Suchen Menü

An Inka Betr. Clomifen

Liebe Inka
Beim letzten Besuch wollte mein FA wissen, wie eilig ich es habe schwanger zu werden. Und weil ich langsam doch schon etwas ungeduldig werde, hat er mir für den nächsten Zyklus Clomifen verschrieben. Das ist ein Medikament, das die Follikelreifung in Gang bringen soll. Aber weil ich das Dexamethason leider noch nicht nehmen kann, wird das mit dem Clom. erst mal auch nichts. Werde es aber wohl so bald wie möglich versuchen. Habe einfach keine Lust mehr immer nur zu warten und nix passiert. (Oh ja, kleine Frustphase heute. Hab heute auf das Baby von meiner Freundin aufgepaßt...). Hab dann auch gleich mal bei einer Spezialpraxis angerufen und für den 30. Aug. einen Termim vereinbart. Ich erzähl Dir dann auf jeden Fall wies gelaufen ist.
Und denk dran: nicht das üben vernachlässigen!!! Wenigstens einwas gutes hat die Sache ja zum Glück..:-)
Viele Grüße, Maren
Bisherige Antworten

Re: An Inka Betr. Clomifen

liebe maren,
frag mich wirklich, wieso bis jetzt noch keiner der ca. 10 ärzte bei mir auf die idee gekommen ist, mir clomifen zu verschreiben bzw. mich darüber aufzuklären. aber was ist dexamethason?? und was bewirkt es?? du siehst, ich habe keine ahnung davon! sobald ich in hamburg wohne, werd ich zu dieser praxis da gehen!! wäre super lieb, wenn du mir deine erfahrungen und erlebnisse da erzählen würdest.
kenn das nur zu gut, wenn man dauernd andere leute mit ihren kindern sieht. in meinem bekanntenkreis sind im letzten jahr sooo viele gewollt, oder ungewollt schwanger geworden, die teilweise noch wesentlich jünger waren als ich! das find ich echt frustrierend! auch hier in der ecke, in der ich wohne, sieht man dauernd 17-20 jährige mädels mit kinderwagen durch die gegend ziehen. das ist hier wirklich auffallend oft!! ist ja nicht so, daß ich denen das nicht gönne, nur wünsch ich mir ab und zu auch ein wenig von deren glück!!!
dieses dauernde warten macht einen krank! vor allem, wenn man dauernd auf jede kleinigkeit achtet und die dann nicht zuordnen kann!
wieso kannst du dexamethason eigentlich noch nicht nehmen? und wie hängt das mit der einnahme von clomifen zusammen??
würde mich freuen wieder von dir zu hören!! alles liebe,
/inka

Re: An Inka Betr. Clomifen

Liebe Inka,
bei Dir scheinen die Ärzte ja wirklich noch nicht so in Gang gekommen zu sein. Oder es besteht bei Dir noch eher die Hoffnung, daß es auch ohne Hilfsmittel klappt. Bei mir ist diese Chance gleich null, weil ich nach Absetzen der Pille im Feb. wohl keinen einzigen Eisprung hatte.
Dexamethason ist übrigens ein Cortisonpräparat, welches die Produktion von männlichen Hormonen (bei mir wohl bedingt durch eine Schilddrüsenunterfunktion) in den Eierstöcken drosseln soll. Und bevor man mit Clomifen anfängt, sollten die Hormomwerte wohl einigermaßen o.k. sein. Dex. kann ich aber noch nicht nehmen, weil ich wegen einer Fernreise eine Schutzimpfung machen muß und die sich wohl nicht so mit dem Medikament vertragen würde. Genaueres weiß ich leider auch nicht, weil mein FA immer so in Hetze ist. Aber das wird in der Spezialpraxis ja hoffentlich anders sein, wenn die sich nicht mit dem ganzen Hormomkrams auskennen, wer sonst? Bin schon mal gespannt, was bei uns beiden da rauskommen wird.
Mich macht dieses ewige Gewarte auch langsam ganz kirre. Kriege sogar schon leichte Anfälle von \"Zickigkeit\", was sonst eigentlich nicht meine Art ist. Hoffentlich klappt es bald, sonst habe nicht nur ich, sondern auch alle Menschen aus meinem Umfald bald einen Nervenschaden Nein, ganz so schlimm ist es nicht, hängt halt immer von der Tagesform ab. Im Moment muß ich für eine Prüfung lernen, und da hat man leider genug Zeit, um auf dumme Gedanken zu kommen. Liebe Grüße, Maren

Re: An Inka Betr. Clomifen

hallo maren,
danke für deine informationen bezüglich der medikamente. das hört sich wirklich nervenaufreibend an! frag mich manchmal, ob die ärzte bei mir überhaupt denken! ich hatte schon von \"klar, die zysten und der lange, unregelmäßige zyklus sind kein problem schwanger zu werden\", bis \"also so wie das momentan aussieht, können sie das vergessen\". dazwischen waren noch diverse grautöne. meine ärztin hier in berlin meinte direkt zu mir, daß sie mich mit meiner vorgeschichte am liebsten direkt in eine kinderwunschsprechstunde überweisen möchte. bzw. sie meinte, ich solle jetzt noch zwei zyklen so weiter machen und wenn sich bis dann nichts getan hat, mich überweisen. ich fand das sehr ansprechend, da sie mir direkt klar gemacht hat, daß sie der meinung ist, nicht die richtige zu sein, die mir helfen kann und eine solche praxis dann wohl das beste für mich sei. bin an manchen tagen auch schon unausstehlich! besonders an tagen, an denen ich den eisprung erwarte und er kommt nicht, oder wenn ich merke, daß die tage bald einsetzen. frag mich manchmal, wie es mein freund an solchen tagen mit mir aushält. obwohl, sonst bin ich ja eher bezaubernd ;-)
du arme mußt auch noch für eine prüfung lernen?! oje, könnte ich momentan nicht. in solchen situationen kann ich mich auf sowas nicht konzentrieren. obwohl, andere brauchen sowas, um sich abzulenken. na gut, dann laß ich dich lieber in ruhe weiter lernen! freu mich von dir zu hören! viel erfolg (beim \"üben\" und beim lernen)!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen