Suchen Menü

An S@bine und Sue

Hallo Ihr zwei,
hab heute morgen Eure Antworten auf meinen gestrigen Beitrag gelesen und mir gehts jetzt schon viel besser. Das hat mich gestern nur so umgehaun. Aus dem Nichts so eine Äußerung. Vor allen Dingen hab ich mich die letzten Monate auch schon sehr mit diesem Thema zurückgehalten und ihm auch fast jede Freiheit gelassen, weil ich dachte wenn er sich austobt und merkt, dass ich ihn nicht \"einsperre\" kommt der KiWu von ganz alleine.
Das Problem ist aber auch, das er von allen Seiten immer nur die schlechten Dinge zu hören bekommt, weil sich immer alle bei ihm ausheulen und dann sagen sei froh das Du keine Kinder hast. Ich könnte mir auch vorstellen, das er Panik bekommen hat, weil er merkt, dass sich die Beziehung ja auch irgendwann in die eine oder andere Richtung entwickelt.
Euch beiden drücke ich natürlich alle Daumen, das es bald mit dem schwanger werden klappt. Knuddelt Eure lieben Partner mal ganz doll und sagt Ihnen, wie froh Ihr seid das Ihr sie habt.
Hoffe irgendwann mal wieder von Euch zu hören (natürlich mit positiven Nachrichten).
Eure Caro
Bisherige Antworten

Re: An S@bine und Sue

Hey Caro ! ja, wirklich genau das gleiche Problem hatte ich damals auch. Von allen Seiten kamen immer diese Äusserungen,
von wegen viel zu stressig mit Kind und bereuen es teilweise (echt hart, oder ?), usw....Das waren viele negative Einflüsse. Aber, ich habe meinem Partner damals auch klar gemacht, dass wir beide dass für uns entscheiden müssen und man darf sich nicht mit anderen vergleichen. Das ist echt Quatsch !
Arbeitet an Eurer Beziehung -so wie wir-und werdet so richtig glücklich und -glaub mir- dann kommt es von selbst.
Ich hoff total, dass Ihr übereinkommt, denn ich kann Dich echt total gut verstehen.
Ich hatte damals erst gedacht Trennung sei die einzige Lösung. Aber, wenn man sich wirklich liebt, dann kommt man auf jeden Fall irgendwann überein.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück, Caro !
Lieben Gruss
sue:-))

Re: An S@bine und Sue

Hallo Sue,
tut mir leid wenn ich ein wenig nerve, da Du aber anscheinend das Selbe durchgemacht hast wie ich kannst Du mich wahrscheinlich ganz gut verstehen.
Deshalb frag ich Dich einfach mal wie lange Du und Dein Mann(?) zu der Zeit zusammen ward und ob ihr damals auch irgendwie auf der Stelle getreten seid, beziehungsmäßig meine ich. Ich hab im Moment nämlich das Gefühl als würden wir an so einer Art Entscheidungspunkt stehen. Wir sind 3 1/2 Jahre zusammen und irgendwie geht es um alles oder nichts. Ich muß zugeben die erste Routine hat sich eingeschlichen. War das bei Dir auch so ein Punkt?
Freu mich riesig über Antwort, Caro
P.S. Hab zu Hause keinen PC und kann deshalb nur hin und wieder schreiben. Also nicht bös sein falls mal keine Reaktion kommt, nur für den Fall der Fälle.

Re: An S@bine und Sue

Liebe Caro !
ich kann Dir gerne mehr über meine Erfahrung in diese Angelegenheit schildern.
Du kannst mich gerne anmailen, unter der mailadresse:
[email protected]
Wir sind nun seit 9 Jahren zusammen. Wir sind nicht verheiratet, den Kompromiss bin ich eingegangen. Das ist mir auch nicht allzu wichtig. Wir lieben uns auch ohne verheiratet zu sein. Irgendwann kommt dass auch mal.
Bei uns fing das Thema Kind so ca. nach 4-5 Jahren Beziehung an. Ich bin heute 27 J. und mein Partner ist 31 J.
Mail mir einfach mal..hey Du nervst überhaupt nicht.
Wie gesagt, ich kann Dich echt total gut vertehen.
Ich wäre damals auch froh gewesen Erfahrungen anderer Frauen in solchen Situationen kennenzulernen.
Mach\'s gut, Caro.
Lieben Gruss
sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen