stehe ich wahrscheinlich kurz vorm Eisprung (laut LH-Test) und rechne daher so ungefähr mit einem 32-34 Tage-Zyklus, falls sich in den nächten Tagen der Eisprung bestätigt.
Ich wünsche Dir viel Glück, daß Du schwanger bist bzw. daß sich Dein Zyklus bald einreguliert.
Liebe Grüße
Kerstin

Re: An alle Dexamethason oder ähnl. Erfahrene (zuv. männl. Hormone)

Liebe Katrin! Bei mir wurden im November auch erhöhte männl. Hormone festgestellt und seitdem nahm ich jeden Tag 0,5 mg Dexa. Im Januar wurde dann nochmal eine Blutuntersuchung gemacht bei der festgestellt wurde, dass die männl. Hormone jetzt zu niedrig sind und somit wurde die Dosis von Dexa halbiert. Früher hatte ich immer Zyklen von über 70 Tagen. Mit Dexa war der 1. Zyklus 49 Tage und der zweite dann 29 Tage. Bei mir hat Dexa einen positiven Einfluss auf den Zyklus gehabt und auch ziemlich schnell gewirkt ich kenne andere die seit 6 Monaten Dexa nehmen und keinen Erfolg erzielt haben. Pauschal kann man das sicherlich nicht sagen, denn es kommt immer auf die einzelne Person an. Ich hoffe ich habe Dir ein bischen weitergeholfen! Gruß Mara

Re: An alle Dexamethason oder ähnl. Erfahrene (zuv. männl. Hormone)

Hallo Katrin, ich nehme jetzt seit über zwei Monaten Dexa, und hatte in den Zyklen zuvor fast immer einen ES, der aber nie vor dem 19.ZT. stattfand, zuletzt sogar erst am 30.Tag. Der erste Zyklus mit Dexa dauerte 40 Tage und war ohne ES. Im jetztigen Zyklus war mein ES um den 19.ZT und die Kontrolle des Testosteron-Wertes zeigte, daß der Wert zwar gesunken war, sich aber immer noch im leicht erhöhten Bereich befand. Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht bist Du ja schwanger. Gib doch Bescheid, was beim Test herausgekommen ist. Bei mir müßte die Mens am Wochenende kommen. Liebe Grüße, Verena

An alle Dexamethason oder ähnl. Erfahrene (zuv. männl. Hormone)

Vielen Dank für eure Antworten. Sollte es einen Test geben, werde ich euch natürlich umgehend berichten. Aber nach euren Erfahrungen, werde ich wohl doch noch bis Ende der Woche mit dem Arztbesuch (Test) warten.
Alles Gute
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen