Suchen Menü

An Clomifen-Expertinnen: Einfluss auf Temperaturkurve ?

Hallo Allerseits!
Habe mich diesen Monat, nach 8 Zyklen mit Schmierblutungen, dazu durchgerungen, Clomifen zur Unterstützung der Eizellenreifung einzunehmen, eine halbe Tablette vom 5.-9. ZT.
Kann es sein, dass dadurch meine Temperaturkurve ganz anders aussieht? In der ersten Zyklusphase hatte ich abnorm hohe Werte, jetzt, in der zweiten Z-phase ist die Temperatur nicht so eindeutig wie sonst angestiegen.
Ansonsten habe ich immer noch ein Ziehen im Unterbauch (obwohl laut FA der ES schon stattgefunden hat). Ist das normal??? Es sind zwei etwa gleichgrosse Eizellen herangereift.
Lieben Dank für Eure Antworten.
Veronika
Bisherige Antworten

Re: An Clomifen-Expertinnen: Einfluss auf Temperaturkurve ?

Hallo Veronika,
dieses Phänomen haben bereits mehrere Forumsteilnehmerinnen beschrieben, auch, wenn von den Experten gesagt wird, dass Clomifen keinen Einfluss auf die Kurve hat. Ich hatte im ersten Clomizyklus noch normale Temperaturen(Coverline zwischen 36.3 und 36.4), jetzt im 2. schon in der 1. Zyklusphase erheblich höher (Coverline über 36.7). Das Ziehen hat bei mir im 1. Zyklus auch noch einige Tage angehalten.
Viel Glück
Wilu

Re: An Clomifen-Expertinnen: Einfluss auf Temperaturkurve ?

Hallo, liebe Wilu,
ja, vielen Dank für die Auskunft. Es geht halt plötzlich alles drunter und drüber, das verunsichert mich...Die Temperaturkurve war halt bei mir bis jetzt ein zuverlässiger und eindeutiger Indikator für den Zyklusverlauf.
So, jetzt heisst es \"abwarten und Tee trinken\", wie man so schön sagt.
Dir wünsche ich auch viel Erfolg
Veronika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen