Suchen Menü

An Christine (TV-Franklin)

Hallo Christine,
ich kann Dir leider erst heute antworten; war gestern nicht mehr online. Wir versuchen seit etwas mehr als zwei Jahren, Nachwuchs zu bekommen. Ich bin 25, mein Mann ist 27. Als ich bei meinem FA das Quengeln angefangen hab - er sollte endlich was unternehmen/untersuchen- hat er erstmal gelächelt- \"Sie sind doch noch so jung\"... Gut, dass wir das Üben so früh angefangen haben. Aber ich bin immer noch sehr optimistisch. Das Kleine wird schon wissen, wann die beste Zeit für es ist. Und so lange probieren wir geduldig weiter. Üben macht schließlich Spaß.
Ich hoffe, Du liest diese Nachricht üüberhaupt noch. Die rutschen im Forum immer so schnell nach hinten, und wenn die Beiträge nur ein par Stunden alt sind.
Bis bald und viele Grüße
Heidi
Bisherige Antworten

Re: An Heidi - von Christine

Juhu, ich habe Dich gefunden. Wenn Du auf meine Frage antwortest, also keine neue Frage stellst, dann wird die Mail direkt zu mir geschickt. Klappt vielleicht besser. Tja, die Hoffnung gebe ich auch nicht auf, bisher habe ich auch nie so genau gewußt, wann es günstig ist. Jetzt habe ich mit Temp. messen angefangen. Mal schauen, wie das so funktioniert.

Re: An Heidi - von Christine

Hallo Christine.
Okay, nur auf Fragen antworten. Ja Temp. messen ist ja schön und gut. Aber manchmal kann ich mit der Kurve nicht so viel anfangen. Da hilft mir dann mein FA. Meine Schwester hat einen Zykluscomputer (eigentlich zum verhüten). Der speichert alle Daten und zeigt den Eisprung genau an. Geht auch mit Tem. messen, ist aber super genau. Allerdings mit 290 DM auch nicht grade billig. Wenn´s nicht bald klappt, werd ich mir so´n Ding vielleicht auch anschaffen. Muss erst mal sparen. Solange muss das Thermometer reichen.
Tschö erstmal Heidi

Re: An Heidi - von Christine

Nun, ich messe jetzt erst im 1. Zyklus. Kann also noch nicht sagen, ob das klappt. Aber seit 1 Woche liegt die Temp. immer zwischen 36,2 und 36,4 Grad. Das ist ja noch nah beieinander, da fällt eine Temperaturerhöhung schnell auf. Mein FA hat mir von so einem Computer abgeraten. Er meinte, das Geld könnte ich mir sparen. Außerdem findet mein Mann das auch nicht so toll, weil die Dinger so teuer sind. Naja, wird schon werden. Meld dich doch noch mal. Christine

Re: An Christine von Heidi

Hallo Christine,
ich finde die Dinger auch viel zu teuer. Wenn´s dann vielleicht gleich im ersten Zyklus klappt, hat man das Geld ja wirklich zum Fenster rausgeschmissen. Und mein Mann denkt ebenso. Bei mir fällt die Temperaturerhöhung eigentlich auch ganz gut auf. (Aber dann war der Eisprung ja schon)Ich messe ja schon seit mehr als einem Jahr, da gewöhnt man sich auch dran. Und Gottseidank ist mein Zyklus recht regelmäßig. Außerdem find ich Sex nach Plan eh ziemlich doof. Aber was tut man nicht alles... Hauptsache, es macht Spaß. Ich wünsch Dir, dass es schnell klappt.
Viele Grüße Heidi

Re: An Heidi von Christine

Halli hallo! Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende. Meins war ziemlich anstrengend!!!!! - mußten üben. Sex nach Plan ist vielleicht komisch ausgedrückt. Bei uns war es dieses Wochenende so. Mein Mann wußte das schon seit 2 Wochen und hat das - Gott sei Dank - mit Humor gesehen. War also recht lustig, aber ein wenig viel. Für die nächste Woche reicht es mir - hihi. Jetzt mal zur Temperatur: Ich messe ja jetzt seit ca. zwei Wochen. Meine Temp lag immer zwischen 36,2 und 36,4 C. In den letzten drei Tagen bei 36,1-36,2. Heute (16.ZT)hatte ich 36,5 C (gestern sollte eigentlich der ES sein, ich merke ihn nur nicht). Ist das ein gutes Zeichen??? Bis später, Tine

Re: an Christine von Heidi

Hallole! Danke, ich hatte ein echt schönes Wochenende. Wir \"müssen\" erst ab nächster Woche wieder richtig ran. Aber solange halten wir es gar nicht aus... (naja, ich vielleicht schon..) Die Temp steigt innerhalb von 48 Stunden (ca) nach dem Eisprung an, wenn ich Dir also heute antworte (tut mir leid, ich konnte die letzten Tage nicht ins Netz) muss sie gestiegen sein. Ich kann diese blöden Kurven leider auch nicht gescheit lesen. Und ab jetzt bin ich auf mich gestellt. Da wir beide okay sind, hat mein FA sozusagen \"aufgegeben\". Ist mir aber ganz recht, wenn ich nicht immer hinrennen muss. Vielleicht klappts so ja besser, wer weiß. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück. Den Stichtag kannst Du Dir auch ziemlich genau ausrechnen, wenn Du den Eisprungtag weißt. Der liegt soo etwa am 14.-15. Tag nach dem Eisprung. Ich drück Dir die Daumen und wenn Du willst, melde Dich. Tschüß Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen